Event IV - Ikonen der Schlacht

D

Deleted member 13104

Gast
Banner.jpg

EVENT IV
"IKONEN DER SCHLACHT"


TE4.jpg
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Die Umfrage findet ihr ganz oben im Beitrag.

Ihr habt 3 Stimmen, die Wahl geht 5 Tage und die Umfrage ist öffentlich.




AoS_ArchaonvsSigmar2018-1.jpg


Eventzeitraum: 16.12 - 15.01.20
Ein Themen-Event - Kein Wettbewerb

Was bedeutet das ?
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspierieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende wählen wir den besten Eintrag, aber das ist nur eine Ehrensache und soll ein weiterer Motivationsschub sein, die anderen im Staub zurückgelassen zu haben :D Es geht ausdrücklich um den Spaß am Hobby und nicht um den Wettkampfgedanken.

Das Thema: Ein Charaktermodell
Diesen Monat geht es um Charaktermodelle ohne Beschränkungen bei der Größe. Das Modell darf kein Fahrzeug/Dreadnought oder Läufer sein. Es kann ein Truppenführer, ein Kommandant oder ein namenhafter Charakter, wie Archaon oder ein Primarch der Space Marines sein. Es muss aber natürlich nicht der größte Obermotz auf dem Schlachtfeld werden. Besonders aufwendig umgebaute Miniaturen mit vielen Details sind absolut willkommen. Eure Miniatur sollte aus der Masse herausstechen und etwas ganz besonderes darstellen.

Optional: Es wäre schön, wenn die Basegestaltung eurer Miniatur würdig ist und ihr eine kleine Geschichte zu eurer Miniatur verfasst.
Das gibt 100 extra Gummipunkte! 🤟



Die Rahmenbedingungen:

  • Jeder darf mitmachen
  • Überlegt euch bitte selbst, ob eure Miniatur zum Thema passt. Solltet ihr total unsicher sein, fragt bitte die Community.
  • Der Zustand ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es ja, am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte Zwischenschritte. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch
  • Es geht nicht nur ums Bemalen. Ihr dürft euch als Ziel setzen, eine Miniatur zu bauen oder einen Hintergrund zu schreiben.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.

Anmeldung:

Bitte meldet euch mit folgendem Schema an, damit der Moderationsaufwand so gering wie möglich wird:

Nickname
Bezeichnung der Miniatur
Bild des aktuellen Zustands
Ziel das erreicht werden soll

Mace
Void-Dragon
Zusammenbauen und bemalen
Basegestaltung extra aufwendig und natürlich die kleine Geschichte !


1608140127276.png

Eure Anmeldung ist gültig wenn sie durch einen Moderator bestätigt wurde. Dies erkennt ihr an den ✅ unter euren Anmeldebeitrag.

Abgabe:

Bitte haltet euch auch hier an die eindeutige Form und fügt bitte mindestens alle geforderten Bilder ein.

  1. Der Satz: "Meine Abgabe" in roter Schrift und fett ganz am Anfang
  2. Markiert mich mit @Mace
  3. Bezeichnung der Miniatur
  4. 1x Das Bild der Anmeldung
  5. 1x Ein Bild von vorne
  6. 1x Ein Bild von hinten
  7. Optional: Basegestaltung und Geschichte
  8. Wurde das Ziel erfüllt und wie lief es bei der Fertigstellung?

Ihr dürft natürlich auch zusätzliche Bilder der Zwischenschritten oder der fertigen Miniatur einfügen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Event.

LG Mace


Next:
Themen-Event V - Large Unit


Stamps Warhammer 40k 15.png
Teilnehmer:
  1. @Oli
  2. @Jim



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.554
19
10.445
122.821
40
Oh, geht es gleich weiter? Seht gut!
Ich muss allerdings mit einer möglichen Anmeldung warten. Ich habe gerade einige Necrons auf dem Maltisch stehen, die ich als nächstes fertig machen will. Die hätte ich gerne dieses Jahr noch bemalt, das hängt aber vor allem davon ab, ob meine Kleine nach Weihnachten eine Woche bei ihrer Mutter ist oder nicht. Falls ich im Anschluss noch ausreichend Zeit haben sollte, wären evtl. ein paar Harlequins einschließlich Charaktermodellen dran. Die würden sehr gut passen.
Im Moment muss aber ich passen. Nach Möglichkeit melde ich mich nach. So oder so werde ich das hier natürlich weiter im Auge behalten.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Wie kann ich mir das mit dem Dioramabase eigentlich bei nem Großmodell, wie nem Hurricanum vorstellen? Ich kann das dann hier als Charakter und im anderen Thema einfach als Großmodell einreichen, oder?
Es wird immer Überrschneidungen in den Kategorien geben. In deinem Fall wäre das wohl die richtig Herangehensweise :D
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.217
5.521
21.982
33
Hennigsdorf
Boah, was? Schon wieder malen? Grrr, na gut, ich nehme unter Vorbehalt mal teil

Diesesmal, weil die Armee sowieso schon so viel Charakter hat, wieder mit einem Deathkorps-Charaktermodell:

Ein Deathrider Commissar

131894281_1112030192581593_3478917666700534047_n.jpg



Wer meinen Armeeaufbau und vor allem die Spielberichte kennt (der Bericht gegen die Roten Korsaren sei an dieser Stelle explizit genannt) weiß, dass meine Charaktermodelle auch wirklich einen Charakter bekommen :D
Hier wird es nicht anders sein, ich habe schon eine Idee. Und für eine schöne Szene-/Dioramabase hab ich auch schon eine Idee!

✅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.229
27.011
Vielleicht steige ich später noch ein...
Aber eigentlich muss ich noch 40 Krieger bemalen (30 davon erst noch bauen), 6 Skorpekhs bemalen (3 davon erst noch bauen), keine Ahnung wie viele Skarabäenschwärme bauen und bemalen und habe sowieso schon zu viele Charaktermodelle bei den Necrons 🙈

Achja und bei uns im Club veranstalte ich gerade einen kleinen Malwettbewerb, für den ich selbst auch noch nichts fertig habe 😅