Kalte Orks

m1cha

Blisterschnorrer
15. Juli 2012
406
0
7.891
Hiho, bin gerade dabei meine Orks auf zu bauen. Hab heute mal die Bases gemacht, weil ich noch keine wirkliche Idee hatte...Schnee solls sein! Hab diese auch relativ schön hinbekommen, braune Struktur als Untergrund, Grasbüschel und Schnee drüber, wirklich schöne Winterbases mit relativ kleinem Aufwand. Nun hatte ich die Idee, dass ich meine Orks in einem Schema bemale, als wären sie in irgendeiner kalten Region und sie würden frieren. Wie würdet ihr denn einen halb erfrorenen Ork bemalen? ;D

Kommt mir nich mit Fluff, dass Orks nicht frieren etc.....es soll ein kleiner Gag sein. Dazu sollte man sagen, dass ich nich wirklich ein herausragender Maler bin...Tabletop Standard, kein Ding. Vll sogar oberes Mittelfeld, trotzdem bitte einfache Techniken ;D

Würde mich freuen wenn der ein oder Andere eine zündene Idee hat.

Danke im Voraus !

Hm. Wie wäre es mit roten, schnupfigen Nasen ? Dafür eignen sich Goblins wahrscheinlich besser als Orks, da sie größere Nasen haben ...
Bei den Orks wüsste ich jetzt wirklich nicht wie man sie frierend darstellen sollte. Wenn Du gut modellieren kannst, könntest Du denen höchstens hier und da einen Eiszapfen an die Ohren hängen oder was in der Richtung...

Ich hatte für meine Orks auch ein Schneethema geplant. Aber meine Orks frieren in der Tat nicht 😀
Ich wollte denen dafür einfach die Klamotten wie Felle anmalen, damit es gut dazu passt. Außer einem Goblin Schamanen habe ich aber noch nichts fertig bekommen und vermutlich wirds auch dabei bleiben 🙁

Bei 'gefrorener' haut würde ich mir erstmal ein paar Bilder raussuchen. Ich würde in das grün ein wenig blau mischen, vllt. auch noch etwas helles grau zum entsättigen der farbe dazu. der Ton wird auf die ganze Mini aufgetragen dann würde ich etwas mehr blau dazu packen und besonder an Fingern und Lippen auftragen. Dazu sollte die farbe mit dem vielen blau aber nicht zu sehr von dem eigentlichen Ton abweichen, damit es realistisch aussieht.

Zu Schnee: da kann ich nur Kaiser Natron empfehlen, ist günstiger als GW Schnee und recht schön in der Wirkung. Hier sonst mal ein tutorial : http://massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/tutorial-schnee-auf-einer-base.html
das mit der Watte würde ich nicht machen, da es doch immer recht 'verwunschen' aussieht 😉

Viel Spaß 😉
händyäpp