JHV 2013

5: Vereinsmeisterschaften und Turniere im allgemeinen.

( Ich sage das mal so deutlich wie ich es sehe, ich werde nächstes Jahr kein Turnier leiten wenn von den 4 Spielern 3 Spieler dabei sind die nur 1 bis 2 mal im Jahr zu den Spieltagen kommen wenn überhaupt.)

Wenn das Interesse nicht da ist können wir uns das sparen. Geld kommt dabei eh kaum rum und Prestige gibt es auch keinen mehr dafür ist das Turnier zu klein.

( Ich sage das mal so deutlich wie ich es sehe, ich werde nächstes Jahr kein Turnier leiten wenn von den 4 Spielern 3 Spieler dabei sind die nur 1 bis 2 mal im Jahr zu den Spieltagen kommen wenn überhaupt.)

Wenn das Interesse nicht da ist können wir uns das sparen. Geld kommt dabei eh kaum rum und Prestige gibt es auch keinen mehr dafür ist das Turnier zu klein
ja, sehe ich genauso. Was wir alternativ andenken könnten wäre nen WM/H Turnier, da hätten wir momentan immerhin mehrere aktive Spieler für, aber das "muss" auch nicht sein, da würde ich einfach auf das Feedback der Mitglieder setzen. Ich glaub eigentlich hat eh niemand mehr sooo großartig Bock auf Turniere, man machts eben einfach, weil man es schon immer machte. Aber das kann man sich auch sparen...zumindest muss ich der undankbarsten Community der Welt (40k Turnierspieler) nicht noch nen spaßigen Samstag bereiten um davor und danach zu hören, dass die Regeln komisch waren oder auf den Toiletten Türen fehlen (wofür wir ja auch was können ^^).
Eigentlich ist das fast nur noch Stress und nen Kostenfaktor, die Mitglieder nehmen es nicht an und ich würde zumindest lieber normal zocken als an so nem Tag 100 Bratwürstchen zu Grillen und bis Abends 30 Tische abzubauen.

Stattdessen könnten wir uns mal "alternative" Veranstaltungen überlegen kA...einen Tag im Jahr, wo ab Nachmittags mal Brettspiele ausprobiert werden oder Trading Card Games oder weiß der Geier was...nur mal so als spontane Idee in den Raum geworfen.

Ein Blick in die Satzung hilft...

5. Die Mitgliederversammlung ist nur beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte aller Stimmberechtigten anwesend
ist.

Tja... was machen wir nun?

@Marco: Habe eben mit Steven telefoniert. Ich frage bei den Inaktiven an, ob wir deren Namen einfach als Anwesend ins Protokoll aufnehmen dürfen. Das wäre am einfachsten.

Zuletzt bearbeitet:
Christoph Wandschneider können wir als anwesend eintragen, der tritt aber zum 01.02. aus dem Verein aus.

Steven Müller kommt eventuell vorbei, falls nicht, ist er aber fürs Protokoll auch anwesend und mit allem einverstanden 🙄

Stefan Hänschen schafft es auch nicht, ist auf dem Papier aber anwesend.

Zuletzt bearbeitet: