Event IV - Ikonen der Schlacht

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Ich konnte zwar in den letzten zwei Tagen noch ein bisschen Boden gut machen, bin aber wie angekündigt nicht fertig geworden. Hier mein aktueller Zwischenstand. Schade drum, aber es gab deutlich Wichtigeres und so habe ich dann wenigstens noch was für den Malwettbewerb...

IMG_20210115_172007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.260
5.597
21.982
33
Hennigsdorf
Den
Bin mehr gespannt auf den Kommissar auf dem Pferd =). Ist Dkok glaube ich. Mich interessiert hier wie das Pferd gemalt aussieht :eek:

Den schaff ich im Rahmen dieses Wettbewerbs leider nicht mehr :(
Aber du wirst das Ergebnis dann in meinem Armeeaufbau sehen können

(und nein, jetzt hab ich überhaupt keinen Druck, nein nein 😳😖😖
 

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Den

Den schaff ich im Rahmen dieses Wettbewerbs leider nicht mehr :(
Aber du wirst das Ergebnis dann in meinem Armeeaufbau sehen können

(und nein, jetzt hab ich überhaupt keinen Druck, nein nein 😳😖😖

Keine Panik =) ich möchte dir kein Druck machen. Bin eben nur gespannt auf das Pferd und werde aufjedenfall dann schauen bei dir wenn der gute Herr fertig ist.
Ich konnte zwar in den letzten zwei Tagen noch ein biaschen Boden gut machen, bin aber wie angekündigt nicht fertig geworden. Hier mein aktueller Zwischenstand. Schade drum, aber es gab deutlich Wichtigeres und so habe ich dann wenigstens noch was für den Malwettbewerb...

Anhang anzeigen 27947

Finde ich bisher sehr gut auch wenn ich mit AoS nichts anfangen kann. Wollte fragen ob du auch ein Bild von hinten vllt hast? Mich interessieren die Schuppen :eek:

MfG

Auduna
 

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
In dem Fall darfst du eine Fellfärbung / Rasse bestimmen, in der es bemalt werden soll :)
Uhh dann nehme ich das mal gerne an.

Da es ja ein Kommissar ist und von daher eine gehobene Stellung hat, denke ich an ein "Warmblut" und da entweder an ein Holsteiner oder ein Rheinpfälzisches Warmblut =). Obwohl bestimmt der "Holstein" etwas eleganter ist.

MfG

Auduna
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.728
21
10.772
122.821
40
Finde ich bisher sehr gut auch wenn ich mit AoS nichts anfangen kann. Wollte fragen ob du auch ein Bild von hinten vllt hast? Mich interessieren die Schuppen :eek:
Vielen Dank! Foto ist kein Problem, wenn dir die Qualität reicht. Die Schuppen sind ganz profan gebürstet.

IMG_20210115_180520.jpg


Vielleicht werde ich übers Wochenende fertig, da ist meine Kleine bei ihrer Mutter und ich habe Zeit. Dann gebe ich mir auch mehr Mühe mit den Fotos.
 

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Vielen Dank! Foto ist kein Problem, wenn dir die Qualität reicht. Die Schuppen sind ganz profan gebürstet.

Anhang anzeigen 27955

Vielleicht werde ich übers Wochenende fertig, da ist meine Kleine bei ihrer Mutter und ich habe Zeit. Dann gebe ich mir auch mehr Mühe mit den Fotos.
Ahh ok. Ja das reicht für mich. Sehen sehr interessant aus. Arbeitest du die Schuppen noch weiter aus? Meine damit den Übergang Schuppen zur Haut? Oder bleiben die hier soweit?
Würde vllt gut aussehen, wenn man von Richtung Haut zur Schuppenmitte mit den Grünton etwas arbeitet. Ich kann das Schwer beschreiben. Also meine das so, dass es Verwachsen aussieht zbsp. Vom unteren Ende hin zur Mitte Grün und dann blasser werdend damit bei den Mittleren zbsp. ein leichtes Graugrün entsteht.

Aber sonst eine sehr gute Arbeit. Mal eine Giftgrüne Echse =). <- kann mich da auch irren aber das Grün hat was Giftiges an sich also für Echsen =).

MfG

Auduna
 
  • Like
Reaktionen: Arellion

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Das bleibt so, auch wenn insgesamt noch einige Farben fehlen und ausgebessert werden muss. Hier ist noch ein Beispiel für einen fertigen Saurus, so ungefähr werden die dann auch:

Anhang anzeigen 27961Anhang anzeigen 27962
Ok der Sieht super aus auch mit dem "Fleischigen Ansatz" beim Kiefer sehr gut gelungen. Finde das "Maul" mit Bezug zu den Augen ist dir sehe gut gelungen. Auch hier finde ich die Schuppen gut gelungen und es Bedarf da wirklich keine weitere Arbeit. D

Eine schöne Echse von dir =)

MfG

Auduna
 
  • Liebe
Reaktionen: Arellion

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Meine Abgabe :)
@Mace
Chaos Space Marine Hexer
20201224_125605.jpg
Bild vorne:
20210115_182327.jpg

Bild hinten:
20210115_182406.jpg


Mission erfüllt :)
Mit dem Base bin ich diesmal recht zufrieden, habe endlich mal gerafft, dass der Pigmentfixierer vor den Pigmenten aufs Base muss :LOL:
Wieder viel mit feinen Kantenakzenten und Übergängen probiert und dazu gelernt.
uuuuund: er durfte zwischenzeitlich schon seine erste Schlacht bestreiten (ohne fertiges Base).

Meine Abgabe
@Mace
Indomitus Captain: Captain Arameus
Anmeldung:
Anhang anzeigen 27930

Bild von vorne
Anhang anzeigen 27931

Bild von hinten
Anhang anzeigen 27932

Weitere Bilder:
Anhang anzeigen 27933
Anhang anzeigen 27934

Wurde das Ziel erfüllt und wie lief es bei der Fertigstellung:
Auf jeden Fall wurde das Ziel erfüllt! Habe nur festgestellt, dass ich wohl besser schwarz grundiere und nicht rot. Während des Malens ist regelmäßig die rote Farbe zu sehen gewesen und ich musste häufig ausbessern.. dafür ist aber die Erstellung von Kratzern leichter gefallen, Dank neuer Pinsel :giggle: außerdem gefällt mir die etwas veränderte Pose und das Gesamtbild sehr gut, bei der Basegestaltung bin ich dann wieder eher Minimalist ;)
Super sauber bemalt und das "minimale" Base ist einfach klasse!
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Meine Abgabe

@Mace

Shadow Sword Chaptermaster Arcturius & Cpt. Com. Daemus, Deathblade Company Shadow Sword Chapter

Bild meiner Anmeldung:


Chapter Master Arctorius + Cpt. Com. Daemus 00.jpg

Diverse Bitz, dazu noch aus dem Dark Angel Veteranen Gussrahmen (Helmflügel), normaler Terminator Gussrahmen (Stählerner Stern).

Die beiden zusammen im Zielbild von vorn und von hinten:

MS 1.jpg
MS 2.jpg


...und jeweils noch mal einzeln, beidseitig:

Ordensmeister Arcturius:

CM 1.jpg
CM 2.jpg


Cpt. Com. Daemus, Meister der Deathblade Company (Terminatorkompanie) des Ordens:

DBM 1.jpg
DBM 2.jpg


Einen groben Auszug zum Hintergrund könnt Ihr ja direkt bei meiner Anmeldung wahrnehmen.

Wurde das Ziel erfüllt?
Nun ja, so ganz glücklich bin ich mit meinen Ikonen der Schlacht nicht: Zwar lief der Zusammenbau aus so vielen, einzelnen Bitz unterschiedlicher SM-Gussrahmen überraschend erfolgreich, aber Farbverläufe und Schattierung ausschließlich aus dem GW-Pott sind halt begrenzt machbar, wenn man nicht auf einer Palette mischen möchte, ganz zu schweigen von den genialen Effekten durch Airbrush. Für mich pers. denke ich, habe ich das beste herausholen können, was meinen Fähigkeiten entspricht und doch sieht manches immer noch unsauber aus. Immerhin habe ich mir, durch das Event motiviert, eine stark vergrößernde "Uhrmacherbrille" mit austauschbaren Gläsern besorgt und konnte doch einiges stark nachbessern.
Insofern bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis als solches. Das ist tatsächlich, wenn man es genau nimmt, hinsichtlich der Regeln des Events jedoch etwas daneben:
Ein (1) Charaktermodell? :unsure: ... naja, beides sind aber Ikonen der Schlacht...😅
Gestaltetes Base? Ja, es ist gestaltet, wenn auch nicht von mir... räusper 🧐
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Meine Abgabe
@Mace

Necron Cryptek








Basegestaltung siehe Foto. Ich musste ja aus Resinbits und Splisteinchen etwas bauen, worauf das vermaledeite Failcast Ding überhaupt stehen konnte 🤦‍♂️

Ziel erfüllt?
Naajaa, also auf den Tisch könnte man ihn so schon stellen. Ehrlicherweise fehlen noch die weißen Kantenakzente der Waffe und die letzten weißen Spiegelreflexe bei den Linsen und Energiekugeln 🙈

Gemessen daran, wie spät ich erst eingestiegen bin und vor allem, wie viel Ärger das Finecast gemacht hat (siehe Zwischenschritte), werte ich den jetzigen Zustand trotzdem als Erfolg 😅