Grey Knights Kabel an Terminatoren

Pyrosphere

Erwählter
19. Januar 2015
645
38
8.581
Ich stehe kurz vor der Fertigstellung meiner ersten Termiantoren und wie das so ist, wenn man etwas zum ersten Mal bemalt, entdeckt man im Prozess immer mal wieder neue Details, die einem vorher nicht aufgefallen sind.

In diesem Fall geht es um die Kabel an den Armen der GK-Termis. Im Gegensatz zu Vanilla- oder auch Deathwing-Termis, welche an dieser Stelle ein dickes Kabel bzw. wahrscheinlich eher einen ummantelten Kabelbaum aufweisen, haben GK dort 2 Kabel: Ein geriffeltes und ein glattes. Da ich mir nicht so ganz erklären kann, wofür die eigentlich gut sind (und es ohnehin fatal finde, bei einer Rüstung irgendwelche vitalen Komponenten nach außen zu legen... 🙄), fällt es mir schwer zu entscheiden, wie ich diese anmalen sollte. Auch weil GW das auf verschiedenen Bildern unterschiedlich handhabt.

Hat jemand von euch zufällig irgendwo mal aufgeschnappt welchen Zweck diese Kabel erfüllen? Das erste kann man ja noch mit den anderen Termis gleichsetzen - aber das Zweite? Ist das Hydraulik? Gehören die zur "Psychic Hood"? Oder, oder, oder...

Nun, die Rüstung als solche ist soweit ich weiß eigentlich "nur" eine normale Terminatorrüstung mit zusätzlichem Schutz auf Psi-Ebene.

Ich würde daher darauf tippen, dass die Kabel eine ähnliche Wirkung haben, wie der Kragen vom Librarian. Durch die Nemesiswaffen würde das ja sogar irgendwie Sinn ergeben, dass die Vorrichtung den Grey Knights dabei hilft, ihre Kräfte hin zu den Waffen zu kanalisieren.

Nun, die Rüstung als solche ist soweit ich weiß eigentlich "nur" eine normale Terminatorrüstung mit zusätzlichem Schutz auf Psi-Ebene.

Ich würde daher darauf tippen, dass die Kabel eine ähnliche Wirkung haben, wie der Kragen vom Librarian. Durch die Nemesiswaffen würde das ja sogar irgendwie Sinn ergeben, dass die Vorrichtung den Grey Knights dabei hilft, ihre Kräfte hin zu den Waffen zu kanalisieren.

Also ich hab die meinen auch nach der Idee bemalt. Ist auch irgendwie das einzige was für mich Sinn gemacht hat.