Jungle realistische Bäume/Stümpfe

Hmm, wenn ich dich richtig verstehe suchst du eine Baumart, deren Zweige du verwenden kannst, richtig?

Von Birke und ähnlichen weicheren Hölzern würde ich abraten, da zu zerbrechlich.
Kleine Stücke normaler anderer Äste der gängigen Baumarten hier sind meistens entweder viel zu gerade oder nicht verholzt genug.

Am besten finde ich deswegen die Äste holziger Hecken. Die sind schön knorrig und haben mehr Struktur. Die Äste, die ich verbaut habe sehen ziemlich ähnlich wie die auf den Fotos aus.

Bis jetzt habe ich es immer so gehalten, dass ich im Hochsommer mir die Hecken in der Gegend angeschaut habe. Die sind oft ziemlich stark ausgeschlagen, und an den Spitzen vertrocknet, so dass man ziemlich gut die endgültige Festigkeit abschätzen kann. Da schneide ich mir dann einfach ein paar einzelne Äste raus. Leider habe ich von Bäumen null Ahnung und kann dir deswegen nicht sagen, um welche Sorte es sich handelt. Ich hoffe ich konnte dir mit der Aussage "holzige Heckengewächse" trotzdem helfen.

Ich finde auf den Bildern sieht es irgendwie nach getrockneter Herkulesstaude, bzw. "Bärenklau" aus.
Steht an vielen Flussufern und in Wassernähe, ABER Achtung! Solange das Zeug frisch und grün ist, sind die Pflanzen sehr gefährlich. Der Saft verursacht starke Verbrennungen. In 1-2 Monaten vertrocknen die aber von alleine. Allerdings sind die Stängel im vertrockneten Zustand auch recht zerbrechlich.
Also kein Plan warum man das als Baumaterial verwenden sollte - trotzdem finde ich sieht es auf den Bildern danach aus. o0