Jims Kritzelkratzel

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.784
1
10.425
24.546
Dieses Forum ist für mich ein Ort der Inspiration und Geistesblitze. Ob Jingels in der Gerüchteküche komponieren oder Bildergeschichten für den Armeeaufbau kreieren. Die meisten meiner Ergüsse sind keine Ideen langer Planung sondern Zufallsprodukte des GWFW Alltags.

So wie zB die "Operation Chrysopeia" Kampange, als ich die Plotline gelesen habe sind mir sofort Bilder in den Kopf geschossen welche den Drang ausgelöst haben sie künstlerisch umzusetzen.

Orks gegen Tyraniden. Die Orks als "zivilisiertere" "menschlichere" Rasse. Im Kampf gegen bestialischere Bestien als sie selbst es sind.

Die Umsetzung auf Modell Ebene ist jedoch ermüdend. Modelle suchen, Modelle kaufen, Modelle (umbauen), Modelle bemalen, Modelle fotografieren. Bis es soweit ist bin ich gedanklich schon weiter gesprungen.

Also dachte ich mir, diesmal setze ich meine Ideen als Artwork um. Um erstens wieder in Routine zu kommen, zweitens die Painting App kennenzulernen und drittens ist es eine schöne Tätigkeit für Zeitfenster in denen es sich nicht lohnt das Malzeug auszupacken.

Bisher habe ich alles analog gemacht aber gerade das colorieren ist in der händischen Umsetzung nicht befriedigend. Das Skizzieren bringt Spaß das Ausfüllen die Pflicht. Außerdem sind takebacks und zoom ziemlich brokene Mechaniken, die ich gerne erforschen will.

Hier meine letzten Arbeiten (welche schon über 2 Jahre her sind)

Also auf zu neuen Ufern!

Hier bekommt ihr:
1 Jim
1 Block
1 Bleistift
1 Smartphone
1 Touchpen

Und der erste Erguss:
20221207_205545.jpg

Die Zielsetzung ist zunächst herauszufinden welche Beschaffenheit die Skizze braucht für die Weiterverarbeitung in der App. Dann perspektivische Verzerrung in der dritten Dimension. Licht/Schatten. Details natürlich. Und am wichtigsten Go get Shit done!

Screenshot_20221207-213014_ibisPaint X.jpg