Jetbikes - welche Bases sinnvoll?

Ich baue meine derzeit nur noch auf die Großen.

Warum?

Weil ich mir vor einiger Zeit eine Transportvorrichtung gebaut habe, die grad nur die großen Bases sicher transportiert.

Spieltechnisch wäre hierbei der Vorteil, das Schablonen weniger Jetbikes erwischen, weil diese ja weiter auseinander stehen.

Nachteil ist klar zum einen, das große Bases weniger Deckung finden.
Zum Zweiten, das weniger in direkten Basekontakt kommen für die Aufschlagtreffer.

Und sie brauchen insgesamt mehr Platz auf der Spielfläche, was aber sowohl positiv als auch negativ ausgelegt werden kann.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Tante Edit sagt:
Habe gerade noch einmal recherchiert, weil wir dieses Thema schon einmal hatten:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/190252-Jetbike-Bases

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Bases nehmen, die bei der Box dabei waren, ganz klar~ Du darfst ja auch keine Terminatoren auf kleinere Bases stellen, wieso solltest du es dann bei Jetbikes dürfen?

Weil die eine ganze Weile auf kleinen Bases geliefert wurden und erst später wurde es auf große Bases geändert.
Das ist bei den Termis übrigens auch der Fall oder auch bei Dämonenprinzen usw.
Alte Modelle hatten öfters mal andere Bases als die aktuellen.

Die kleinen sind auch spieltechnisch besser. Mit der nächsten Box musst Du dann für Turniere eventuell die großen wieder dranmachen... oder diesen Blödsinn einfach ignorieren. Mein Dämonenprinz steht immer noch auf einem 40mm Base. Ein Tipp wäre, die Bases zu magnetisieren. Das erleichtert den Transport und es kann nichts mehr abbrechen, was bei den Flugbases ja oft passiert.