Jetbikes

Archon Tenshin

Testspieler
26. April 2004
113
0
5.151
In unserem alten Codex wurde +1S mit den Klingen am Jetbike gerechtfertigt.
Den +1W bekommen sie, da sie wie Eldarjetbiks gehandhabt werden.
Und im Regelbuch steht, dass alle Bikes (zu denen auch Jetbikes gehören) +1RW bekommen.

Somit müßte ein Char. auf Bike +1S/W/RW bekommen oder nicht?

Diese Frage kommt auf, da ich in allen Foren und von meheren Spielern verschiedene Antworten bekommen habe. Dabei kommen Ideen heraus bei denen jeder eine, oder zwei, oder drei der Vorteile von Chars. auf Jetbike akzeptiert oder mir bisweilen absurde Antworten auf diese Frage gibt.

Ich bitte um eure Meinung... 😉

Bikes haben einen 3+RW z.b. bei den SM, wenn das Stimmt was im Regelbuch steht, was ich gerade nicht nachprüfen kann, würden sie ja einen 2+RW oder 4+RW ohne Bike, ist aber nicht so.
Das Profil in den Codicen ist immer schon mit dem Bike verrechnet, das heißt das da nichts hinzukommt.
Ein DE Lord auf Bike, hat +1S +1W aber nicht +1RW.

da gibts nich wirklich ne logik, bei manchen bikes findet diese aufwertung statt, bei anderen halt nich.
bei marines wärs auch bärtig, wenn die ne 2+ Rw bekommen würden, dann würde niemand mehr termis einsetzen.
naja und bei dark eldar wurde der Rw aufgewertet, weil sie von grund auf einene recht schlechten RW haben.
abders kann ich mir das auch nich erklären, obwohl es wirklich ein bisschen seltsam ist........ naja, is nunmal GW....... :wacko: 😀

Eine weitere Frage an euch. Wie ist das mit den Kampfdrogen beim Succubus? Hat er die Option wie die normalen Jetbikes? Weil, nehmen wir an, ich gebe ihm zusätzlich noch Kampfdrogen als Ausrüstung... wäre etwas zu krass, wenn er +1 Stärke bekäme und ich bei den Drogen noch +1S dazugeben würde + ne Energiewaffe bei insgesamt S6...lol...

Glaub zwar nich das es so ist, aber wenn werd ich sie glaub ich öfter wieder einsetzen da ich die Möglichkeit hab ein Nahkampfmonster für ein paar Punkte zu bekommen...

Aber mal ne andere Frage:
Modelle auf Bikes bekommen ja keine zusätzliche Attacke für eine zweite Handwaffe, da sie eine Hand zum steuern des Bikes brauchen. Wie ist das jetzt aber mit einem Tormentorhelm? Der braucht ja keine Hand um benutzt werden zu können (Inccubi bekommen die Zusatzattacke ja auch, obwohl sie zweihandwaffen tragen). Nach dieser Logik müsste das doch auch bei Bikes funktionieren. Gibt es da irgendein offizielles Errata?