Jemals Ausrüstung gewechselt ?

I3lazzer

Testspieler
29. September 2015
145
1
6.266
Hey jungs,
mir ist aufgefallen das ich so gut wie noch nie jemals meine Necrons an Equip gewechselt hab.
meine Tomb Blades haben noch immer ihren Partikel Werfer und die Wraiths ihre spulen, ich habe noch nie gedacht das es Falsch ist und hab auch das Gefühl man hat auch wenig
auswahl, Ich meine Lychguards ohne schild und schwert hab ich noch nie gesehen.

Mach ich da nur fürchterlich was falsch oder ist es einfach so ?

Naja ich habe eigentlich mir genug Modelle geholt um die jeweils effektiven Ausrüstungen da zustellen ohne dass ich magnetisieren muss.

Es gibt schon einige Optionen an wenn paar Modellen, ob die sich jetzt immer lohnen ist fraglich und ob man alles braucht legt auch eher am persönlichen Spielstil.

...siehe alternative Bewaffnung der Prätorianer.

Was die Modelle angeht hab ich das ähnlich gemacht. Und mal zum Thema WYSIWYG. Ich würde z.B meinen TriarchStalker nicht umbauen "nur" weil ich mal die sync Gaussknifte nutze, wobei meine Lieblingswaffe der Melter ist. Das spiel ich dann einfach und wem das nicht gefällt hat ein Problem ^^. Aber ich kenne keinen der damit eines hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub diese Interpretation hat keiner in Betracht gezogen (abgesehen davon, dass ich die Frage selbst jetzt noch nicht verstehe wo ich weiß was gemeint ist, weil sie am Rande der Lesbarkeit geschrieben wurde - kein Vorwurf, nur eine Feststellung 😉 ), weil die Wahl der Waffen ergibt sich ja aus der Aufgabe die du für den Stalker vorgesehen hast und deinem Gegner. Da kann dir wohl keiner eine all umfassende Antwort geben die sämtliche, relevante Faktoren miteinbezieht und den Rahmen dieses Threads nicht sprengt.

Brauchst du den Stalker um auf kurze Reichweite sowohl gepanzerte Fahrzeuge als auch Infantrie bedrohen -> nimm die Melter/Flamer Kombi
Brauchst du mittelstarken Beschuss mit Flächenwirkung -> nimm die Partikelwaffe
Brauchst Waffen mit hoher Stärke um zB Panzer auf lange Reichweite anzugehen -> nimm die Gauss-Waffe

Meinst du so in etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere frage falls jemals dieser thread geöffnet wird, und zwar plane ich mir eine allrounder liste aufzustellen einfach um in den gw shop vorbeizuschauen und bisshen zu spielen. Ich versuche eine 1500 liste zu erstellen und will irgendwie flayed ones da reinbringen geht aber irgendwie so schlecht. Hat zufällig einen vorschlag für eine universal liste zum fun spielen ?

Die Frage ist willst die prinzipiell ein Decurion Detachment spielen und die Flayed Ones als Formation reinholen oder lieber ein Combined Arms Detachment? Dazu kommt, dass wir noch überhaupt nicht wissen, wie deine Armee insgesamt aussehen soll. Welche Modelle soll sie enthalten / hast du zur Verfügung? Welchen Stil willst du spielen ? (damit mein ich: viel Infantrie und wenig Fahrzeuge, oder wenig Infantrie und viele Fahrzeuge, usw).

Da sind leider noch so viele offene Variablen, dass man dir von Fisch bis zu Fleisch alles empfehlen könnte. Vielleicht erzählst einfach noch ein bisschen etwas zu deinen Plänen und dann kann man konkreter werden 😉

Ich möchte dich an der Stelle auch nochmal bitten, wirklich etwas mehr auf deinen Schreibstil zu achten. Hier im Forum sind viele nette Leute, die dir sicher gerne helfen und deine Fragen beantworten, aber wenn man sich echt schon den Kopf zerbrechen muss, damit man deine Frage überhaupt erst mal versteht, dann verlieren sicher viele dieser Leute schnell die Lust dir zu helfen 🙁 Ist also nur in deinem Sinne 😉

also, der stil die einheiten etc. sind mir eigtl. ganz egal. Ich habe einfach immer das Gefühl das ich keine "Spaß" Armee habe sondern meine typische Rec Decurion habe. Schön und gut ich habe meine Rec. Legion die ich mit bestimmten Einheiten spielen muss aber das ist der punkt an dem ich es nicht will, ich würde gerne einfach ungebunden sein und wirklich ein haufen Aufstellen der auf den Punkt gebracht Spaß machen soll.
Die Alpträume sind das Beste beispiel dafür, ich spiele sie so gerne aber weiss einfach nicht wie ich sie bei 1500 Punkten unterbringen kann, voralem da die Reclamation Legion schon fast 1000 Punkte frisst.
Natürlich es gibt auch viele Einheiten die ich garnicht intensiv getestet habe und nur durch erfahrungsberichte lesen kann wie sie sich so spielen aber naja deswegen will ich auch einfach so viel testen wie es geht.

Wars so besser ? ^^

Betonnt ist es auch auf allrounder, klar ich bin mir bewusst ich kann ihn zusamenbauen wie ich will ABER niemand sagt das ich auch gegen jeden überstehe. Ich weiss es gibt leichte gegenüber und schwere gegenüber aber ja zu deiner aussage, ich habe Probleme mir eine vernünftige armee aufzustellen im 1000pkt bis 1500 pkt bereich und deswegen mach ich wohl das vernünftigste und frage kompetente und erfahrene mitmenschen um hilfe.

I3lazzer ich verstehe zwar nicht genau worauf du hinaus willst, jedoch vermute ich das das du folgendes uns sagen willst:
Du möchtest dir eine 1,5k Punkte Armee bauen, in der Alpträume dabei sein sollen, der Armeeaufbau (Decurion usw.) ist dir egal und sie SOLL/MUSS gegen alles bestehen können?

Hier mal meine 2 coins dazu.

Wie du aufstellst musst du für dich wissen... man kann ja rein theoretisch auch nur Alpträume stellen....

Ich persönlich würde mit Decurion spielen, alleine schon wegen den verbesserten RAP 😉

Decurion schreibt dir im Endeffeck nur folgendes vor:

1x Overlord (egal welchem) 80-??? P (Aura des Schreckens 35, Phasenverzerrer 25 lohnen sich auf jeden Fall | Kriegssense 20 Flammenfaust 10 können auch ganz witzig sein wenn es zur Armee passt.)
2x Krieger 260 P
1x Immortels 85
1xTomb Blades 54-72 P (Ich bevorzuge hier Schildplatten und Skope) Partikelwerfer sind durch ihre Schablonen auch sehr schön ^^

Also kommst du wenn du die Einfachste Aufstellung nimmst und die Partikelwerfer mit rein nimmst um Massen runter zu ballern auf 557 Punkte... wenn du dir ne Geisterbarke gönnst kommst du auf 680 Punkte... für die Rückeroberungslegion... wo genau ist jetzt dein Problem mit den Punkten? Selbst mit wenn du Einen Overlord hast der das komplette o.g. Equip hat und dir die Krieger in Barken steckst bleiben 653 Punkte übrig für weitere Auswahlen!

Was du da genau nehmen willst bleibt sowieso dir überlassen... Chefkoch hat hier im Forum einen schönen Guide zum Armeeaufbau verfasst... lohnt sich vielleicht mal rein zu schauen 😉

Ob du mit deiner Liste gegen alles eine Schnitte hast ist von einigen Faktoren abhängig unter anderem was dein Gegner am Start hat und wie der Würfelgott dir gesonnen ist. Es gibt wahrscheinlich gute spielbare Listen wie es Ideen dazu gibt... es gibt nicht DIE Liste mit diesen Figuren um alles perfekt vom Tisch fegen zu können.

Dazu kommt es noch auf den persönlichen Spielstiel an. Es gibt hier im Forum Listen, wo ich mid denke: "Was soll das bringen?!?".
Aber derjenige, der sich die Liste ausgedacht hat, hat einen Plan dahinter. Daher unterschreibe ich voll und Ganz die Aussage von Alucard90. Es gitb NICHT "Dei Liste" mit der man alle besiegt. Durch das Decurion sind die Necrons extrem hart geworden. Ich spiele es nur noch, weill es mir einfach gefällt. Aber mit Listen mit denen ich das Astra Militarum von der Platte gefegt habe, habe ich z.B. gegen Dakr Eldar keine Chance gehbt. Überleg dir einfach mal, wie Deine Liste aussehen soll, stell sie rein und es werden bestimmt einige Meinnugen dazu veröffentlicht werden.