4. Edition Jetbike mit zwei waffen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 28.02.2007 - 10:23 ) [snapback]978553[/snapback]</div>
Der Meister des Ravenwings hat aber doch ein Fahrzeugprfil (wenn mich nicht alls Täuscht), somit kann er beide Waffen sehr wohl abschiesen![/b]
Er hat doch nur ein Fahrzeugprofil, wenn er mit seinem Landspeeder unterwegs ist, oder irre ich mich?

Normalerweise dürfte er also nur eine Waffe abfeuern...

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 28.02.2007 - 10:23 ) [snapback]978553[/snapback]</div>
Der Meister des Ravenwings hat aber doch ein Fahrzeugprfil (wenn mich nicht alls Täuscht), somit kann er beide Waffen sehr wohl abschiesen![/b]

<div class='quotetop'>QUOTE(Angel of Revenge @ 28.02.2007 - 10:33 ) [snapback]978558[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 28.02.2007 - 10:23 ) [snapback]978553[/snapback]
Er hat doch nur ein Fahrzeugprofil, wenn er mit seinem Landspeeder unterwegs ist, oder irre ich mich?

Normalerweise dürfte er also nur eine Waffe abfeuern...
[/b][/quote]

Wenn er in seinem Landspeeder unterwegs ist, dann folgt er natürlich den Regeln für Schießen mit Fahrzeugen. Da er aber in diesem Spielbericht mit einem Jetbike unterwegs war und somit kein Fahrzeug mehr war, unterliegt er den Regeln für Jetbikes.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 28.02.2007 - 10:43 ) [snapback]978566[/snapback]</div>
Ein Modell (Fahrzeuge ausgeschlossen) darf immer nur 1 Waffe abfeuern. Ausnahmen wie Krisis, besondere Chars, monströse Kreaturen etc. bestätigen die Regel.
Demnach darf auch der Pappenhannes auf seinem Jetbike nur die Plasmakanone ODER den synchro Sturmbolter abfeuern (außer er hat ne Sonderregel).[/b]

Ausnahme wären auch noch Trikes , da darf mit zwei Waffen in der selben Schußphase geschossen werden.

Eine entspr. Sonderregel die ihm erlaubt mit zwei Waffen in eine Schußphase zu schießen hat der Meister des RW auf Jetbike aber/leider nicht, oder ich bin unfähig den neuen DA Codex richtig zu lesen. Ein Hurra auf die schönen Spielberichte im WD.

Edit:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausnahme wären auch noch Trikes , da darf mit zwei Waffen in der selben Schußphase geschossen werden.[/b]
Keine Ausnahme, da ein Bikes und/oder Jetbike für jeden Fahrer/Beifahrer eine Waffe abfeuern darf. Da ein Trike mit zwei Leuten unterwegs ist sind es eben zwei Waffen! 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 28.02.2007 - 10:43 ) [snapback]978566[/snapback]</div>
Demnach darf auch der Pappenhannes auf seinem Jetbike nur die Plasmakanone ODER den synchro Sturmbolter abfeuern (außer er hat ne Sonderregel).[/b]

Keine Sonderregel und eindeutig, daher zu das ganze. :mod_lock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.