Kaisi´s back... with a VENGEANCE!

So, und jetzt die Roten Socken:

EIne "Nieuport Bébé" aus dem ersten Weltkrieg, in den Farben der Roten Armee aus dem Russischen Bürgerkrieg. Hier in der Erdkampfversion mit 8 Raketen (Nicht lachen! Das ist belegt und so im Bausatz!).

Hersteller: Die tschechische Firma Smêr, gekauft auf der Intermodellbau für 2€. Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht mehrere genommen zu haben... Maßstab: Nicht angegeben, aber vermutlich zwischen 1/45 und 1/50.

EDIT: Hä-hum... irgendwie peinlich, aber Wahrheit tut not: nach weiterer Recherche hat sich herausgestellt, daß es sich bei den Raketen anscheinend um Le-Prieur-Ballonabwehrgeschosse handelt, d.h. diese wurden im Krieg verwendet, um Beobachtungsballone abzuschießen. Habe mich anscheinend etwas vorschnell auf die Erdkampfrolle festgelegt, aber dort ist die Verwendung von Raketen auch belegt...

Und nochmal die "Bébé", diesmal schräg von hinten.

Ganz fertig ist sie allerdings noch nicht, ich möchte zusätzlich zu den roten Sternen noch einen schönen Namen oder Slogan draufschreiben, da ich aber keine Tabelle mit kyrillischen Buchstaben zur Hand hatte, muß das noch warten...

Da könnte man ja eigentlich ein Voting draus machen! Welcher Name gefällt Euch am besten?

1. "Proletarier" (natürlich die russische Übersetzung!)
2. "Parizkaja Kommuna" (eigtl. ein Schlachtschiff der Gangut-Klasse, aber passt auch irgendwie)
3. "Oktjabrskaja Revolutsija" (Oktoberrevolution, auch ein Schlachtschiff der Gangut-Klasse, aber auch schön anwendbar).

Wie auch immer, hier das Bild.

Ist aber für die Revolutionszeit nicht so passend, da man damals noch die Weltrevolution anstrebte... und dieser Nationalismus kam eigentlich erst im zweiten Weltkrieg auf! Hier waren halt noch Namen en vogue wie "Freiheitskämpfer Genosse Lenin" (Name des ersten Bolschewistischen Panzertyps, eines Renault-FT17-Lizenzbaus), "Internationale", "Partisan" oder die oben genannten...

Allerdings war mir der Slogan "Sa Rodinu" (oder "Sa Rodina"? so gesehen bei Restayn) auch eingefallen.

Trotzdem: Vielen Dank!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allerdings war mir der Slogan "Sa Rodinu" (oder "Sa Rodina"? so gesehen bei Restayn) auch eingefallen.[/b]
Genau da hab ichs auch her. Hab zu spät gesehn, dass das ding aus der Bürgerkriegszeit war, hast recht, dafür is der Spruch weniger passend.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Freiheitskämpfer Genosse Lenin"[/b]
In Anlehnung hieran könntest du es "Freiheitskämpfer Genosse Trotzki" ode rso nennen 🙂

btw: Was ich noch fragen wollt: woher bekommst du noch RT Marines?

Nicht dieses GELB!! 😱
Naja... das Farbshema find ich nicht so doll... auch wenn es sich von den anderen Armeen abhebt...!!
Ist aber auch geschmackssache...
Zur Bemalung: könnte noch n paar akzente erhalten.... sonst ist es nur guter TT-Standart...
Wenn du die ganze Armee so bemalst, ergibt das bestimmt n geiles Gesamtbild! 😉