Grey Knights Jungs was macht ihr gegen Plasma und Grav spam

Wenn man selber nur GK spielt wird es schwer. Gerade Nemesis Ritter werden schnell sterben und das sind unsere "Arbeitstiere".

Gegen DAs habe ich wenig Erfahrung, nur gegen Standard SM, aber die machen je nach Liste wenig Spaß. Im Extemfall 2x3 GravCents mit Omniskop im Drop Pod, die können alleine 3 Ritter killen. Selbst mit "Zuflucht" reichen 2 Cents mit Devastordoktrin aus um einem Ritter statistisch zu töten. Eventuell hat man Glück und einer überlebt, aber zumindest auf 2 tote Ritter kann man sich einstellen. Danach ist das Spiel mMn mehr oder weniger gelaufen.
Allerdings muss man sagen, dass SM momentan mit zu den stärksten Armeen gehören und da sind wir weit von entfernt.

Plasma ist minimal besser, da Plasma Rittern nur auf die 3 eine Wunde zufügt, bei Termis ist es egal. Am Ende kommt es aber auf die Menge von Plasma/Grav schüssen an und wie mobil diese sind, bzw. welche Chance sie haben den Beschuss auch effektiv einzusetzen. Soros z.B. haben viele Melter, die auch recht gefährlich sind. Die Melter sind meistens mit Immolatoren(deren RBs) mit Multimelter unterwegs. Wenn man die wegballert, sind die schon nurnoch halb so gefährlich. Ähnlich kommt es auch auf die Liste von ihm an.

EDIT:
Ich persönlich finde, dass uns gerade Erstschlagkonzepte (Drop Pods) besonders weh tun. Denn da wir wenig Modelle im Spiel haben, ist ein guter Schlag häufig schon ausreichend und den bekommt er mit Drop Pods sicher.
Eine Möglichkeit dagegen wäre die NSF, selber schocken und hoffen, dass du Runde 2 hast.
 
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Hi,

ich nehme gerne den Landspeeder Storm (Allis türlich) wegen dem Störsender, dann weichen die Jungs schön ab. Oda den Coteaz mit "Ich habe dich erwartet" in Kombination mit einer starken Schusseinheit (ich hab den einmal mit 10 Jakaero Affen gespielt, das hat Spaß gemacht, danach wollte niemand mehr dagegen schocken xD). Jedoch wirkt es nur wenn dein Gegner zu dir kommt.
Falls du auf ihn zukommen musst und da alles mit Plasma/Grav voll ist, dann sieht es schlecht aus. Wie die Vorredner schon erwähnt haben: Unsichtbarkeit oda Palas mit Kärftigen (sry falls es jemanden wieder nervt xD), da tut Plasma/Grav nur halb so weh.
Vill wären Flugzeuge mit ne Sturmrampe eine Option.

Vill auf die Aufstellung achten und am Anfang richtig zubunkern: Alles in einer Ecke mit Aegis (Schleier dazu wäre perfekt), vill paar Rhinos/RZ um die Sicht zu verdecken oder irgend welche entberlichen Jungs nach Vorne stellen, so dass deine Haupteinheiten eher hinten stehen und ein wenig geschützt sind. Türlich brauchst du dann eher bewegliche Einheiten damit die in deinem Zug aus dem Bunker schnell rauskommen: Ritter mit Telep., Intercep., GatePsi oder mit Rhinos nach Vorne cruisen, falls jemand drine sitzen sollte.

Sonst sag ich nur, rein mit GKs kann man nix dagegen tun.

Gruß
Tempie
 
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Hi,
Vill auf die Aufstellung achten und am Anfang richtig zubunkern: Alles in einer Ecke mit Aegis (Schleier dazu wäre perfekt), vill paar Rhinos/RZ um die Sicht zu verdecken oder irgend welche entberlichen Jungs nach Vorne stellen, so dass deine Haupteinheiten eher hinten stehen und ein wenig geschützt sind. Türlich brauchst du dann eher bewegliche Einheiten damit die in deinem Zug aus dem Bunker schnell rauskommen: Ritter mit Telep., Intercep., GatePsi oder mit Rhinos nach Vorne cruisen, falls jemand drine sitzen sollte.
Das Problem an solchen Taktiken ist nur, dass der SM auch einfach die Cents oder ähnliches in Kapsel zurück halten kann und in der ersten Runde irgendwelche Trupps auf MZs außerhalb deines "Bunkers" wirft. So kann er falls Maelstrom gespielt wird schon fleißig punkten und du bekommst die volle Ladung halt in Runde 2 oder 3 ins Gesicht. Aber gut so hat man dann wenigstens 1-2 Runden rausgeholt.

Sonst sag ich nur, rein mit GKs kann man nix dagegen tun.
So ist es leider ... Entweder Verbündete, oder du musst halt akzeptieren, dass in solchen Spielen auch eine knappe Niederlage eigendlich schon ein Sieg ist.