Kabraxiss´s Deathguard

Also nichts für ungut.. aber ein wenig unsauber sind die Miniaturen schon oder?
Malst du so schnell (<-> gammel)?

Kleinere Fotos reichen auch..

Du solltest beim Akzentuieren lieber mehr Schritte machen. Vom Rot gleich aufs gelb zu springen ist nicht ansehlich.. lieber ein paar Stufen orange (die seh ich zwar, die werde aber vom vielen Gelb verdeckt..)
Bei dem Grün mag das gehen.. da die Verlaufe da auch nicht so groß sein müssen.
Der Hexer dieht von vorn aus wie ein Batzen angemalter GreenStuff.. das sollte man ändern. Wolltest du, dass der aussieht wie Schleim?

üben, üben, üben.. aber irgendwann wird man zum Meister 😉

die geißel und der chaoslord sehen für den anfang nicht so schlecht aus (wenn ich an meine anfänge denke 🙄...), aber das gesicht vom chaoshexer gefällt mir gar nicht. du hättest gleich einen anderen kopf nehmen sollen, aber wenns dir gefällt... sonst find ich ihn nicht so schlimm. die farbwahl ist ganz ok, durch üben werden akzente sauberer und ein tipp für alle anfänger: verdünne die farben, dann werden die details nicht verwaschen.

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 21.08.2007 - 11:08 ) [snapback]1062119[/snapback]</div>
die geißel und der chaoslord sehen für den anfang nicht so schlecht aus (wenn ich an meine anfänge denke 🙄...)[/b]

Nun gut,Anfang hin oder her,es kommt drauf an,wieviel Zeit man sich nimmt und sich auch mit der Materie bemalerei von Miniaturen befaßt.
Als ich mit dem bemalen anfing,gab es leider noch kein i-Net,GW Deutschland etc.. und somit war man halt auf Tips von Leuten angewiesen,bzw. Miniaturen auf Messen etc..
Wenn die Leute sich mehr mühe geben würden,dann wäre das Endergebniss umso besser 😉

dies diente nur als Tip am Rand 🤔

Denkt daRAN: IHR seid Deutschland :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 21.08.2007 - 11:08 ) [snapback]1062119[/snapback]</div>
die geißel und der chaoslord sehen für den anfang nicht so schlecht aus (wenn ich an meine anfänge denke 🙄 ...), aber das gesicht vom chaoshexer gefällt mir gar nicht. du hättest gleich einen anderen kopf nehmen sollen, aber wenns dir gefällt... sonst find ich ihn nicht so schlimm. die farbwahl ist ganz ok, durch üben werden akzente sauberer und ein tipp für alle anfänger: verdünne die farben, dann werden die details nicht verwaschen.[/b]

hi , das mit dem kopf soll so sein, das soll nen verband darstellen... naja und was das dreckig gemalte angeht das dachte ich mir kommt vieleicht net schlecht bei nurgle... ömmm... ja, die farben sind verdünnt^^

"Der Hexer dieht von vorn aus wie ein Batzen angemalter GreenStuff.. das sollte man ändern. Wolltest du, dass der aussieht wie Schleim?"... jo solte so ausschauen wie schleim^^

Sin meine ersten miniaturen die ich nu besser bemalt habe,... bei den stufen vom orange zum gelb sieht ma die stufen schlecht auf dem bild, das war mein erster versuch mit shinings... aba das bekomme ich noch hin^^

wen ihr da nen par tips habt wie ma sowas besser hinbekommt imma her damit... freue ich mich drüber 🙂

und.. naja ich lasse mir sogar sehr viel zeit eigentlich^^... (übung macht den meistaaa)

PS.: mein Foto is nen altes schrotteil^^

MFG Kabra

Deine Basegestaltung bei Typhus gefällt mir sehr gut, genauso wie die gestaltung der Schimmelpilzteppiche bei der Geißel

Allerdings überzeugt mich die Grundfarbe der Minis nicht wirklich. Die grünen Rüstungen sind zwar weitestgehend sauber bemalt, allerdings sehen sie zu sauber aus... hoffe du verstehst, was ich sagen will ^_^
vielleicht könntest mit verschiedenen hellen grün Tönen (Scorpion Green, Bilious Green etc) oder Lich Purple Ausflüsse auf die Rüstungen malen, die aus den verschiedensten Ritzen, Öffnungen und Schläuchen sickern.

Oder du probierst verschiedene Inks aus, die du beispielsweise vom Beinansatz an der Hüfte ein Stück über die Oberschenkelpanzerung laufen lassen kannst was ebenfalls einen "Ausfluss-Effekt" erzeugt. Oder aber du benutzt Inks, um Schmutz- und Fettflecken darzustellen

Auch solltest du das base des Hexers bearbeiten, es steht über das eigentliche Base über, was, zumindest auf mich, eher schlecht wirkt.

Ansonsten hast viel Potenzial und solltest die Ratschläge, die bereits gemacht wurden, beherzigen ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(Viruz @ 21.08.2007 - 19:08 ) [snapback]1062413[/snapback]</div>
Deine Basegestaltung bei Typhus gefällt mir sehr gut, genauso wie die gestaltung der Schimmelpilzteppiche bei der Geißel

Allerdings überzeugt mich die Grundfarbe der Minis nicht wirklich. Die grünen Rüstungen sind zwar weitestgehend sauber bemalt, allerdings sehen sie zu sauber aus... hoffe du verstehst, was ich sagen will ^_^
vielleicht könntest mit verschiedenen hellen grün Tönen (Scorpion Green, Bilious Green etc) oder Lich Purple Ausflüsse auf die Rüstungen malen, die aus den verschiedensten Ritzen, Öffnungen und Schläuchen sickern.

Oder du probierst verschiedene Inks aus, die du beispielsweise vom Beinansatz an der Hüfte ein Stück über die Oberschenkelpanzerung laufen lassen kannst was ebenfalls einen "Ausfluss-Effekt" erzeugt. Oder aber du benutzt Inks, um Schmutz- und Fettflecken darzustellen

Auch solltest du das base des Hexers bearbeiten, es steht über das eigentliche Base über, was, zumindest auf mich, eher schlecht wirkt.

Ansonsten hast viel Potenzial und solltest die Ratschläge, die bereits gemacht wurden, beherzigen ^_^[/b]

Danike für die Tips 😀
was für inks kannst du mir da entpfehlen? 🙂

Ps.: weiß einer wie mann Rost malen kann?

MFG Kabra

<div class='quotetop'>ZITAT(Kabraxiss @ 21.08.2007 - 19:34 ) [snapback]1062449[/snapback]</div>
Ps.: weiß einer wie mann Rost malen kann?

MFG Kabra[/b]
musst mal schauen auf cmon gibt es ein paar Tuts.. naja für normale TT Modelle kannst du auch Orange Ink nehmen falls du die noch hast... gibt es ja leider nicht mehr... einfach mit ein bissl Wasser verdünnen und auf der Metallfarbe auftragen... nat nur in geringen Mengen 😉

AndorA

<div class='quotetop'>ZITAT(Viruz @ 24.08.2007 - 17:34 ) [snapback]1064240[/snapback]</div>
sieht schonmal nen ganzes stück besser aus, finde ich

wenn du jetzt, beispielsweise an den Stellen, wo die Rüstung Risse hat, noch mit Bilious Green zum testen mal dünne Linien malst, so als würde dort Flüssigkeit raussickern, sähe es noch besser aus, sofern dir soetwas gefällt

aber schaut schon ganz gut aus... joa ^_^[/b]

gefallen scho, habe nur nich gans so viele farben^^...
könnte man sowas auch mit chestnutink machen?

MFG Kabra

hmm... einfach mal ausprobieren

weiß grad ned, welcher Farbton Chestnut Ink is... is eher Braun, oder?

Was du aber als Abschluss, wenn deine Minis fertig bemalt und lackiert sind noch machen kannst, ist beispielsweise die Rüstungen mit Glanzlack überziehen, verleiht ihnen ein schleimiges aussehen, als wäre die ganze Rüstung von nem ekligen Schleim überzogen... 😉