Jetbike Autarch

Warpspinnen halten aber mangels Turboboost nicht mit ihm mit!

Ich hab einen 130 Pkt. Jetbikeautarch mal mit meinem Jetbikerat eingesetzt, also ihn da mitgliegen lassen und dann angeschossene Trupps vernichten lassen, hat soweit ganz gut funktioniert. Mit seinen 6 S6 Attacken kan man ihn bedenkenlos auf 3er SM Trupps hetzen, die er dann auch ganz gut alleine erledigen kann.

Alternativ kannst du ihn natürlich mit einem normalen Jetbiketrupp mit Runenleser einsetzten, das gibt ihm mobilen Schutz und einfach mehr Punch im NK, und sei es nur durch den Beschuss, den die Jetbikes vorm NK aufbringen!

Ich spiele meinen 140 Punkte Autarch ganz alleine...weder Speere noch Jetbikes, höchstens mal ne Vyper als Ablativpanzerung, falls mal ganz wenig Deckung da sein sollte.

Allerdings spiel ich halt auch 4 Antigravpanzer, da kann sich der Autarch auch hintendrann stellen ohne beschossen zu werden, bzw. der Gegner hat meist besseres zu tun, als auf den Autarch zu schießen...und auf einen 5 Mann SM Trupp kann man den schon setzen, den schafft er eigentlich immer. Aufpassen sollte man nur, wenn ne Efaust drinn ist, dann lieber etwas stutzen, bevor man angreift und das kann man durch die Fusionsgun auch sehr gut...oder Panzer jagen...oder BigBugs...oder......

Ne ehrlich, möchte ohne den Jungen nicht mehr aus dem Haus. Sollen andere doch den alten Eldrad spielen, ich setze lieber aufs "junge" Gemüse.

Das Problem ist ja nur, dass wenn er mit Lanze stecken bleibt er ordentlich verdroschen wird.
Ich spiele einen 130 mit E-Schwert... das hat zwar viiiiiiiiiiiieell weniger Rumms aber er hat jederzeit seine E-Waffe.

Allerdings sollten seine Gegner dann auch nie mehr sein als ein 5 Mann Spacemarine- oder Devastortrupp usw. ohne besondere Nahkampfwaffen und Attackenboni.

Allerdings spiele ich ihn nur so weil das Modell so nett ist und die Lanzen doch recht klobig sind. 😀

nur kurz zwei fragen:
1: ich meine gelesen zu haben, dass wenn sich ein modell, dass die fähigkeit rückzug nicht hat sich dieser einheit anschliesset, dann verliert die ganze einheit diese fähigkeit?!? und der autarch hat diese fähigkeit ja normalerweise nicht??

2: und wenn ich mich ein der nahkampfphase des gegners "zurückziehe", darf sich der gegner doch eh nur neupositionieren und nicht nachsetzen?? oder habe ich mich im regelbuch da verlesen? ...nein ich habe gerade noch mal geschaut. da steht, "die bewegung löst die einheit IMMER erfolgreich vom gegner.....

oder gibt es da noch andere auslegungen??

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 04.06.2007 - 11:08 ) [snapback]1024020[/snapback]</div>
generell ja aber die meisten truppen die zurückfallen nutzen können haben 3w6 zoll bewegung was nur den Fall von 3 einsen offen lässt.

Aber immer dran denken kein ini test (ihr glaubt nicht wie oft ich das zu hören kriege @_@)[/b]

3d6 haben sogar alle, da das so in der sonderregel steht 😉