Kalaschnikovs für Orks?

Kauf dir Figurenbausätze in 1:48 (vielleicht auch 1:35 für Orks) die Truppen mit Kalaschnikovs beinhalten und benutz die (umgebaut oder original).
Das würde mal sowas von unglaublich schlecht aussehen...
Warhammer 40k Miniaturen sind ziemlich comic-artig mit ihren überdimensionierten Waffen. Kniften aus Modellbausätzen würden schon an Imps seltsam aussehen, an Orks wäre es einfach lächerlich "oooh guck mal! Die grünen Aliens haben ein Spielwarengeschäft überfallen! Wie süüüß!"

Von der Zerbrechlichkeit derart filigraner Waffen und den damit verbundenen Problemen beim Spielen und im Transport garnicht erst zu reden.

Ich finde dass AK47 Modelle reichlich unpassend bei Orks sein werden, das design der waffe ist zwar irgendwo schon stimmig, aber im 40k maßstab werden die zu schmächtig wirken.
Besser folgendes: Du schnappst dir n bild von ner Ak47 ->

http://www.enemyforces.com/firearms/ak47.jpg

Und dann versuchst du die charakteristischen merkmale an der waffe (Lauf, Schaft, sichelmagazin) reichlich überzogen aus Plastikcard zu Basteln, dann wirkt das glaub ich stimmiger

Ich hatte mal Anno dazumal für the-waaagh nen tutorial geschrieben wie ich sie gebaut hab:
ich weiß, Platzsparend ist was andres ^^
Aber sie sehen recht orkisch aus 😛 und Ähnlichkeit mit AKs ham se auch

whatyaneedcx1.jpg

wheretocutrr1.jpg

danewpartsrt3.jpg

dafinishedgunzal9.jpg

Das würde mal sowas von unglaublich schlecht aussehen...
Warhammer 40k Miniaturen sind ziemlich comic-artig mit ihren überdimensionierten Waffen. Kniften aus Modellbausätzen würden schon an Imps seltsam aussehen, an Orks wäre es einfach lächerlich "oooh guck mal! Die grünen Aliens haben ein Spielwarengeschäft überfallen! Wie süüüß!"

Von der Zerbrechlichkeit derart filigraner Waffen und den damit verbundenen Problemen beim Spielen und im Transport garnicht erst zu reden.

Ich sagte ja auch umgebaut oder original!
Mit Bolter- und Knarren-Bits zusammen sähe das schon ganz anders aus.