jemand lust auf WH im D20 stil?

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
Durchaus, ich würde sogar mitmachen.

Für Fantasy gabs glaub ich sogar mal ein Rollenspiel, das WHFRPG, also WarhammerFantasyRolePlayingGame.
Es basierte auf dem Hintergrund der 3ten oder vierten WHFB edition.
Aber für die neue Edition wär das mal ne gute Idee.
An welchem Rollenspielsystem sollten wir uns bedienen? Midgard, Ad&D...?

Für 40k würden sich auch die Shadowrunregeln anbieten(nun zumindest vom Grundprinzip her
<
)


Oder lieber etwas vollkommen anderes?
 

thamboroon

Codexleser
7 Februar 2003
347
0
5.996
also bei fantasy wär ich dabei
bei 40k kenn ich mich vom hintergrund her zu wenig aus
(und shadowrun hab ich auch nur ein kartenspiel)
wegen dem basieren hätt ich midgard daheim
aber halt nur die d&d starterregeln
irgendwer müsste halt einteilen und den boss spielen
dass sollte dann slaughter übernehmen
 

Hieronymus Blitzen

Testspieler
2 September 2002
145
0
4.926
48
hier hat sich jemand schon mal die Arbeit gemacht, WFRP in d20 zu konvertieren:
Ist nicht uninteressant, aber ich finde die Originalregeln besser. Mit etwas Glück wird das Rollenspiel auch demnächst wieder aufgelegt. Laut GW soll es mit etwas Glück zum UK Gamesday Neuigkeiten zu dem Thema geben.
Zur Zeit geht das Grundregelwerk bei ebay so um die 20€ weg.

40k wurde nicht nur bei Critical Hit, sondern auch hier schon mal verwurstet. Generell finde ich übrigens, daß kein ordentliches 40k-Rollenspiel möglich ist, da es sich beim 40k-Universum, so wie es von GW beschrieben wird, nicht um eine funktionierende Welt handelt. Man erfährt nur etwas über Krieg und Vernichtung und die Bedeutungslosigkeit des einzelnen. Man erfährt nichts über das alltäglich leben der Menschen (außer, daß sie unterdrückt und niedergemetzelt werden). Ist natürlich geschmackssache, aber daher interessiert mich ein 40k RPG überhaupt nicht.