Jetzt anfangen ?

ArOnesXD

Blisterschnorrer
16. Oktober 2011
441
0
8.216
Hallo nach einiger Zeit habe mich dazu entschlossen eine geordnete Armee mir zuzulegen. Weil ich kein Freund von "normalen" Space Marines bin , und gerne etwas spielen würde was man nicht immer sieht , und auch nicht wirklich mit Chaos anfangen wollte , fiel meine Wahl auf die WD .
Als ich aber die Außwahl der Modelle gesehen hatte ( und auch die Preise ) war ich schockiert. Es gibt kaum Abweichmöglichkeiten von den 0815 Listen und für nen 10 Standarttrupp mal gute 50€ auszugeben ist auch nicht so toll.

Trotzdem habe ich vor mit Ihnen anzufangen. Die Frage ist nur Wann ?

Habe viele Gerüchte gehört das sie kurz nach den Necrons auch neu aufgelegt werden sollten. also lieber noch warten oder jetzt kaufen , was meint ihr

Die sind wohl schon länger her. ^^

Im Moment steht keine neuer codex von den Schwestern an. Sie sollen zwar glaube ich bald noch mal Plastikboxen bekommen und einen Hardcover Codex, der könnte dann aber auch wieder die WD Regeln haben. Aber selbst das wird noch nen bisschen dauern. Ansicht ist kein wirklicher Hoffnungsschimmer am Horizont der Schwestern.

ehrliche Meinung?

1. Vor Mitte/Ende 2013 sieht es aktuell eher mies aus für einen Codex. Dann kommt man vielleicht in realistische Regionen.

2. Wenn Du nicht günstig an die Modelle kommst, kann ich jedem nur von den Mädels abraten, so schmerzlich ich aktuell meine absoluten Lieblinge auch vermisse.
Mittlerweile verstauben sie bei mir nicht mal mehr im Regal, sondern sind fein säuberlich in Tücher eingepackt in einen Karton auf den Speicher gewandert.
Die WD Liste ist nur noch Müll. Ich meine jetzt nicht mal, dass hier kein Powerlevel vorhanden ist, sondern auch viel Flair verloren gegangen ist.

Soro spielen ist, zumindest für mich, nur noch Frust, weswegen ich vor einem neuen Codex keine meiner Mädels mehr auf einen SPieltisch stellen werde.

Dafür ist mir die Armee zusehr ans Herz gewachsen, als dass ich es akzeptieren könnte aktuell mit zu spielen.

Ohne hübsche Püpies lohnt sich keine Armee, sprich Soro werden erst was, wenn sie neue Modelle bekommen.

Du kaufst ja minis von anno 1991(?) würde dir doch nie in den Sinn kommen ein Auto oder pc von vor 20 jahrne zu kaufen.

Das einzige was nützt ist immer wieder und gegenüber jedem Händler zu betonen, das man Sister Modelle sofort kaufen würde.

Vielteicht nimmt sich Scibor Kromlech und co der Sache mal an, oder Soros von Raging Heroes oder Avatars of war! :wub:

Allerdings kann man bei Second Hand käufen auch gut was auf den Tresen legen da den meisten Verkäufern nur allzu bewusst ist wie teuer die Schwestern zurzeit sind. Und da sie aus Metal sind kann man nichtmal mit schlechter bemalung argumentieren! 😉

Ich persönlich würde zum derzeitigen Stand der Dinge nicht mit den Schwestern anfangen. Die Modelle haben einige Jahre auf dem Buckel und sind dafür auch noch überteuert. Der WD Codex ist eine Flair Vergewaltigung und überhaupt fehlt der support.

Ich Spiele meine Schwestern nach wie vor nach 3. Edition Codex und dabei wird es auch bleiben bis ein neuer "Echter" Codex erscheint. Allerdings spiele ich auch nur in meinem Funorientierten Bier und Brezel freundeskreis und da kann man halt ganz gut sagen: "Scheiß auf das Offizelle!"

Falls das hier noch aktuell sein sollte und dir die Modelle wirklich so gut gefallen, schau doch mal auf ebay, hier im Forum usw. ob du billig an welche rankommst und wenn's dir und deinen Freunden nichts ausmacht spiel die nach nem anderen Codex. GK würden sich evtl. anbieten da die viel Trupps drinnen haben (Angriffstrupp, Purficatortrupp etc.) da würden sich ja Repentias, Seraphim und wie sie alle heißen recht gut anbieten als Nemesis benutzt du einen Läuterer oder baust eben einen Nemesis um.

Wäre jetzt nur mein Vorschlag wenn ich Soros anfangen würde weil ich find den WD Codex auch Schrott.

lg
Aronth