Japanische Basegestaltung und Wasser Bases

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Da ich wahrscheinlich bald Kirai bei Malifaux spielen werde und ich mit dem Spiel Bushido liebäugel, habe ich nun eine Frage an euch.

Kennt jemand einen Onlineshop, der etwas für eine Japanische-Basegestaltung führt? Können auch ruhig Sachen für Geländebau sein, aber am ehesten für Bases (also in Kleinformat 28mm-35mm) 🙂

Habe bei google nix gefunden und hier auch nicht... wahrscheinlich reichen mir meine vier Augen wieder nicht, aber mir mangelt es auch an Ideen für Suchbegriffe! :lol:

Außerdem würde mich noch interessieren, ob hier schonmal jemand Bases gemacht hat, die nur ein kleines Stück Land haben und der Rest Wasser ist. Also evt mit Wassereffekt gearbeitet hat, oder etwas anderes weiß? Soll auch in Richtung Japanisch gehen... (wenn möglich)

Es gibt ja von verschiedenen Herstellern vormodellierte Bases mit Bambus Auflage auf der Base, sowas eher nicht! Ich suche Bambus zum auf die Base "stellen" und Japanische Pflanzen und Gräser etc... kleine Bäumchen usw...

Wäre froh über jeden Tipp!

LG
Dreamer

Da leider meine Heimseite nicht funktioniert kann ich Dir keine Bilder zeigen aber ich habe eine Platte im japanischen Stil gebaut. Dazu gehören japanische Torii und ähnliche Dinge. Am besten, Du gehst mal in die Bücherei, ziehst Dir ein paar Bände über japanische Gartengestaltung rein, danach ab zum Modellbauladen, Balsaholz und Bitz gekauft und legst los. Fürs Wasser würde ich bei dickeren Wasserschichten eher zu 2K-Harz raten. Keine Ahnung, auf welchen Bases die Minis stehen aber ich würde diese tieferen Bases von Warmachine nehmen. Als Bambus nimmst nen alten Besen bzw guckst mal was Hasslefree so im Angebot hat.

Bei Okko-Minis wird so eine Art Zengarten-Gestaltung benutzt, also arrangierte Steine, geharkter Kies, etc.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=6676

Hmm sieht ganz gut aus... geht schon in die richtige Richtung 🙂

Ich suche aber immer noch typische Pflanzen, Blumen und Bäume... ich weiß ja wie sowas aussehen muss, aber irgendwie gibt es anscheinend niemanden im Modellbaubereich der soetwas anbietet... oder wir wissen es einfach nicht <_<