JTJ's "Bitch Hunter's"

JohnTallJones

Hüter des Zinns
07. Januar 2003
2.991
8
18.921
74906 Bad Rappenau
Endlich sind die Redemtionisten weg !
keine 100 Mann Starke Horde mehr die blindlings auf einen zurennt !

Hier die Liste:

Sprungtruppen
Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Scharfschützen
Veteranen

STANDARD 515</span>

Infanterie - Zug 331
Kommandoabteilung 76
Leutnant 40
Boltpistole 1
Maschinenkanone 15
2 Plasmawerfer 20

3 x Trupp 85 (255)
Maschinenkanone 15
Plasmawerfer 10

<span style="color:blue">Mobiler Infanterie - Trupp 184

Trupp 60 (91)
Veteranensergeant 6
Melterbomben 5
Flammenwerfer 6

Chimäre 70 (107)
Multilaser 10
Schwerer Bolter 5
Maschinengewehr 12
Zusätzliche Panzerung 5
Nebelwerfer 3
Suchscheinwerfer 1
Tarnnetz 1

Ja, die Redemptionisten sind weg... aber die Gelände ignorierenden Arco Flagellanten mit Rettungswurf und Zusatbewegung sind ja noch da... und die Repentia... kein Rettungswurf, aber Zusatzbewegung...
Dazu noch die günstigen SoB... ich sag mal, dass du mehr Dakka brauchst...
Der schwere Bolter ist meiner Meinung nach eine exzellente Waffe gegen die Schwestern, denn auf 2+ verwunden ist immer gut und das macht auch eine Servorüstung nicht lange mit (Stukas gegen Marines...). Du musst auch nicht so viele Maschinenkanonen einpacken, weil die Sisters eh nicht so die Sturmarmee sind... die Standardschwestern können zwar ein Rhino erhalten... aber das ist ja nach den neuen Regeln nicht so der Bringer...
Deine Chimäre überlebt die erste Runde nicht würde ich sagen, wegen dem guten SoB Panzer... Schwer W6 Raketenwerfer (Sprengraketen) und kein anderes Ziel lohnendes Ziel...
Geschlossene Formation... hmmmm... ganz ehrlich, mir wären da einfach zu viele Flammenwerfer in der SoB Armee als das ich auf diese Doktrin setzen würde, sicher der Initiative Bonus bringt schon was, aber dank der Flammenwerfer wirst du ihn zu Beginn des Nahkampfes eh nicht mehr bekommen.
Außerdem darfst du die Callidus Assasinin nicht vergessen... die wäre im Moment wohl dein größtes Problem (ok, die ist das Problem jeder Stand and Shoot Armee...).
Ich würde die Veteranen eher mobil halten... also ohne die Laserkanone, denn meistens sind die Veteranen doch die Feuerwehr die einen Nahkampftrupp zerlegt nachdem er einen Infanterietrupp von dir aufgerieben hat und im Freien steht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Arco Flagellanten mit Rettungswurf und Zusatbewegung sind ja noch da... [/b]

Da lacht die Mk und die Plasmawerfer W5 geht immer noch auf die 2,, hab mir leider nicht gemerkt wie teuer die Modelle sind

Dazu noch die günstigen SoB...[/b]

ich habe das mal ausgerechnet was gegen Servos besser ist , der Veteranentrupp oder ein U-Trupp.

(ohne Scharfschützenfähigkeit)

Der U - Trupp tötet 1.25 Bitches/round ab 36"
Der Veteranentrupp 2.22 Bitches/round ab 24"

auch gegen die Flagelanten
U - Trupp 1.125 Konserven/Runde ab 36"
Veteranen 1.111 Konserven/Runde ab 24"

nahezu gleiche Wirkung

Du musst auch nicht so viele Maschinenkanonen einpacken, weil die Sisters eh nicht so die Sturmarmee sind... [/b]

:huh: Huh ? Der dumme Immolator kostet nur 60 P darf 12 " fahren und seine Flammenwerfer abfeuern !
D.h. in Runde 2-3 Klopft er an die Tür, 2 allein sind ein grosses Problem.

Deine Chimäre überlebt die erste Runde nicht würde ich sagen, wegen dem guten SoB Panzer... Schwer W6 Raketenwerfer (Sprengraketen) und kein anderes Ziel lohnendes Ziel...[/b]

Höllenhund ?

Geschlossene Formation... hmmmm... ganz ehrlich, mir wären da einfach zu viele Flammenwerfer in der SoB Armee als das ich auf diese Doktrin setzen würde, sicher der Initiative Bonus bringt schon was, aber dank der Flammenwerfer wirst du ihn zu Beginn des Nahkampfes eh nicht mehr bekommen.[/b]

Ja Doktrinen sind eine feine Sache aber ehrlich gesagt benutze ich immer nur 1-2 effektiv "Eiserne Disziplin" oder/und "Veteranen", den Rest schleife ich nur mit weil es nichts kostet, Sprungtruppen habe ich noch nie verwendet.

Ich würde die Veteranen eher mobil halten... also ohne die Laserkanone,...[/b]

Mobil ? Mit Plasmawaffen ?

Laskan & Pw mit BF 4 is was feines.

Habe meine Liste mal etwas überarbeitet, 2 Sentinels sind jetzt drinne, und ein zusätzlicher Veteranentrupp.
Die U-Trupps habe ich rausgenommen, ehrlich gesagt gefällt mir auch das Cadia-sB-Team nicht sonderlich.

Ui ui ui... da hat aber einer seine Hausaufgaben nicht gemacht...

Weißt du wie viele imperiale Sturmkanonen man braucht um ein halbes Dutzend Arco Flagellanten zu töten? Rechne mal... Und diese Sturmkanonen hast du in der Zeit nicht um damit die bösen Immolatoren zu töten... Also, da muss es wohl preisgünstigere Alternativen geben... sagen wir Leute mit BF 4 und hmmm mobilen Sturmwaffen... nur so als kleiner Tipp 😀. (Spätestens in der 2. Runde ist die Laska Punkteverschwendung... oder wie viele Land Raider erwartest du?!)

Die Sentinels finde ich persönlich eine gute Erweiterung...

Warum ich von dem Höllenhund nichts gesagt habe? Naja, ein Panzer der frühestens in Runde 2 gefährlich wird... den zerstör ich nicht in der ersten Runde... Aber im Moment überlebt die Chimäre die erste Runde auch nicht... sie ist einfach am Anfang das gefährlichste Fahrzeug am Feld...

Zu deinen tollen Rechnungen... die Anfangsdistanz beträgt meistens zwischen 18" und 30", dann noch der Preisunterschied der Waffen... ich weis, was ICH einpacken würde...

Weißt du wie viele imperiale Sturmkanonen man braucht um ein halbes Dutzend Arco Flagellanten zu töten? Rechne mal... Und diese Sturmkanonen hast du in der Zeit nicht um damit die bösen Immolatoren zu töten... Also, da muss es wohl preisgünstigere Alternativen geben... sagen wir Leute mit BF 4 und hmmm mobilen Sturmwaffen... nur so als kleiner Tipp . (Spätestens in der 2. Runde ist die Laska Punkteverschwendung... oder wie viele Land Raider erwartest du?!)[/b]

Na Super die Arcoflagellanten haben einen Rettungswurf von 4+ und W5 !

sB

3 x 0.5 x 0.5 x 0.5 = 0.375

Mk

2 x 0.5 x 5/6 x 0.5 = 0.417

M-L

3 x 0.5 x 2/3 x 0.5 = 0.5

wie man sieht ist der Multilaser das beste gegen diese Viecher (mal abgesehen vom Psibolter).
und wenn ich in Melterreichweite bin sind sie zu nah dran.

Wieviel Kostet den so ein Vieh ?

Warum ich von dem Höllenhund nichts gesagt habe? Naja, ein Panzer der frühestens in Runde 2 gefährlich wird... den zerstör ich nicht in der ersten Runde... Aber im Moment überlebt die Chimäre die erste Runde auch nicht... sie ist einfach am Anfang das gefährlichste Fahrzeug am Feld...[/b]

:huh: ??

24" Reichweite mit einer St 6 Flammenschablone + 1 sB ?

sicher er ist teuer.

Aber wenn ich alle 6 Acroflagellanten erwische dann sind 2 tot.

und die 2 Laskans gehen auf den Exorzisten , es ist ja schon mal wieder eine Frechheit das die Bitches besser sind als die Dämonenjäger haben einen dicken Anti-Panzer Panzer 😡

... ich weis, was ICH einpacken würde...[/b]

Dannn las mal hören, ich bin neugierig.

Ich denke die Flagelanten sind eine Hype Auswahl um Leute dazu zubewegen sich eine Hexenjägerarmee zu kaufen nur wegen dieser Einheit.

Ehrlich? Ich würde keine einzigen Flagellanten aufstellen... denn dann muss ich mindestens einen Prediger in der Armee haben, was ich vielleicht gar nicht will.

Höllenhund... er wird wohl so oder so tot sein bevor er irgendetwas abschießen kann... für seine Reichweite und Panzerung ist er einfach zu teuer...

Multilaser... du hast ausgerechnet, dass es die beste Waffe ist und wie viele hast du drinnen? Drei.
Nicht gerade viele...

Schwerer Bolter kontra Maschka: Wegen einer W5 Einheit in einer Armee mit sonst W3 willst du die Maschka dem schweren Bolter vorziehen... tut mir Leid, aber das ist wohl ausgemachter Schwachsinn... ebenso wie sich eine Armeeliste zusammenzuschustern die nur gegen eine Armee gut ist...

Mann Hell !

MASCHINENKANONEN

ich wollte nur die Flexibilität der Mk darstellen.

1. gegen leichte Fahrzeuge wie Rhino's, Immolatoren
2. gegen Modelle mit hohem Wiederstand ab W5 - ja auch PL's

[Konserven KG 4 ST 4 W5 A W6 E-Waffenangriffe !]

die ich im Nahkampf nicht Platt machen kann !

VETERANEN

der Veteranentrupp kostet 108 Punkte und erschiesst pro runde 2.22 [ 12" 3.88] Soro's
der U-Trupp kostet 80 Punkte und erschiesst pro runde 1.25 ab 36"

108 = x
80 = 1.25

x = 1.6875 gegenüber 2.22 bzw 3.88 -> more Bang for your Bug

und da es sehr viele Armeen mit Servorüstungen gibt ist diese Rechnung allgemein gültig

HÖLLENHUND

Ok ich gebe es zu das Punkteloch in meiner Armee aber er hat echt Style und ich habe erst einen erstanden, und er kann sich bewegen !!

Ehrlich? Ich würde keine einzigen Flagellanten aufstellen... denn dann muss ich mindestens einen Prediger in der Armee haben, was ich vielleicht gar nicht will. [/b]

Früher gaben Prediger Glaubenspunkte und die gibt es immer noch !

Gegen Tyras und Orks habe ich noch nicht gespielt, sind aber ehrlich gesagt nicht meine "persönlichen Feinde"
Ich schiebe nur einen Hass auf alles was in einer Servorüstung rumrennt.

@ Callidus

Die wahren Helden sind die Soldaten der imperialen Armee mit Bombern, Artillerie & Panzern.

Doch 40 k fokusiert sich total auf Marines das ist absolut lächerlich.

Auf eine Imperiale Welt kommt max. ein Marine (hintergrund mäßig) aber ca. 1-5 Mio Imperiale Soldaten + Panzer ect...

schnelle Chirugische Eingriffe hin oder her 1000 Marines können keine Welt mit 5 Mio Soldaten (eigentlich ein Witz wenn man bedenkt das jede Welt Millarden Bewohner hat) nicht besiegen.

Allein die Luftwaffe auszuschalten deren Stärke in die tausende geht wäre extrem aufwendig leg mal 100 Flugfleder lahm (10 Marines pro Feld).

Minenfelder Bunker ect...

und die imperiale Flotte ist den Marine Schiffen absolut überlegen, das halten die nich lange durch.

DJ sind ja ok, aber Marines, Soro's ect. - nee.

Naja, das kann ich vollkommen nachvollziehen...
Ich finde es sollte weniger Spacies mit besseren Werte geben... im Moment wird GW da dem Hintergrund nicht ganz gerecht.
Aber Ok... bei den Soros gibt es diesen Fehler ja nicht, denn das sind nach dem neuen Fluff inzwischen sehr sehr viele (werden inzwischen teilweise als Wachen auf den schwarzen Schiffen eingestzt...).