Old World Jeder Zauberspruch gilt als magische Attacke?

Ok danke. Bei manchen Formulierungen bin ich mir echt unsicher ob es wirklich so gemeint ist, oder ob es nur ein Übersetzungsfehler ist.
Aber wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, dass Modelle mit Gralsgelübde immun gegen magische Attacken wären? Ist das vielleicht unschön formuliert in Deutsch? Der englische Originaltext ist so:

A model with this Chivalrous Vow has the Immune to Psychology, Magical Attacks and Stubborn special rules.

Ich formatiere das mal etwas um für bessere Lesbarkeit:

A model with this Chivalrous Vow has the
  • Immune to Psychology,
  • Magical Attacks and
  • Stubborn
special rules.

Modelle mit Gralsgelübde sind also nicht immun gegen magische Attacken, sie haben selbst welche.

Oh, eine Lesefehler meinerseits ^^ bzw von meinem Freund. Dachte echt das Immun bezieht sich auf die magischen Attacken.
Ich hab's befürchtet ^^. Dazu vielleicht ein Hinweis für die Zukunft: Es empfiehlt sich, bei solchen Fällen direkt in den Regeltexten nachzuschlagen. Es gibt nämlich gar keine "Immune to Magical Attacks" special rule, die ein Gralsritter haben könnte, auch nichts anderes einschlägiges wie "Immunity (X)". Die Regeldeutung deines Freundes läuft also ins Leere.

• Like
Reaktionen: Steampunk und Jager
nicht ganz richtig, es gibt welche, in dieser Art, die haben aber einen anderen Text und sind etwas spezieller + nicht ganz so darüber 😀
Es mag einzelne Einheiten oder magische Gegenstände mit einer spezifischen Regel mit ähnlichem Inhalt geben. Es gibt aber keine "Special Rule" im "Core Rulebook" namens "Immune to Magical Attacks", im Gegensatz zu "Immune to Psychology". Außerdem gibt es im Core Rulebook keine allgemeine Definition von "Immune" oder "Immunity".

• Like
Reaktionen: Steampunk und Jager