Jims OPP - Herr der Ringe

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.786
1
10.436
24.546
Die Welt ist im Wandel
Ich spüre es im Wasser
Ich spüre es in der Luft
Ich spüre es im Geldbeutel

1000043231.webp

Willkommen zu Jims One Page Project (OPP) ein Kurzprojekt zum Herr der Ringe Tabletop von Games Workshop. Der mittlerweile dritte Anlauf. Bloß diesmal hab ich schon genug gekauft um es durchziehen.

Die Auswahl der Modelle beschränkt sich auf die ersten Wellen des Tabletops und ausschließlich Figuren aus den Filmen.

Konzeption
Wie die Trilogie möchte ich dieses "Armee Projekt" als ein Gesamtkunstwerk präsentieren indem ich jeweils eine Szene der Filme mit Modellen darstelle und in einem Objekt zusammenfüge.

Szene 1:
Die Gefährten
Elben aus der Eröffnungsschlacht
1000043242.webp

Szene 2:
Die zwei Türme
Reiter von Rohan stürmen den Berg hinab in die Uruk Hai
1000043246.webp

Szene 3:
Die Rückkehr des Königs
Mordor Troll durchbricht ein Tor in Minas Tirith
1000043244.webp

Zuletzt bearbeitet:
?

1000043314.webp

Für ein realistisches Diorama bräuchte ich 3 verschiedene Untergründe, aber habe keines davon im Repertoire. Momentan beschränkt sich meine Basegestaltung auf Waldboden oder Sand.
Da ich das Projekt vorwärts bringen möchte und alle Elemtente des Spielens Willen mit dem gleichen Design ausstatten wollte viel die Wahl auf Erde.

Leim, Erde, verdünnter Leim. Good Stuff

Heute etwas an Uruk Hai rum experimentiert. Erst diverse Ansatze über eine metallische Grundfarbe. Aber dann iwann mal Google benutzt und n gutes Referenzbild gefunden.

1000043584.webp

1000043585.webp

Muss mal gucken wie ich diesen Gloss beim Fotografieren weg bekomme. Vllt hat einer ne Idee. Evtl so n komischen Selfie-Ringlicht wie es Influenza benutzen. 🤔