Kal goes Rhein Main Meisterschaft

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Zum Abschluss der 4th Edi will ich nochmal meinen Eldar einen Auslauf gönnen, bevor ich sie in dieser Art wohl nicht mehr spielen kann! Deshalb wird also nochmal schön Saim Hann eingepackt und mal schauen wies so ausgeht, vielleicht verlier ich ja wieder einen Illum durch ne Tod&Ehre Attacke...

Ändern kann und werde ich die Liste nicht, hierzu gibts also keinen Diskussionsbedarf. Ich freue mich aber auf alle Fälle über Kommentare dazu!
Besonders gespannt bin ich ja auf die Sturmsektion: Wird die Vyper auch nur ein einziges Fahrzeug mit ihrer Laserlanze vernichten? Und werden es die Speere des Khaine insgesamt einmal in den Nahkampf schaffen und dort auch siegreich herausgehen?

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet 55 Punkte
- Runen der Vorhersehung 15 Pkt.
- Eldar-Jetbike 30 Pkt.
- Gunst des Schicksals 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

5 Runenleser 125 Pkt.
- Eldar-Jetbikes 100 Pkt.
- 2 x Stählerne Entschlossenheit 10 Pkt.
- 1 x Khaines Segen 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Autarch 70 Punkte
- Eldar-Jetbike 30 Pkt.
- Mandiblaster 10 Pkt.
- Impulslanze 20 Pkt.
- Fusionsstrahler 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Harlequins 108 Pkt.
- 6 x Harlequinpeitsche 24 Pkt.
- Schicksalsleser 30 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 5 Standard ***************

3 Gardistenjetbikes 66 Pkt.
- 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

6 Ranger 114 Pkt.
- Weltenwanderer 30 Pkt.
- - - > 144 Punkte

6 Ranger 114 Pkt.
- Weltenwanderer 30 Pkt.
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Speere des Khaine 105 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Shurikenkanone 15 Pkt.
- - - > 132 Punkte

1 Vyper 45 Pkt.
- 1 x Laserlanze 30 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Falcon 115 Punkte
- Sternenkanone 25 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Vektorschubdüsen 20 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 215 Punkte

IllumZar 115 Punkte
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

IllumZar 115 Punkte
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte der Eldar : 2000

Werde am Turnier natürlich mit der Digicam vertreten sein und am Ende ein paar Spielberichte hier posten! Dabei hoffe ich natürlich auf Spiele gegen Anuris, Jaq Draco, Denis oder engra, damit es auch interessante Spielberichte für die geneigten Leser werden!

Also dann postet mal, ich werde die ersten Berichte wohl noch Sonntag Nacht oder spätestens Montag Morgen einstellen!

@ Anuris
Gegen dich prophezeie ich schon mal folgendes: erste Schussphase von mir, Falcon mit Pulsar auf nen Land Raider, Land Raider putt :lol:

@ Jaq
Kann gut sein! Nur hab ich leider keine Lust auf 2x2 Infras wie wohl alle anderen Eldar Spieler!

@ Engra
Solange du diesmal keinen optischen Knick beim Platzieren deiner Warpspinnen hast, sollte das Spiel auf alle Fälle interessanter werden.

Ohje, da hab ich mir ja ne schöne blutige Nase geholt....

Spiel 1 gegen Jaq Draco (Orks): 4:16 verloren
Tja, was will man machen, gegen seine ganzen Standardorkboys kommt mein Rat auch nicht an und dann schiest es auch noch massenhaft meine Shukas raus, weil mir bei denen die Rüster ja so schwer fallen, anscheinden. Insgesamt hat die noch höhere Mobilität halt einfach gewonnen, ich hab nunmal keine Einheit, die 27.9 Zoll in einer Runde in den NK kommen kann, Richi hingegen hat mindestens 3 davon...

Spiel 2 gegen Fabian Oldings (???; Chaos): 16:4 gewonnen
Er stellt bei Eskalation 2x3 Obis und 2x6 Termis auf, ich nur die Wewas. Insofern kann ich die Termis gut knacken, seine Reserven kommen in Form von 2 Nurglerhinos, Raptoren, Lashhexer und Warpzeit Prinz sehr vereinzelt, am Ende schalten Harlies (in Kombi vom Rat) 14 Nurgles, 1 Hexer, 1 Prinz und einen letzten Obi aus, somit kann ich recht deutlich gewinnen. IMO hätte er die Termis auch schocken müssen, so haben sie das ganze Spiel über quasi nix gemacht außer Saves zu machen. Er war aber auch schon angefressen ob des schon 2ten Spiels gegen Eldar.

Spiel 3 gegen Lews Therin Telamon (Chaosdämonen) 14:14 unentschieden
Insgesamt wohl das schönste weil taktischte Spiel, Haben uns dabei einen wirklich guten Kampf geliefert! Unser beides Kroopzeug ging erwartungsgemäß recht schnell drauf, interessant waren die Punktebunker auf beiden Seiten: 2 HdW und 2 DPs bei ihm, bei mir der Rat, Falcon, 2 Illums. Am Ende hatte er nen DP, nen HdW und nen halben HdW verloren, ich meinen Rat und den Falcon, somit auch hier ein gerechtes Unentschieden. 14:14 deshalb, weil wir beide die Bonuspunkte bekommen haben in der Mission.

Spiel 4 gegen Fry (Tyras): 5:17 verloren
Gegen seine Massentyras mit den 6 obligatischen Bibus hatte ich einfach keine Chance, wurde dermaßen überrannt und hatte auch noch nen dummen SPielfehler dabei (Autarch vom Rat nicht abgetrennt) und dann war der Käse ganz schnell gegessen. 2 Bonuspunkte hat Fry auch noch bekommen, jetzt stehs 1:1 in unserem Matches, mal schauen wies weitergeht.

Spiel 5 gegen Matthias Mauer (??, Dark Angels): 14:12
Eine einfache Aufgabe zum Schluss dachte ich mir zu beginn, nur kamen dann 30 Marines in Rhino, 10 Sturmmarines, nen Sprung OP und nen Meister im Rhino auf mich zu, da musst du wirklich hart arbeiten im NK, selbst mit Harlies, Rat und Speere. Das hat mich dann auch recht lange beschäftigt, so dass ich bei seinen 2x5 Devas und 5er LK Trupp hinten nur noch einen Devatrupp und den halben LK Trupp bekommen hab, aber immerhin die Sonderpunkte für HQ und die Standardtrupps.

Insgesamt hatte ich somit 54 von 120 (5x20 und dann noch 4 Sonderpunkte pro Spiel) möglichen Turnierpunkten und 10 Bemalpunkte (so wie recht viele Spieler auch), was mich dann somit auf einen undankbaren 21. Platz gebracht hat im absolut langweiligen Mittelfeld. Aber wenns nicht will, dann wills eben nicht!

Aber immerhin wurde ich für mich völlig überraschend zur Wahl der Best Paint Army nominiert neben Ralf Wagners CSM, Dennis Müllers Eldar, Jaq Dracos Orks und Torgs Schwestern und konnte dabei am Ende sogar den noch viel überraschenderen 2ten Platz erringen und wenigstens eine kleine Medallie abstauben^^

Fazit zur Armee:
Die Illums bringens auch in der 4th nicht, sie machen selber einfach nur begrenzt Schaden und können schon von einer Laserkanone durchgeschüttelt werden!
Die Speere haben wie fast erwartet völlig versagt, die Shuka hat ein bissele genervt, aber im NK haben sie fast so gut wie nie was gerissen außer vielleicht ein oder 2 Tote und dann waren sie selber weg.
Die Laserlanzenvyper hat mich absolut positiv überzeugt, die werde ich in der 5th Edi weiterspielen: Spiel 1 Kampfpanzer lahmgelegt (dann tod), Spiel 2 Termis erschossen (dann tod), spiel 3 dem DP und nem HdW nen LP abgezogen (Spiel ÜBERLEBT^^), Spiel 4 2 LPs von Canis erschossen (in Runde 6 erst tod), Spiel 5 Rhino beschädigt (dann tod). Insgesamt also eigentlich eine herausragende Leistung der Laserlanzenvyper, damit habe ich absolut nicht gerechnet, muss aber auch sagen, ich hab mir der nicht überstatistisch gewürfelt würde ich mal sagen!
Zu den restlichen Einheiten muss ich nix sagen, die haben wie erwartet funktioniert!

Insgesamt hat die noch höhere Mobilität halt einfach gewonnen, ich hab nunmal keine Einheit, die 27.9 Zoll in einer Runde in den NK kommen kann, Richi hingegen hat mindestens 3 davon...
Auf den RMM hatte ich:
3 x Trukkboyz
1 x Trukkbosse (die fast deine halbe Armee im Nahkampf verdroschen haben)
1 x Meganobs
5 Einheiten die, ich muss dich korrigieren, maximal 26,9" weit kommen (da ich keine rote Farbe an den Trukks habe). 🙂
Ja, das mit den Shukas war wirklich Pech, das is richtig. Aber du kannst dich noch glücklisch schätzen, dass bei dir wenigstens 2 von 3 Holoautos überlebt haben. 😀

Aber immerhin wurde ich für mich völlig überraschend zur Wahl der Best Paint Army nominiert neben Ralf Wagners CSM, Dennis Müllers Eldar, Jaq Dracos Orks und Torgs Schwestern und konnte dabei am Ende sogar den noch viel überraschenderen 2ten Platz erringen und wenigstens eine kleine Medallie abstauben^^
Du warst nur überrascht, ich war vollkommen schockiert, dass meine Armee nominiert wurde. Meine wurde halt nur wegen der Umbauten und nich wegen der Bemalung nominiert.

Du warst nur überrascht, ich war vollkommen schockiert, dass meine Armee nominiert wurde. Meine wurde halt nur wegen der Umbauten und nich wegen der Bemalung nominiert.

Naja, bei manchen Leuten macht es was aus ob Nike oder Addidas drauf steht.

Die Marke machts 😀 .

"Hast du schon den neuen Jaq gesehen, voll Krass oder?"
"Nein man, ich laufe nur in meinen KalToraks durch die Gegend, zumal Krass eine ganz andere Marke ist 😀"

Zuletzt bearbeitet:
Spiel 2 gegen Fabian Oldings (???; Chaos): 16:4 gewonnen
Er stellt bei Eskalation 2x3 Obis und 2x6 Termis auf, ich nur die Wewas. Insofern kann ich die Termis gut knacken, seine Reserven kommen in Form von 2 Nurglerhinos, Raptoren, Lashhexer und Warpzeit Prinz sehr vereinzelt, am Ende schalten Harlies (in Kombi vom Rat) 14 Nurgles, 1 Hexer, 1 Prinz und einen letzten Obi aus, somit kann ich recht deutlich gewinnen. IMO hätte er die Termis auch schocken müssen, so haben sie das ganze Spiel über quasi nix gemacht außer Saves zu machen. Er war aber auch schon angefressen ob des schon 2ten Spiels gegen Eldar.

kuckuck, der bin ich...

ja, ich hatte das zweite Spiel gegen Eldar da (da ich in heimischen Gefilden zu 90% gegen Eldar spiele, und dann direkt die ersten 2 Spiele meine "Lieblingsgegner" als Lasher vor die Nase gesetzt bekomme bitte ich nochmal darum meine "Laune" zu entschuldigen.

Du hast vollkommen Recht, die Termis hätten geschockt kommen müssen, dann hätten sie dir um einiges mehr weh getan. Zusätzlich dazu trugen meine "tröpfelnden" Verstärkungen stark zum Ergebnis bei...
War nichts desto trotz ein nettes Spiel 😉

Hab auch für deine Armee gevotet. Zum einen weil ich sie echt beeindruckend fand und zum anderen weil ich die restlichen Armeen wohl schon zum Erbrechen oft gesehen hab^^ Sehen echt cool aus 🙂