Jeder gegen Jeden: Armeeliste

Davroth

Aushilfspinsler
01. April 2010
43
0
5.011
Hallöchen meine chaotische Freunde. Meine Kumpels und ich wollen am Sonntag ein Spiel zu sechst durchführen, Jeder gegen Jeden. 1000Pkt. sind für jeden angesetzt und da habe ich sogleich eine kleine Liste erschaffen.

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Energiefaust
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001

Meine Taktik ist außnahmsweiße einmal abwarten, ich habe möglichst Beschußstarke Panzer und Wiederstandsfähigr Infanterie mitgenommen. Ich hoffe darauf das meine Feinde sich gegenseitig umbringen werden und ich dann die Überreste auflesen kann. Was denkt ihr, ist die Liste dafür in Ordnung.

Naja, grundsätzlich musst Du Dir überlegen, obwohl Ihr zu sechst seit, und es passieren kann, dass Du erstmal ignoriert wirst, würde ich nicht drauf zählen. Denn wenn dem nicht so ist, und Du hast dann keine anständige Stategie, dann wirst DU langsam aber sicher zerpflückt. ich würde daher bei sowas eher von dem schlimmsten Szenario ausgehen als von dem für Dich besten.

Ich würde auf jeden fall ein oder zwei Rhinos mitnehmen, dann bist Du flexibler und die kosten nicht die Welt.
Im 10er Trupp Marines würde ich mir den Champ, die E-Waffe und den Schwebo sparen. Lieber noch einen Melter oder Plasmawerfer rein. Wenn doch Champ, dann mit Faust.

Was soll der General machen? Evtl anschließen an Seuchis und im Rhino rumfahren.

Sonst kann man nicht meckern, außer, dass Du halt nur 2 Standards hast, und der Rest eigentlich nur supportet. Das heißt also, dass du die "wertvollen" Truppen evtl opfern wirst wenns hart auf hart kommt. Was werdet Ihr denn für eine Mission spielen? Vernichtung? Weißt du schon wer die anderen sein werden?

Wenn Du abwarten willst bis sich die anderen ein bisschen zerpflückt haben, dann mach das auch offiziell und nehme so viel wie möglich in Reserve.

Dadurch kannst du wenigstens sicher sein, dass es funktioniert.

Allerdings ist das bei mehr-als-zwei-Spieler-Spielen immer so: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Also gewinnt immer der, der es schafft sich zurückzuhalten. Die Taktik ist somit schon mal richtig.