JB´s Malstunde (Ultramarine Predator)

Shannira

Aushilfspinsler
15. Juli 2009
10
0
4.706
Hi 🙂

Ich bin neu hier und wollte euch mal eins meiner ersten Modele zeigen. Hab vor 2 Monaten ungefähr angefangen (bischen unregelmäßig) und das ist meine 5. Mini.

Für Kritik und Tipps bin ich immer offen.

Spielen wollte ich ursprünglich nicht sondern nur nen paar Minis schön anmalen...bis ich Rash Ktah´s Orden gefunden hab der mich ja so nen bischen neidisch gemacht hatt. Nun bin ich am überlegen meinen eigenen Orden zu erstellen..aber ich bin noch ziemlich unkreativ was Farbgebung Namen ect. angeht (deswegen hatt der kleine auch noch keinen Namen ^^). Vieleicht sollte ich ja auch bei den Blood Angels bleiben ?!

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du bist irgendwie schoneinmal mit einem Pinsel in Berührung gekommen, oder aber du bist ein Naturtalent. Die Akzente sind super, der Edelstein auch und die abgeplatzte Farbe ist auch nicht schlecht.

Wenn du Hilfe in Sachen Hintergrund etc. möchtest, gibbet hier einige kompetente Leute. Z.B. "Rawke"

Jop der Cybot ist wirklich SUPER ich denke mal du hast schon vorher mit Miniaturen gearbeitet Revell z.B.? Falss nicht nehme ich diese blasphemische Äußerung natürlich zurück =)

Um noch auf ein paar von meinen lieblings Details zu kommen und dich noch mehr mit Lob zu überschütten...

Die schrift an manchen Stellen der panzerung finde ich wunderbar sauber gemalt

Die Akzentuierungen finde ich auch sehr schön denn du hast keine grelle Frabe/Mischung vewendet somit können sich meine augen auch zu so später Stunde noch entspannen.

so genug geschleimt und gelobt jetzt sach ich einfachmal cya

Wielange warst du denn damals mit dem Modellbau beschäftigt? Der Falcon ist ja richtig gut gelungen und ich schätze mal, dass der Rest genausogut ist. Und dafür, dass das deine ersten Minis sind sind die schon super. Diesen Standard haben einige selbst nach Jahren nicht drauf.
Aber eine Frage würde ich gerne beantwortet wissen: Hattest u schoneinmal etwas mit Pinsel etc. zu tun? 🙂

Was ist da für eine Farbe drauf? Sieht mir fast nach Blood Angels red aus, diese Farbe ist nur schwer zu akzentuieren.

Der Cybot gefällt mir gut, die Linsen sind sehr gut gelungen!

Beide Minis sind Weiß grundiert und dan 2x Mechrite Red und 3x Blood Red drauf. Allerdings ist der Termi viel Dunkler geworden (der is dunkler als der Cybot..sieht man auf dem Bild nicht gut weil ich das mal so nebenbei geschossen hab). Ich hab das mit dem mischen der Farben noch nicht so drauf. Nachher bekomm ich meine Valjo Farben..dan gehts sicher noch besser.

AdmirAlex schrieb:
Wielange warst du denn damals mit dem Modellbau beschäftigt? Der Falcon ist ja richtig gut gelungen und ich schätze mal, dass der Rest genausogut ist. Und dafür, dass das deine ersten Minis sind sind die schon super. Diesen Standard haben einige selbst nach Jahren nicht drauf.
Aber eine Frage würde ich gerne beantwortet wissen: Hattest u schoneinmal etwas mit Pinsel etc. zu tun? 🙂

Ich glaub nen Jahr oder so hab ichs gemacht...dannach aber nie wieder was. Und ja..dementsprechend hatte ich schon mit Pinseln und so zu tun 😉 Ich lad nachher mal Pics von den anderen beiden Modelen hoch.

Allerdings als ich vor 2 Monaten wieder angefangen hab, hab ich mich vorher schlau gemacht wegen Maltechniken und bevor ich den Cybot angefangen hab, hab ich mir viele Pics angeschaut ect. Dan hab ich mir Vernünftiges Malmaterial besorgt und viiieeellllll Zeit gelassen beim bemalen.

Also vorweg:
für eine Spielpuppe schaut das schon sehr hübsch aus.

Aber:
Sollte es dir nur ums Malen gehen würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen, ob du nicht von "GW-Licht" auf "Zenitales-Licht" wechselst und dich eher auf www.maxpaint.de bzw. www.das-bemalforum.de herumtreibst als hier 😉 In Spieleforen über qualitativ hochwertige Bemalung zu reden ist meistens eher sinnlos, da kommt im Zweifelsfall eher ein "das sieht aber nicht so aus wie bei GW" oder ein "boah ey" bei rum 😉

Naja...dadurch das ich erst anfange will ich erst mal bischen Routine rein bringen..das mit dem Farben mischen drauf kriegen..bischen schneller werden beim bemalen. Außerdem werd ich wohl doch mal bischen spielen wollen denk ich...überlege mir ja schon nen eigenen Orden 😉

Allerdings will ich später meinen Bemalstandart dan auch erhöhen so ist das ja nun nicht 😉 Auf den anderen Foren bin ich auch unterwegs...nicht angemeldet aber fleißig am lesen.

Ich steh grad am Anfang meiner Bemallaufbahn und alle ham klein angefangen...oder würdest du das toll finden wenn ich nächsten Monat gleich ne Mini hinstelle die nen Golden Deamon gewinnt ? 😛

Noch mal nen besseres Bild von den kleinen 😉

So und nach etwas längere Zeit noch mal was neues von mir 🙂

Zuletzt bearbeitet: