Japaner

Also 1:1 Kopie wirst Du auf Dere nicht finden, fast alles ist an irgendwelche Orte und/oder Zeitepochen angelehnt. Maraskan ist schon was du suchst, wobei man sagen muß das es nicht nur die Architektur ist sondern auch in der Lebensweise der Maraskaner viele Ähnlichkeiten zu finden sind, jedoch fließen da nicht nur japanische Einflüsse ein, sondern auch diversen andere asiatischen Kulturen.
Jedoch kommt mir da gerade eine Idee, wenn du so auf das japanische Flair stehst und Dich da einigermaßen auskennst, pack Dir einfach Deine Gruppe und laß sie während eines mißglückten magierexperiement per Spärenreise ins mittelalterliche Japan versetzen. Thema Shärenreise wird glaube ich in Stäbe, Ringe Dschinnenlampen sogar behandelt. Ich selbst wollte meine gruppe auf diesem Wege mal ins Shadowrun-Universum versetzen (was gewiss weitaus mehr Probleme mit sich bringen würde).

ich denke es ist alles angelehnt an irgendwelche kulturen, aber hat schon so seine unterschiede. man sollte nirgends wirklich nach dem japaner, sibiren usw. suchen, sondern einfach die hintergründe zu den verschiedenen völkern auf dere nehmen und da gucken, was einem gefällt, ich persönlich mag solche vergleiche nicht, wie "stellt euch das wie im italien der renaissance vor" etc..

man sollte das einfach komplett losgelöst von wirklichen, epochen, regionen usw. sehen. klar ist das meiste abgeguckt, aber warum nicht einfach so nehmen wie es ist?!

Hi,

Ich als langjähriger DSA Spieler kann dazu nur eins sagen. Wenn dir Maraskan nicht Japanisch genug ist (woran bei mir der Dschugel schuld ist) Mach es dir doch einfach Japanischer.
Zumindest, wenn du mit den Helden noch nicht da warst. Ansonsten teile doch einfach in Nord und Süd Maraskan auf. (Was die Deppen bei Star Trek auf Cronos machen konnten geht bei DSA auch!)

Wichtig ist doch nur die gute alte Rollenspielregel " Spielspaß vor Regelkunde" gleiches gilt für Regional Kunde.