Jain Zar - der stille Sturm

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Hier wieder mal was Neues von mir, wenn auch sicherlich nicht meine beste Arbeit der letzten Wochen (mMn).
Irgendwie war die Miniatur nicht ganz so mein Fall. Nach Karandras, der eine ware Freude des Bemalens war, hat mich vor allem die Gußqualität von Jain Zar ziemlich enttäuscht.
Trotzdem wollte ich euch die Miniatur nicht vorenthalten... 😉

Wie immer ist die Miniatur seidenmatt lackiert und nur einige Stellen wurden mit Glanzlack nachbearbeitet.

Und, ja, sie hüpft da in einer Blutpfütze rum. Irgendwie sah Jain so aus, als wenn sie 'Singing in the rain'-mässig herumtollen würde und so hab ich ihr wenigstens eine Nasstelle verpasst, mit der sie jetzt ihren Spass haben kann. 😉

'ere we go...

jainforum.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ie Waffen und die Rüstung gefallen mir sehr gut, mit Gesicht und Haaren kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.

Aber das Base ist toll, wie hast du das so hinbekommen?[/b]
Witzig, gerade das Gesicht gefällt mir persönlich besser als die Rüstung. ^.^

Das Base, also die Blutpfütze, besteht aus zwei Schichten transparent austrocknendem PVC-Kleber (aus der Tube), einigen Lagen Red Ink und diversen Klecksen aus verschiedenen Rot-Töpfen. Abschließend wurden noch zwei Lagen Glanzlack aufgetragen.
Wichtig war, dass ich die Minatur erst matt lackiere und dann die Blutpfütze bastele, da der Kleber sonst durch den Lack matt geworden wäre und seine transparenz eingebüßt hätte.

Nein! Rash war schneller!!! (Ich habe auch eine Phönixkönigin in Arbeit)

Ich finde sie einfach zu bunt. Nichts gegen den Bemalstil. Wir kennen Rashies Arbeiten, aber in diesem Fall... Sie muß natürlich zur restlichen Armee-Struktur passen.

Für mich zu bunt: Zwei Grüntöne, zwei Rottöne (kommt jedenfalls so rüber), ein helles Blau, Weiß, Beige, Braun...

Mit dem Base kann ich mich nicht anfreunden. Ich mag den grünen Rand nicht. Braun (Erdfarben) würde es mir besser gefallen. Die Blutpfütze ist sehr gut, zudem eine klasse Idee.

Mit dem Base kann ich mich nicht anfreunden. Ich mag den grünen Rand nicht.[/b]
Muss ich noch etwas dazu sagen, dass ich wenigstens in der Hinsicht ein Oldtimer bin, dass ich grüne Baseränder mag? 😉 😉

Ansonsten vielen Dank für all eure, doch eher positiv angehauchten, Kommentare. Hätte ich jetzt nicht gedacht, freut mich aber sehr. 🙂

Als nächstes habe ich dann irgendwann in der nächsten Zeit zwei weitere Vypers zu Bemalen. Dieses Mal aber dann mit Magnet-Waffen zum Wechseln.
Wieder mal n wenig Standard-Malkram nach den beiden Phönixkönigen...

Irgendwie fehlt an der Mini das einhaltliche. Sie wirkt sehr unruhig durch die vielen bunten Farben, die auch nicht recht miteinander harmonieren wollen. [/b]
Ausrede: Jain Zar ist halt wild, also muss sie auch ein eher unruhiges Farbschema haben. 😉 *sich rauszureden versucht*

ber sag mir: welche größe hat die Base?[/b]
Das ist eine 1 1/2 Zoll Base, die hab ich all meinen Eldarcharakteren verpasst. Gefällt mir einfach ganz gut so.

Transparent austrocknender PVC-Kleber ist sowas wie Uhu Alleskleber, seh ich das richtig?[/b]
Jupp, richtig. Das ist Bastelkleber von UHU.

Nein! Rash war schneller!!! (Ich habe auch eine Phönixkönigin in Arbeit)[/b]
Na ja, vor einigen Wochen hatte ich ja auch schon Karandras im Paintmaster und vor laaaaaanger Zeit mal Maugan Ra. 😉

tjaaaa Digga, ich hatte ja das vergnügen sie im WIP stadium zu sehen, (wann schläfst du eigentlich^^) die gussquali war wirklich mies und doch, ich find du hast das beste draus gemacht auch das base gelungen

(jaaaa auch den grünen rand!) die maske hätt ich vielleicht gold abgesetzt (NMM kriegst du doch sicher hin^^) und in der tat weniger Farbabsetzungen gemacht das grün wirkt

zu kränklich, pass auf ich entfärb meine Phoenixtante, das iss eh nötig und dann machen wir das nochmal, hab auch noch schöne 40mm bases aus gips, was meinst du???^^ :blink: 😛h34r:

*gääähn* *grad aus der Disco komm*

Schön bemalt, aber die Figur hat mir och nie gefallen[/b]
Geb ich auch zu, von den drei Phönixkönigen, die ich bisher bemalt habe, war sie auch die, die mir im Grunde am wenigsten Spass gemacht hat zu Bemalen.

(jaaaa auch den grünen rand!) die maske hätt ich vielleicht gold abgesetzt (NMM kriegst du doch sicher hin^^) und in der tat weniger Farbabsetzungen gemacht das grün wirkt zu kränklich,[/b]
Hm, ich hatte überlegt, die Waffenklingen (ähnlich wie bei meinem Bansheetrupp) in Blau zu halten, aber irgendwie war mir das zu langweilig. Aber nun beißt es sich wirklich n wenig, aber... och, dass passt scho'... ^.^
Das mit dem NMM muss ich wirklich mal austesten, an der Wurfwaffe (wie auch immer die gleich heisst) hab ich es im Grau schon ein wenig versucht. Wäre ja auch die einzige Art, Metall an meinen Eldar darzustellen, da ich mir ja geschworen habe, bei dieser Armee keine Metallicfarben zu verwenden. 🙂

@Rash

>da ich mir ja geschworen habe, bei dieser Armee keine Metallicfarben zu verwenden.

ja bei eldar und dem ganzen "Phantomkristall" lässt sich das ja auch prima umsetzten.

hättste zum beispiel stab der todesklinge Jainas Mor (die wurfwaffe^^) sowie

Maske oder brustpanzer den linken, in gelb bzw gold tönen gehalten würde das

hättstet du die klingen ruhig grau bzw blau machen können wäre weniger "langweillig" geworden...dann wäre grau auch führs gesicht ne alternative gewesen und der übergang zu rot wäre nicht so schleppend wie er jetzt ist...^^

ich probier das mit meinen "bescheidenen" malfertigkeiten bei meiner jain Zar mal aus

und bring sie mal mit aber erst mal ist die tauarmee mit Reprint dran...stöhn.

Bemaltechnisch eine Klasse Leistung aber für mich auch zu bunt und eben der grüne Rand ist auch nicht meins.
[/b]
Na ja, es kann ja nicht jede Miniatur meisterhaft sein... aber ich denke, auf dem Tabletop wird sie schon nicht von den anderen Figuren ausgelacht oder verstoßen werden.
Und wenn ich die Mini nicht mehr sehen kann, dann wandert sie halt auf eBay... ^.^