Jet-Bikes auf Bikebases?

CaptainAxius

Erwählter
06. Juni 2012
595
29
8.756
Wie man anhand des Titels erkennen kann geht es um Jet-Bikes, meinem Fall Hyemshin. Da ich kein großer Fan von den Unterscheinen von Flugbases bin will ich sie ganz einfach auf ein Bikebase kleben, also halt den durchsichtigen Stift schon auf die Bikebase, das müsste doch eigentlich in Ordnung sein oder? Die Barken setze ich auch auf 60 MM Bases statt den Rundbases. Es ist nicht nur die Statik die ich nicht mag, sondern ich finde die Flugbasesplatten stören auch das Gesamtbild der Bases, deswegen finde ich auch die Flugbases so gut.

Das Base, welches zum Modell mitgeliefert wird definiert die zulässige Mindestgröße der Base. Da Jetbikes auf Flugbasen daherkommen, sind Bikebasen nicht zulässig.
Was hast du gg. die Flugbases? Die sind doch toll, nur der Plastikstab ist scheiße, den sollte man durch einen aus Messing ersetzen... kann man ein Gewinde reinschneiden, um Base und Bike besser transportieren zu können und andere Spielereien wie Showcase/Battlefield-Darstellung umzusetzen.
Auch Flugbasen kann man gestalten, sie sind sogar besser dafür geeignet, weil das eigentliche Modell darüber schwebt und nur mittels eines dünnen Stabes Kontakt zum Base hat.
🙂

an deiner stelle würde ich die jetbikes auf deren bases lassen ,begründung dir könnte regelbetrug nach gesagt werden, da bikes /jetbikes keine "fahrzeuge" sind sondern ein besonder einheitentyp , wo bei der ermittelung der reichweiten usw. die base als ausgangspunkt benutz nicht wie bei panzern der rumpf würdest du nun die bikebase benutzen die ja länglich statt rund ist und genau die grösse eines bikes besitz , dann feht etwas an der fläche was man als betrug auslegen kann