KAIS von den TAU

Masse Beschleuniger Gewehr. Ne ziemlich üble schwere Waffe, die allerdings noch in der Probephase ist. Überhitzt wie ne Plasmawaffe hat aber für Tau nen netten DS-Wert.

@Topic: Irgendwie gefällt mir dieses "Ein Feuerkrieger metzelt alle ab und ist so besonders" - Getue nicht. Ich mag besondere Charaktermodelle die unauffällig und stylisch sind. Als Beispiel führe ich da immer die div. Sergeants und Captains aus dem SM-Codex an. Ich bin gegen dieses Imperiumswaffen in Tau-Einheiten Zeug, allerdings würde ich meinem Gegner jederzeit erlauben den Kais aus dem WD einzusetzen. Nette Regeln, nicht zu krass (naja, vielleicht schwer tot zu kriegen...) und wegen dem PC-Game hat er schon ein annehmbares "Flair".

Kais Waffe hat soweit ich das recht erinnere einen Stärke weniger... vll. ist es deswegen kleiner dargestellt. Oder aber GW hat die Figur rausgebracht und sich hinterher Gedanken dazu gemacht.

@topic

Nebenbei gesagt finde ich den Charakter KAIS aus dem WD total überzogen und bin deshalb der Meinung, dass er dort hingehört, wo er hergekommen ist, in die Vitrine.

Naja, gerade die Charaktere waren doch einer der Schwachpunkte der alten Edition... und damit meine ich jetzt nicht Dämonenprinzen (denn die haben ausnahmsweise mal die Punkte gekostet, die vertretbar waren!), sondern deinen ganz normalen Space-Marine-Lvl4-Fleischwolf-Psioniker...

Denn letzten Endes ruinieren Killercharas jedes Spiel, gerade eines wie WH40k.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also würde ich ihn so baun das er ein Dolch auf dem rückenmodul trägt und quer ein Pulsturmgewehr und in der hand das MBG!
nur in den Regeln steht das er sonst nicht zu einsatz kommt!

Was ist denn das fürn bullschit?

ich finde mann solte ihn wie jeden Charakter spielen können!
Wasm ein ihr?
[/b]

Ich interpretier das jetzt mal so, daß du meinst, er sollte Ausrüstung erhalten dürfen... ich hab den Eindruck, daß dir das Konzept des "Besonderen Charaktermodells" nicht ganz klar ist... du bekommst eine Vorgabeschablone, die halt einige nicht öffentliche Optionen enthält, dafür aber an anderer Stelle eingeschränkt ist.

Sag mal, bist du irgendwie wirr im Kopf? Du solltest dir wirklich angewöhnen langsam und genau zu lesen.

Übrigens: Der sollte viele killen, ist nicht unbedingt eine Aussage die ich treffen würde, wenn ich Werte diskutieren will. Da geht es doch darum, dass das stimmig ist und trotzdem die Spielbalance gewahrt bleibt. Aber deine Aussagen über 2nd Edition Charaktere machen eigentlich jede Diskussion überflüssig. Einmal Lamer immer Lamer.