1. Edition Judicators mit ohne?

Bruno der Graue

Aushilfspinsler
15. Januar 2017
45
0
4.951
Hey Leute,
Hab mir noch ein "altes" Set Judicators ergattert und bin ganz scharf drauf sie aus ihrem sicheren zuhause zu brechen aber nun eine Frage die sicher schon aufgekommen ist:
Kann man sie ruhigen Gewissens komplett mit Bögen ausrüsten oder tendiert ihr zu Magneten?
Mein Plan war kleben und 1nen mit shockbolt bow ausrüsten.
Darf man auf einem Turnier wie zb das der Würfelgötter auch sagen: ich hab das und das ausgerüstet..?
Thx

Eine hervorragende Frage. 😛
Derzeit scheinen die Bögen das beste zu sein das man bekommen kann. Ob Deine Gegner Dir gestatten die Bewaffnung "Count as" zu handhaben können Dir wohl nur Deine Gegner sagen. Turniere sind im Zweifelsfall aber eher für strengere Richtlinien bekannt und können durchaus WYSYWIG verlangen.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst solltest Du allerdings magnetisieren. Von meinem Standpunkt aus sollte das relativ leicht möglich sein, allerdings habe ich bisher noch keine Judicators in den Fingern gehabt. Eventuell könnte jemand was zur Umsetzung sagen der schon mal ein Set gebaut hat?

Ich hab gerade nicht die Bauanleitung da, aber ich meine, dass es so ist, dass ein Arm jeweils zu den Bögen gehört und einer zu den Armbrüsten. Sprich du bräuchtest einen Schulterpanzer zwei mal (außer du magnetisiert auch die, aber dafür sind die meiner Meinung nach zu dünn), aber joa ... prinzipiell mit 2x1 mm Magneten (oder so) ... sollte gehen. Die Frage ist halt, ob sichs lohnt. Persönlich find ich die Bogenschützen durch den Rend, die guten Treffer und die Reichtweite über die Armbrustschützen in allen Belangen erhaben.

Ich kann später (bzw. morgen) die Anleitung raussuchen.

Habs bei dem Knight-Venator magnetisiert und wenn man es keinem sagt ist es sicher ganz ansehnlich aber ist halt echt eine Arbeit mit allem drum und dran. Meiner Rechnung zu Folge mindestens 30 Stück wobei dann noch die Köpfe fehlen die nochmal 15 bräuchten. Es sei denn ich hab die Anleitung falsch gelesen...
Was sagst du zu dem Schockbolt bow oder lieber alle Standard?

Shockboltbow auf den Prime. Immer. IMMER. Klar, der würfelt die Einser wie ein junger Gott, aber wenn er mal ne trifft und dann sechs Wunden in einem Schuss macht ... joa, worth it ^^

Hm, ich würde es vielleicht nicht so drastisch ausdrücken (also bezogen auf das "IMMER". Klar profitiert der ShockBoltbow durch die mehr mögliche Wunden am meisten von der erhöhten Trefferwahrscheinlichkeit, dennoch ist die Frage ob man unbedingt immer den den Prime mit den Spezialwaffen ausstatten muss. Ich hab es bei meinen Judicators nicht gemacht, gehe aber auch eher von einer Hintergrundgetriebenen Sicht an, als von einer rein auf Effektivität getriebenen Sicht. Es kann man welche geben die so eine Waffe tragen, aber ich denke eben nicht alle.

Nur mal als andere Sichtweise.

Hmm, jetzt wo die Judicators ja fast nur noch die Hälfte kosten würde ich hier gar keine großen Spielereien mehr mit den Magneten treiben. Für diese Einheit würde ich auch zu den Bögen raten. Mal davon abgesehen, dass ja jetzt auch noch die Vanguards kommen, deren Boltpistole nur unwesentlich schlechter ist als die Armbrust der Judicators. Will sagen: Die Judicatoren mit der Armbrust wird man dadurch noch seltener zu Gesicht bekommen imo.

Zum Shockbolt Bogen: Den kann man eh kaum von den regulären Bögen unterscheiden (er hat einzig nen leicht anderen Pfeil auf der Sehne). Im Grunde stellt man den eher durch ne aufwändigere bzw. andere Bemalung dar. Ich würde mir daher keinen Kopf machen. Aber klar, wie fast immer ist die Spezialwaffe am Prime etwas besser.