40k Kakerlaken im Schnee

SnotlingJo

Testspieler
25. September 2015
121
1
127
5.029
So, nachdem ich zuletzt in der 3. Edi 40k gespielt habe, hab ich grad wieder Bock.

Wie bei anderen Systemen: Ich spiele nur fully painted.

Also ein Schema, dass schnell zu malen ist und kontrastreich mit guter readability.
Mehr Aufwand kann ich später immer noch rein stecken, wenn alles bunt ist.

Bases hübsch machen, um das Auge zu glauben zu lassen, ich würde mir mehr Mühe geben als ich tue. XD.

Neurotyrant
Prime
Leapers
2*Neurolictor

1000005720.jpg

Gerade bin ich an 10 Barbgaunts.
Unterwegs zu mir sind 20 Gargoyles und n Tyrannofex/Tervigon. Wie ich das baue wird vom Dataslate abhängen.
Updates gibts dann hier.

Licht für Fotos leider grade Mist.

Aber magnetisierter Tyrannofex und zwanzig ? Gargoyles sind fertig.
1000006430.jpg
1000006412.jpg

Unterwegs zu mir sind sechs Warrior und sechs Zoantrophen.

Danach Biovore, noch drei von Ryans und Deathleaper.

Wird dann erst mal richtung Vanguard gehen.

Zudem ist viel Gelände angekommen/unterwegs, das wird auch noch ne größere Malaktion.

Morgen die ersten Games seit der 3. Edition.
1000p gegen Orks

Vanguard Onslaught

Neurotyrant (135 points)
• Warlord
• 1x Neurotyrant claws and lashes
1x Psychic scream
• Enhancement: Neuronode

Winged Tyranid Prime (65 points)
• 1x Prime talons

Gargoyles (80 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Gargoyles (80 points)
• 10x Gargoyle
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Barbgaunts (60 points)
• 5x Barbgaunt
• 5x Barblauncher
5x Chitinous claws and teeth

Barbgaunts (60 points)
• 5x Barbgaunt
• 5x Barblauncher
5x Chitinous claws and teeth

Neurolictor (80 points)
• 1x Piercing claws and talons

Neurolictor (80 points)
• 1x Piercing claws and talons

Tyranid Warriors with Melee Bio-weapons (170 points)
• 1x Tyranid Prime
• 1x Tyranid Warrior claws and talons
• 5x Tyranid Warrior
• 5x Tyranid Warrior claws and talons

Tyrannofex (190 points)
• 1x Rupture Cannon
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

1000007063.jpg

Wird etwas improvisiert, weil Matte und Objectives noch unterwegs sind.

Zoantrophen mal ich grad an.
Genestealer+Broodlord, Deathleaper, Biovore und zweiter Tyrannofex kommen dann als nächstes.

Und ich hab einiges an Gelände zu bemalen. XD

1000007127.jpg

Wie angekündigt ziemlich Improvisiert.

Orks waren grob zwei mal boyz in trukks, squig hog boyz, quasi untötbarer char auf squiggosaur und ne unit grots.

Im ersten wurde ich getablet, im zweiten hab ich mit ca. 20 punkten vorsprung gewonnen.

Blocken und Punkten scheint die einzige möglichkeit zu sein. Alles von mir was er erwischt hat ist gestorben. Mein Kram ist aber gerne mal abgeprallt.

Was mich tatsächlich genervt hat ist shadow in the warp. Und die Schadensbuffs von Neurolictor und Stratagem.
Wenn ich schon eine Resource ausgebe, oder n Model riskiere, dann hätte ich gerne den Schadenbuff. Und keine 50% Chance dass ich ihn bekomme.
Gar nicht so sehr aus Balancing Gründen, sondern weil mir die Unzuverlässigkeit auf den Zeiger geht.

Aber nach so langer Zeit mal wieder 40k zocken war nice.
?

Zuletzt bearbeitet:
Moin schöner Aufbau hier, hoffe das wird alles noch bisschen größer. Tyras sind diese Edition leider wirklich nicht sonderlich gut im Sachen töten, dafür Punkten wir super. Der Trick bei sitw ist es mehrfach auszulösen. Also ruhig beide neurolictoren in die Mitte damit die selbe Einheit zweimal testen muss. Wenn es sein muss kann man dann noch sitw nachschieben dann sind es 3 Tests. Kann er natürlich immernoch alle bestehen aber das dann halt wirklich glücklich.

• Like
Reaktionen: SnotlingJo
So. Sauber von Orks überfahren worden.
Ich hab einfach gefühlt zu viel Kram in der Liste, der nix macht.
Auch gefühlt: Gegner schiebt halt Kram über die Platte, und was er erwischt platzt. Und ich muss super präzise blocken, um das irgendwie zu verhindern. ? Mein Spiel scheint mir deutlich schwieriger.

Aber waren auch genug Spielfehler.
1000007554.jpg

Sieht schon besser aus. Und Exocrines und Maleceptoren sind auch bemalt in n paar Wochen.

• Like
Reaktionen: Stahlherz
Soo. Geht langsam vorran. Bin aber bisschen gelangweilt beim malen. Darum hab ich mir das Kontrastprogramm rausgesucht.
Flache Panels.? Ich lerne gerade viel über das Verdünnen von Farben. Werde hier auch etwas langsamer und ordentlicher zu werke gehen.

1000008142.jpg
1000008293.jpg

Über ein paar Panels muss ich nochmal mit dem verdünnten Mephiston Red drüber, aber ich bin schon sehr zufrieden.

Und am Wochenende führe ich die Nids gegen drei verschiedene Gegner aus. Da seh ich dann, wie "all-comers" meine aktuelle Liste tatsächlich ist. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter