Space Wolves Jungwolf

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hi ihr Graumähnen

Ich habe seit langem mal wieder Lust auf 40k und damuss nun ein neues Volk her.
Die Qual der Wahl ist nun vorrüber und Spcewolves solln die Armee sein.

Aber ich schon länger keine40k rfahrung mehr habe wollte ich mal Leute fragen die da noch drin sind.

Hier also meine Fragen:
Wie Spiel-/Tunierstark sind Sw?
Wo sind die allgemeinen stärken des Codex´s?(in punkto Strategien)
Lohnen sich SW eher Elitär oder eher Massig ?^^
und die wichtigste Frage : Hat jemand ein anderes Farbschehma(ich meine das standart is echt langweili) am besten mit Bild als Anregung.

vielen Dank im vorraus

Danke soweit hatte ich das schon durchgelesen^^

hier mal was bei mir so für die anfänge als armeeliste zusammengekommen ist:

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
(in die 7 mähnen und zaubern )

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- - - > 134 Punkte
(2x kombimelter faust in die Mähnen und das sturmschild zu den longfangs um einzelnen beschuss vom rudelfüher abzufangen)

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 195 Punkte
(priestertaxi und missionsziele)
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 210 Punkte
(offensiv)

*************** 2 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte
(angst machen und ggf von den wolffangrudel ablenken)
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 235 Punkte
(schwere feuerunterstützung und raizor soll dem vindi zusätzlich ein bischen deckung in der ersten runde abtreten)

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

was haltet ihr dafon wo sind grobe Fehler was sollte man ändern?

Moin Maktalasch!
Ich persönlich finde den Gardist mit dem Schild ein wenig überflüssig, da du eigentlich nur 43 für ein Modell mit 3+ Retter verschwendest. Der kann da hinten sonst nicht viel machen.
Die E-Fäuste in den Standards finde ich persönlich für 25 Punkte auch zu teuer.
Da kannst du lieber 3 Standards (Melter und Banner) mit Gardisten (je Kombimelter und Faust) in Fahrzeugen spielen. Dann bietet es sich nämlich an den Razor von den Fängen an einen Standardtrupp anzuschließen.
Ich stehe halt auf Graumähnen...

Würde mich auch für 4 Raks entscheiden. Früher, wo ich noch Vanillas hatte, war für mich der Vindi auch das A und O in meiner Feuerunterstützung. Aber wenn du gg. BA´s z.B. spielst, da befinden sich oftmals sehr viel LasKas mit im Spiel, da geht der Vindi gaaanz schnell. Und mit den Raks bist ja auch mobiler, durch den Grimmwolf kannst ja Feuer aufteilen, dass ist das, was den Gegner richtig ankotzt. Also, zumindest mich, wenn ich gg SW ran muss.😉

Naja ich sehe das anders. Eine Beschusseinheit (Infanterie) die läuft schiesst nicht, ist damit also aus dem Spiel genommen für eine Runde. Panzer können 6" sich bewegen und immer noch ihre Waffe abfeuern. Panzer sind also schon mal mobiler als die Longfangs. Noch mobiler sind "schnelle Fahrzeuge" / Antigrav die bis zu 12" sich bewegen und noch die schwere Waffe abfeuern dürfen.

Spiel hält 2x Fänge und einmal Vindi. Für mehr als 3x Fänge ist eh oft nicht ausreichend gutes Gelände da. Und ein Vindicator kann auch schon ganz nützlich sein, wenn man ihn nich gleich verheizt. Finde ihn seit dem GK-Release eh wieder recht interessant von der Preis Leistung. Und da ja nach dem rb-FAQ jetzt auch ein halb auf nem Fahrzeug aufliegender schablonenmittelpunkt vollen Schaden gibt ein weiterer Pluspunkt.

Gruss

Ich persönlich mag sie spiele immer 2 Plasmakanonen in einem Longfangtrupp und 2 Laserkanonen im anderen jeweils zzgl. Razorback mit Sync Laska.

Ideal wäre es wenn laserkanonen etwas öffnen und die Plasma dann möglichst viele Insassen unter die Schablone bekommen.

Man könnte argumentieren mit Raketen bist du flexibler, aber die Plasmakanone liefert einfach mal klare Ergebnisse wenn Gegnertrupps ausserhalb von Deckung stehen.

Sollte es auf ein Ballerburgszenario rauslaufen ist der Trupp meist gezwungen mit dem Razorback etwas weiter vor zu fahren, da die Plasmakanonen nur 36" Reichweite haben.

Das Überhitzen ist zwar ärgerlich aber auch nur eine 1/6-Chance, dass das passiert. Rüstungswurf ist ja erlaubt.

Plasmawerfer spiele ich nicht. Das liegt daran, dass ich kein GM Spam spiele sonst wäre ein Rhino mit 10 GM + SchnickSchnack und 2 Plasmawerfer drin.

Edit: @Vindi: Teste ihn erstmal bzw. proxe ihn. Ich habe die Erfahrung gemacht ein Vindi saugt super den Beschuss in der ersten Runde. Schafft wenn der Gegner ihn als Bedrohung sieht maximal einmal zu schiessen, wenn er ignoriert wird vom Gegner schiesst er zwar öfter aber tötet nichts, weil sich alles in Deckung befindet oder er ständig abweicht mit den einen Schuss den er hat.

Zuletzt bearbeitet: