Kaelocs wirre Bildersammlung

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
Tjaha, er meldet sich mal wieder! Neben meinen Figürchen zeichne ich bekanntlich (?) ja auch ziemlich viel, heute daher mal ein wenig weniger plastische Ergüsse meinerseits. Ich hab versucht, den Manga-artigen Stil des Infnity-Regelbuchs, einige werden es kennen, zu kopieren und daher einen Keisotsu gezeichnet. Kritik und Lob wäre sehr freundlich ;)

104_0018-1.jpg


mit sonnigen Grüßen aus dem bankrotten Süden Europas,

Kaeloc
 
Zuletzt bearbeitet:

SlashyTheOrc

Bastler
17 Februar 2003
833
0
9.941
Weil hier nix passiert kriegst du Kritik von mir Laien.

Auf den ersten Blick find ich ihn nett. Sieht in Ordnung aus, der Hakama läßt ihn gleich bei YuJing einordnen. Gut gefällt mir auch die BodyArmor.

Was mir nicht so gefällt ist einmal das Gesicht. Da würde ich mir mehr japanische züge vorstellen, der hier sieht etwas europäisch aus. Stell ich mir aber auch schwer zu zeichnen vor, man sieht einfach zuwenig Asiaten im täglichen Leben.

Als zweites ist der Waffenarm schlecht zu erkennen. Der andere Arm ist muskulös gezeichnet, der Waffenarm sieht dagegen wie ein Strohhalm aus. Die Perspektive allein gleicht das nicht aus.

Als drittes ist die Waffe etwas klobig. Für mein Empfinden sollte die etwas schlanker ausfallen. Ist genau das was mir auch an den Miniaturen von YuJing nicht so gefälllt.

Als letztes hat der gute Mann ganz schöne Wurstfingerchen. Gerade als Asiate würden schlankere Finger mMn besser passen.

Ich hoffe das war nicht zu vernichtend. Ich mag gerne Artworks von Infinity ansehen. Also schön weitermachen.

Grüße ins sonnige bankrotte Europa.
 

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
Alles klar, danke :)
Kann ich soweit nachvollziehen, ein wenig Erklaerungens gibbets allerdingens:
Die Wurstfinger stammen daher, dass die Haende insgesamt groesser sind, da das bei vielen der Artworks im Regelbuch auch so ist. Ich kann eigentlich keine Haende zeichnen deshalb bin ich trotz des wurstigen Resultats recht froh ;D
Der Waffenarm faellt mir jetzt persoenlich nicht sooo auf, das kann ich allerdings deinerseits trotzdem nachvollziehen.
Zum Thema Gesichtszuege. Ja, es ist ziemlich schwierig asiatische Gesichter zu malen, ohne dass diese wie boeswillige Karikaturen aussehen, zumindest wenn man wie ich nicht viele Gesichter zeichnet.

Zum Thema mehr Artworks hab ich ein "bisschen" was ...

104_0026.jpg

104_0028.jpg

104_0025.jpg


MfG

Kaeloc
 

MMJ

Testspieler
26 Juni 2010
119
0
6.136
Ich find die Zeichnungen gut wobei ich sagen muss das ich Infinity nicht kenne. Bei der obersten Zeichnung ist die Mündung der Waffe allerdings schief(soll das so sein? Wie gesagt kenn kein Infinity). Ich persönlich mag Zeichnungen lieber find also deine Zeichnungen mit den Verschiedenen Grautönen besser als die Farbigen Zeichnungen.
Bei dem nicht farbigem Kerl mit zwei Schwertern hast du die zwei Arme in bewegunbg gemalt(also das die sich schnell bewegen), da würde ich noch das Bein welches in der Luft ist genauso malen. Aber das sind Anmerkenungen was ich anders machen würde, ansonsten find ich alles klasse.
 

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
mich stört beim letzten Bild die Bigung des in der Scheide steckenden Schwertes... die ist imho zu rund.

Ansonsten coole Sachen... wünschte ich könnte sowas auch nur im Ansatz so gut...

:D Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört, wenn du genau hinschaust, ist die Schwertscheide leer, da das Katana gerade geführt wird - das steckende Schwert ist ein kurzes Wakizashi, die Schwertscheide ist aber vom Bein verdeckt ;)

Danke für die Blumen! :)

MfG,

Kaeloc
 

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
So, mal was zum Angucken. Cyberpunk, Animes und ein wenig SciFi motivieren und inspirieren gleichermaßen, neues Zeichenuntensil in Form eines Tablets bewirken wahre Wunder.



Hab mich hier ja länger nicht mehr bewegt, aber zeichne natürlich immer noch. Ich arbeite weiterhin an meiner Lernkurve, vielleicht sieht man davon ja was.
Das hat jetzt wenig mit TT zu tun, aber über C&C würd' ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet: