7. Edition Jeweils 2000 Pkt. Dämonen und Krieger...

Chashan

Testspieler
10. November 2005
144
0
6.236
35
Sooo...Da ich mehr als nur mit dem Gedanken spiele, mir eine fiese Chaoten-Truppe(dargestellt durch Modelle meiner fiesen Wahl 😛) zuzulegen, wollte ich mal zwei grobe Ansatzpunkte für 2000 Punkte vorstellen, einmal für Krieger, einmal für Dämonen...
Final wird diese "Modellauswahl" wohl nicht sein, genauso wenig die Armeelisten...Ich bin nur irgendwie großer Fan von GW's Standard-Plaste Bausätzen. Zinn ist mir zumeist schlicht zu doof/hässlich von GW. 🙄 😛

Naja, ran ans Werk, mit einigen Hintergedanken, die ich bei der "Zusammenstellung" so hatte...

Zum Ersten, Dämonen:

General: Dämonenprinz(essin 😛), Slaanesh geweiht, "Immortal Fury", "Iridescent Corona", "Winged Horror"
>540 Pkt.

>HQ-Tusse..."Punktegrab" wahrscheinlich, und wohl auch automatisch Ziel Nummer eins...würde mich nicht wundern, wenn meine fiesen Dämonen mit ihr zusammen siegen und/oder krepieren werden. :wub:

"Helden": Herold(in) des Khorne: "Armour of Khorne", "Firestorm Blade"
>140 Pkt.

>Öhm...ich finde das Profil so bösartig gut, dass...🙄
Fiese Fußlatscherin, die Sachen verprügelt. Entweder im Block oder im Alleingang.
:lol:

Herold(in?) des Tzeentch: "Winged Horror", "Flames of Tzeentch"
>160 Pkt.

>Ein fieses, fliegendes Objekt, das dafür sorgt, dass ich in der Schußphase noch irgendetwas zu tun habe. :lol: Sollte zumindest ein paar Kanonen-Crews zerfetzen. :lol:
Habe mich noch für kein Modell definitiv entschieden hier...mal gucken was Reaper noch so zu bieten hat. *rrrr* :lol:

Herold(in!) des Slaanesh: "Soporific Musk", "Torment Blade"(, vielleicht "Steed"?)
120 Pkt.(oder 145 Pkt.)

>Hier muss ich noch festlegen, ob ich wahnsinnige Fußlatscherin oder psychotische, reitende Queen Bitch zocken will. Bösartig und fies ist sie in jedem Falle. Besonders für miese Moral. :lol:

Standard: 20xBloodletters + volles Kommandoprogramm + "Skull Totem"
>295 Pkt.

>Psychopathentruppe, soll einfach Sachen totschlagen. Oder dabei draufgehen. 😀

20xHorrors + Musiker + Standarte + "Banner of Change"
>283 Pkt.

>...Entweder Kanonenfutter. Oder "unberechenbarer Block". Ich denke, Spaß bereiten werden die so oder so. Es sei denn, ich würfle zu gut. :huh:

20x 'netten + Kommando + "Banner of Ecstasy"
>295

>Öhm...um die Dreiheit komplett zu haben. :lol:
Ebenfalls Spaßeinheit. Zumal so viele Möglichkeiten offen sind, was Modelle angeht...*Gelächter*

Rar: 3x"Fiends of Slaanesh"
>165 Pkt.

>Wiederum, Potential für Modelle...*schiel*

Sooo....Krieger kommen später. Ihr könnt die Liste ruhig nach Belieben zerreißen, ich weiß selber dass Dämonen wahrscheinlich NOCH fieser gehen, aber, soviel sei gesagt:
Ich bin kein kompromissloser Powergamer. Die Armee "gefällt" mir, so konfus das auch klingen mag.
Und der allgemeine "Ton" der " 'topper" hier in der Gegend scheint rau zu sein. Um nicht zu sagen wenig "ernst". :lol:

Umfrage wird dann auch erstellt, sobald meine ersten Grundgedanken für eine Chaotenkrieger-Armeeliste hier gepostet sind. ^_^

PS: Sollte die Frage aufkommen: Ja, ich habe nur die englischen Armeebücher. Weil ich die Hintergrundtexte und Regelbeschreibungen einfach zum Sterben komisch finde. :lol:

PPS: Unterstrichenes habe ich schon defnitiv. Alles andere ist noch nicht (komplett) in der "Bastelküche" gelandet. ^_^

Sooo, hier folgen die Krieger...

Für den "Anfang" werde ich vermutlich die Dämonenprinzessin aus der Dämonenliste übernehmen...ob ich noch anderes proxxen werde, muss ich mal gucken...Naja, erstmal

General: Dämonenprinzessin: Mal des Slaanesh(ich mag Slaani-boy...🙄 ), "Mantle of Chaos"(sorry, aber...es ist einfach zu FIES um zu Hause gelassen zu werden. Schon alleine um die ganzen fiesen Musketenschüsse abprallen zu sehen. :lol: ), Acid Ichor(noch so eine Fiesität, und fast geschenkt!), Stufe 2 Zauberer(wenn schon Punkte versenken...🙄 )
>470 Pkt.

>...Ich nenne das fies. Und wohl leider bitter nötig für Krieger, wenn ich mir den Mangel an Schusseinheiten bei den Jungs angucke. :huh:

Helden: "Exalted Hero"(oder so): Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe, "Crown of Everlasting Conquest"
>173 Pkt.

>...Wahrscheinlich stirbt der junge Mann(ja, nicht NUR Walkürenhelden sind geplant 😛 ) im Kampf gegen einen anderen Charakter...aber sonst...Ich werde mal sehen wie es läuft. ^_^

Chaoszauberer(ich habe noch keine genaue Ahnung, was ich mir für den raussuchen werde als Modell...): Mal des Tzeentch, Stufe 2, "Whip of Subversion", Bannrolle
>190 Pkt.

>Auch der junge Mann wird wahrscheinlich kein Duell überleben...er kann aber zumindest mit seinem Profil und der Waffe dafür sorgen, dass er lange genug überlebt, bis Rettung naht. :lol:

Kern: 2x16 Chaosbarbaren: Flegel, Häuptling, Musiker, Mal des Slaanesh
>Je 102 Pkt.

>Kleinvieh macht auch Mist, gerade mit S5 im Angriff(das gilt doch noch so in der Siebten, oder? Bin nur mit der sechsten Edition so halbwegs vertraut :huh: )...ich überlege ernsthaft, ob ich die fiesen Feiglinge nicht doch einfach nur mit "Der Wille des Chaos" loslasse, damit sie ihre Rolle als Kanonenfutter NOCH besser wahrnehmen können. :lol:
Zauberer wandert vermutlich in eine von beiden Einheiten.
😛

15 Krieger: Mal des Slaanesh, volle "Kommando-Abteilung", Schilde, "Rapturous Standard"
>300 Pkt. (ähm...Zufall, ehrlich! :lol: )

>Der sogenannte "Amboss" wahrscheinlich...der "Held" mit Zweihandwaffe wandert wahrscheinlich bei denen mit. Und der Zauberer ebenso, sollte ich irgendeine komische Laune haben. :lol:

5 Barbarenreiter: Mal des Slaanesh(wenn ich mal mehr von den Jungs haben sollte, vielleicht auch mal Mal des Khorne. Fest eingeplant ist mindestens ein Trupp von denen so oder so 🙄 ), Speere, Schilde, Häuptling, Musiker, Wurfspeere(ergeben die eigentlich für Khornaten irgendeinen Sinn? Reines Interesse. 🤔 )
>108 Pkt.

>Nun...Crews jagen, Flankenangriffe usw. ...auch wenn ich bisher noch kein WHF-Spiel hinter mich gebracht habe, ich glaube ich werde leichte Kavallerie schlicht mögen. :lol:

10 "Forsaken": Gesamt...
>180 Pkt.

>Berserker. Punkt. Abgesehen davon wieder so ein Potential was die Darstellung angeht...*Gelächter*
Sonderlich teuer sind die Jungs ebenso wenig.
🙂

8 Chaosritter: Musiker, "Champion", Mal des Slaanesh(später vielleicht auch mal Mal des Khorne oder Mal des Tzeentch, mal sehen...)
>360 Pkt.

>Öhm...ich glaube deren Funktion sollte selbstverständlich sein. Abgesehen davon, dass ich hier fies vorhatte, zu bretonischen Rittern des Königs zu greifen, was Modelle anbelangt... :rofl:

Das sollte gesamt...1985 Pkt. machen.

Sooo...dann macht mal. ^_^

PS: Wie man feststellen kann, bin ich irgendwie ein Infanterie-Block-Fan...:lol:

Mir gefällt die zweite Liste besser, habe auch für diese gestimmt. Ganz allgemein ist der Dämonenprinz aus dem Krieger des Chaos Armeebuch der bessere von beiden, mit Mal des Tzeentch wird er sogar richtig gut😉

Infanterieblöcke kann man mit beiden Armeen spielen, wobei ich die Rush-Listen jeweils als besser einschätze. Die Helden sind in beiden Listen miserabel ausgestattet, das geht definitiv besser. Die Einheiten kann man so lassen, aber auch da gibts noch Optimierungspotential.