Hallo zusammen,
ich wollte mal Tipps einholen, wie ihr so mit Tyraniden umspringt.
Ich habe heute diese unten zu sehende Unbound-Liste gegen eine Unboundliste von Tyraniden (so grob ein Schwarmherrscher, ein Toxotroph, ein Zoantroph, zwei Trygons oder Morgons - die einem auf den Kopf fallen, zwei Flieger mit Doppelneuralfresser und zwei mal zwei monströse Viecher mit Doppelneuralfresser) gespielt und hab irgendwie von Anfang an keine Sonne gesehen. Das ist natürlich diesmal besonders viel, aber ich komme mit der Menge monströser Kreaturen, die mir bei den Tyraniden entgegen schwappt, einfach nicht klar.
Speziell in diesem Fall hatte ich einfach das Gefühl, dass sie mir sowohl in Beschuss als auch im Nahkampf überlegen waren und das kanns ja nicht so recht sein.
Die Havocs konnten je einmal schießen, bevor sie von den herunterfallenden Viechern komplett geknuspert wurden, der Prinz ist trotz 2er Decker in einem einzigen Beschuss von einer der Zweierschwadronen getötet worden, die Flieger haben die Panzer in der ersten Runde zerlegt und mein Lord wurde vom Schwarmherrscher dank höherer Ini sofort ausgeschaltet.
Ich schreib das nicht, um zu whinen, sondern um euch nen Eindruck zu geben - weiß nicht recht, wie dagegen angehen könnte.
Spontan fällt mir DS3 und hohe Stärke ein, aber die Thousand Sons wunden alle nur auf die 6, Bassblaster haben zu wenig Schüsse und absurd viele Attacken sind auch immer schwach, wunden nur auf 6en und werden großflächig gerüstet..
Was meint ihr?
Meine Liste bei besagtem Spiel:
ich wollte mal Tipps einholen, wie ihr so mit Tyraniden umspringt.
Ich habe heute diese unten zu sehende Unbound-Liste gegen eine Unboundliste von Tyraniden (so grob ein Schwarmherrscher, ein Toxotroph, ein Zoantroph, zwei Trygons oder Morgons - die einem auf den Kopf fallen, zwei Flieger mit Doppelneuralfresser und zwei mal zwei monströse Viecher mit Doppelneuralfresser) gespielt und hab irgendwie von Anfang an keine Sonne gesehen. Das ist natürlich diesmal besonders viel, aber ich komme mit der Menge monströser Kreaturen, die mir bei den Tyraniden entgegen schwappt, einfach nicht klar.
Speziell in diesem Fall hatte ich einfach das Gefühl, dass sie mir sowohl in Beschuss als auch im Nahkampf überlegen waren und das kanns ja nicht so recht sein.
Die Havocs konnten je einmal schießen, bevor sie von den herunterfallenden Viechern komplett geknuspert wurden, der Prinz ist trotz 2er Decker in einem einzigen Beschuss von einer der Zweierschwadronen getötet worden, die Flieger haben die Panzer in der ersten Runde zerlegt und mein Lord wurde vom Schwarmherrscher dank höherer Ini sofort ausgeschaltet.
Ich schreib das nicht, um zu whinen, sondern um euch nen Eindruck zu geben - weiß nicht recht, wie dagegen angehen könnte.
Spontan fällt mir DS3 und hohe Stärke ein, aber die Thousand Sons wunden alle nur auf die 6, Bassblaster haben zu wenig Schüsse und absurd viele Attacken sind auch immer schwach, wunden nur auf 6en und werden großflächig gerüstet..
Was meint ihr?
Meine Liste bei besagtem Spiel:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 6 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 328 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
6 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 132 Punkte
*************** 6 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 1 x Boltpistole, Bolter
- 6 x Boltpistole, Schallblaster
- 2 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 328 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
6 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 132 Punkte
*************** 6 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Vindicator des Chaos
+ - Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848