Jetbike-Bases

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27. Januar 2011
7.810
859
45.066
40
Hi Leute,

habe jetzt meine alten Jetbike-Modelle rausgeholt (und das sind immerhin ca. 25 Stück) um mit dem neuem codex zu spielen.
Leider habe ich immer nur die alten Bases die dicker als die heutigen sind und zusätzlich wirklich extrem schlecht passen.

Habt ihr eine Alternative? Zumal ich mit diesen Jetbikes auf Turniere gehen will und dann auch kein Problem bekommen mag.

Greetz
Chris

Ich bin ein wenig enttäuscht von den wieder einmal geänderten Bases von den Jetbikes.

Habe mir extra einen Koffer mit Halterungen gebaut, das ich gut 42 Jetbikes mit festgeklebten Bases (50mm) sicher transportieren kann.
Nun werde ich wohl bei jeder neuen Jetbikebox auch wieder die großen Bases haben müssen.

Ev schaffe ich es heute Abend mal ein zwei Bilder zu zeigen.

Was ist euch denn spieltechnisch lieber?
30mm oder 50mm Bases?

Weil spielen können wir ja beides, selbst auf Turnieren (solange nicht unbedingt Mischmasch ist).

Ich habe meine Flugbases mit Ausnahme der alten DE-Schattenbarken alle magnetisiert. Oben den Stift oder Knubbel abknipsen, dann das Stück darunter abkleben, damit kein Sekundenkleber dorthin verläuft und es einsaut und dann einen Magneten rein. Im Loch des Bikes, der Vyper etc ebenfalls einen Magneten rein. Nur auf die Polung aufpassen.

Dann unter das Base eine 25mm Magnetbase kleben und dann alles auf eine Platte, die mit Ferrofolie bezogen ist. Hält bombe. Alle Armeen sind in so einer Kiste.

Die Magnetbases kaufe ich bei Ebay. Verkäufer heißt minyarts oder so ähnlich. Preisvorschlag machen und dann gibts 140x 25mm Rundbases für 22,00 Euro versandkostenfrei. Die Ferrofolie habe ich mal in einer Rolle gekauft, davon habe ich auch noch Reste. Kostet auch nicht die Welt. Bei keiner anderen Variante läßt sich die Armee so leicht verstauen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Kleine sind für den Eldarspieler halt besser.

Warum?
Weil dadurch mehr Jetbikes in Basekontakt kommen und dadurch mehr Ini 10 Attacken erhalten im Angriff?
Weil sie dadurch besser in Deckung verschwinden können?

Einen Vorteil für die großen Base sehe ich aber auch.
Selbst ohne sehr großen Abstand halten zu müssen bringen Schablonenwaffen dort eher weniger, als bei kleinen Bases.

Warum?
Weil dadurch mehr Jetbikes in Basekontakt kommen und dadurch mehr Ini 10 Attacken erhalten im Angriff?
Weil sie dadurch besser in Deckung verschwinden können?

Einen Vorteil für die großen Base sehe ich aber auch.
Selbst ohne sehr großen Abstand halten zu müssen bringen Schablonenwaffen dort eher weniger, als bei kleinen Bases.

Das mit Schablonen mag sein. Ein Nachteil ist noch bei den großen Bases, das auch mehr gegnerische Modelle mit Jetbikes in den Nahkampf kommen, weil an die größere Base mehr Modelle ranpassen. Außerdem kann man an sehr engen Geländestellen oder Ruinen die kleinen Bases platzieren. Die großen Bases teils überhaupt nicht. Und das finde ich einen ganz erheblichen Nachteil.