8. Edition Just another Beginner :)

Qaxec

Aushilfspinsler
24. Juni 2012
51
0
4.946
Yippieyayey Schweinebacken 😀

Ich hab zu Weihnachten meinen 2. Großschamanen, ein Armeebuch, die Streitmacht und 'ne Box Minos bekommen.

Die frage ist nun wie ich sie am Besten für die ersten Spiele ausrüste. Ich bin absoluter Fantasy neuling und wollte im GW ein paar Testspiele machen. Ich denke 1000 Punkte sind durchaus einigermaßen drin 😉 Ich hatte mal an folgendes gedacht:
*************** 1 Kommandant ***************

Großschamane
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Lehre des Bestien
+ - Verwachsene Haut
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 185 Punkte

5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer
- Musiker
- - - > 33 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- Standartenträger
- Champion
- - - > 217 Punkte

10 Bestigor Herde
- Standartenträger
+ - Menschenfluchstandarte
- - - > 167 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 995

Ich weiß, dass die Bestigore einigermaßen Fail sind, aber ich hab im Moment keine Wirkliche Alternative 😉

Demnächst plane ich die Gor ein wenig aufzustocken und vl einen Sturmbullen mit reinzuhauen 😀

Ich würd gern bisschen Kritik hören und vll ein Paar tipps zum Schamanen, weil ich auf den nicht verzichten möchte.. Ich mag den

MfG
Qaxec

Hallo Beschenkter!

Aus der Streitmacht, einer Box Minos und 2 Schamanen bietet sich Deine Liste schon sehr an.

Aber:
1. nen Lv.4 bei 1000P finde ich deutlich zu stark
2. sind die Tiere eine Massenarmee, die gut mit großen Einheiten arbeitet.

-->
Was ich machen würde, wenn alles gebaut ist:

- den Standartenträger der Bestigor vorerst als Armeestandartenträger benutzen. Der AST ist sehr wichtig für die Tiere.