AoS Jungle Base/Gelände

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.827
1.078
24.246
Helas Leute

Ich habe vor das ich für meine Seraphon Modelle Jungle Bases baue, bei den größeren Dinos möchte ich sogar paar Bäume aufstellen, allerdings stellt sich da mir nun die Frage welche Bäume ich dafür verwenden soll habt ihr paar Vorschläge und kennt ihr Seiten wo man entsprechende Bäume und Jungle Zeugs kaufen kann ?

Ich kaufe ja hauptsächlich auf Fantasywelt ein, aber dort gibt es leider nur einen Dschungelbaum und der gefällt mir überhaupt nicht und die restliche Auswahl ist zwar übig aber keine Ahnung welche Bäume ich da für den Dschungel verwenden kann.

Aber auch bei den kleineren Bases suche ich nach Tipps da ich überhaupt keine Erfahrungen mit Basegestaltungen habe, zb welche Kleber verwendet man ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aquarieumsbedarf bietet viele schöne Plastikpflanzen für wenig Geld, da findest du was für die Begrünung an sich.
Aus Engelshaar, dieser Weihnachtsdeko, kann man gut Vorhänge aus hängende Pflanzen machen.
Gescheite Jungelbäume würden mir jetzt auch nicht einfallen. Es gibt auf Youtube aber viele Videos zu Drahtbäumen. Selbst bauen dauert zwar länger, aber dafür bekommst du dann auch die Form und Größe, die du für die Basegestaltung brauchst. Naturzweige vom echten Baum geben oft auch schöne Bäume oder abgebrochene Äste ab. Nimm aber trockenes Holz dafür.

An Kleber würde ich für Plastik auf Plastik erstmal mit Plastikkleber antesten. Der hält am besten. Wenn das Plastik nicht geeignet ist und für andere Einzelteile dann Sekundenkleber. Große Stücke mit kleiner Klebefläche wie Bäume sollte man zusätzlich immer mit Draht auf die Base stiften. Für die Streu benutzt man Holzleim mit etwas Wasser zur Verdünnung. Achte aber darauf, dass auf der Streu andere Kleber nur ganz schlecht halten, weil der Holzleim sich doch recht einfach von der Base abziehen lässt. Klebe also möglichst alles andere vorm Bestreuen direkt auf die Base. Wenn du verhindern willst, dass die Füße der Modelle tief in der Streu versinken, kann man kleine Stücke aus 1mm Plastikkarton als Abstandshalter unter die Füße kleben.

EDIT:
Für ein Jungelprojekt würde sich auch ein Motivlocher für Blätter anbieten.

Zuletzt bearbeitet: