Jetbikes

ich denke nicht dass sie viel können.. nur 3 jetbikes, entweder auf nahkampf oder mit 2 scha.kat.s ausgerüstet kosten jeweils um die hundert. und damit kann man vielleicht einen panzer killen bevor sie selbst zerschossen werden. dass heisst, sie holen ihre punkte nur wieder rein. aber vielleicht sieht das mit kleinen bases ja anders aus 😉 mit den großen krieg ich jedenfalls nicht 3 stück hinter eine deckung, so dass sie von keiner seite beschossen werden können..

meine haben auch kleine bases, einfach weil diese in der verpackung drin lagen, und 3 jetbikes mit katapulte kann man ruhig mitnehmen. ich schicke sie ab und an auf selbstmordmissionen, den oft ist es wichtig eine geißel, greif oder whirlie zu zerstören weil die gegen DE spielentscheidende verluste verursachen können und schafft es ein bike trupps diese genannten ziele zu zerstören haben sie zwar teilweise gerade erstmal ihre puntke wieder raus geholt, spieltechnisch haben sie mir dadurch aber schon des öfteren den sieg gebracht. meine barken fallen auch wie die fliegen vom himmel und schießen oft nix ab, aber sie schaffen mir so deckung wodorch meine nahkämpfer oft erst sicher an die front gelange, also wieder punkt nciht raus geholt aber spietechnisch extrem von nutzen, ein trupp muß nicht immer seine punkte wieder rein holen um gut zu sein.

@Dark Eldar: ist ja ein Ding - bei mir waren immer grosse Bases dabei, in den SM Boxen und in der Bike-Box, deswegen dachte ich gaaanz früher auch mal: das gehört so

Also ich finde schon, dass man mit den Bikes schon was anfangen kann, leider gehört etwas Glück dazu, wg. der Drogen 😉 (und ausserdem vergesse ich es gern, für diese zu Würfeln, was grade auf nem Turnier ärgerlich ist). Seit sie günstiger geworden sind, gefallen sie mir schon besser als vorher. Ich habe mal in einer 1850er 2 Trupps (je 5 oder 6) eingesetzt und die haben sich recht ordentlich geschlagen. Was mich am meisten stört ist die die Tatsache, dass DE Jetbikes quasi nur aus Klingen bestehen und CSM Bikes für die paar Ecken und Kanten gleich ne zus. Attacke zugesprochen bekommen....

das ist ja das komische, anfangs habe ich den den beiden 3er boxen die kleinen bases gehabt später als ich mir nochmal 2 einzelne bikes nachgekauft habe waren die großen bases dabei. aber da in den ersten boxen die kleinen bases drin waren benutze ich auch diese

@But its me: die einheit ist aber recht sinnlos mit succubus da eine 3er einheit schnell abgeschossen wird und mit succubus ist die viel zu teuer und teilt im nahkampf so gut wie nix aus.

ich weiss 😀
aber es macht trotzdem spass, sie einzusetzten, auch wenn sie in 9 von 10 fällen nix bringen :lol:
und mit glück (sehr viel davon) kann der succubus was reißen (z.b. ein charactermodell)
hat bei mir schon ein paar mal geklappt, das ich nen panzer weggeschossen hab, woraufhin das danebenstehende charactermodell (meist ein tachmarine) meinte, es müsste meinen jetbikes mores lehren
und hat dann prompt vom succubus eins hinter die löffel gekriegt... :wub: