KalToraks Armeelisten - Heute: 1650 Pkt.

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Was haltet ihr von folgender Armeeliste? Ist für ein Turnier am nächsten Wochenende gedacht...

Turnierregeln:
- 3 Spiele rein auf Missionsziele, 1 Ziel mehr reicht zum Sieg, Siegpunkte differenzieren das Ergebnis nur
- keine besonderen Charaktermodelle (Avatar erlaubt)
- nur 5 Runden Spielzeit oder 2,5 Stunden

Mein Plan ist deshalb eine Reservearmee, der Gegner fängt an und ich komme dank Autarch in R2 geballt rein, dann hat der Gegner nur noch 3 Runden Zeit zu reagieren. Mit den Panzern kann ich dann am Ende die Ziele freischocken bzw. mit dem Harlequintrupp freikämpfen (die beiden HQs sind bei den Harlies drin). Was haltet ihr von der Liste?

*************** 2 HQ ***************
Autarch, Eldar-Jetbike, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 130 Punkte

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine, 9 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 246 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 205 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon, Laserlanze, Holofeld, Seelenstein
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1649
Unschlüssig bin ich momentan beim Propheten, lieber doch Doom für mehr Output statt Gunst zur Sicherung?
Oder habt ihr eine komplett andere Idee, Modelle hab ich mehr als genug zur Verfügung!

Auf den 1. Blick fällt mir die relativ Große Zahl an Lanzen auf. Mag Zwar gegen Imps und Landraider Marines gut sein, aber gegen Armeen mit Masse (Orks, Tyras usw.) fehlt dir doch etwas die Schusskraft. Ok solche Armeen könnten deine Fahrzeuge auch nur schwer knacken und due hälst die Ziele schnell und gut geschützt. Insofern ist das mit Lanzen gar keine so dumme Idee, wenn du wirklich stur auf Missionsziele halten gehn willst, denn alles was den Tanks gefährlich wird stirbt.
Ich nehme mal an die 5 AJs ohne Serpent sitzen im Falcon.

Gunst halte ich für die bessere Idee, wenn du die Liste so spielen willst, wie beschrieben. Denn, wenn da Anfangs nur die Harlis und die Panzer stehn, dann bekommen die unter Umständen doch realtiv viel Beschuss ab^^

Also mMn sollteste mit der Liste doch schon Erfolgschancen haben. Auf alle Fälle ne sehr Interessante Idee.
Viel Glück beim Turnier!

Klar bin ich mehr gegen Fahrzeuge als gegen Masse ausgelegt, weil sie öfters vorkommen! Außerdem sind die Lanzen dank DS2 auch gegen 2+ Rüstung zu gebrauchen, was klar den Vorzug vor dem Raketenwerfer gibt.

Gunst halte ich für die bessere Idee, wenn du die Liste so spielen willst, wie beschrieben. Denn, wenn da Anfangs nur die Harlis und die Panzer stehn, dann bekommen die unter Umständen doch realtiv viel Beschuss ab^^
Anfangs steht bei mir garnix! So gut wie jeder gegner wird gegen die Liste anfangen wollen (ungeboostete Fahrzeuge zerschiesen) und wenn ich den Wurf gewinne, lass ich den Gegner anfangen. Das klappt - zumindest in der Theorie - schon ganz gut...

Ich würd den Autarchen mit Fusionsstrahler in die Spinnen packen - so fährt der recht einsam rum.
Dazu nen Harlie weniger und versuchen, irgendwie noch Doom reinzukriegen - und evtl. die FuPis bei den Harlies.
Geht, wenn man die LaLa beim Falcon zum Rak macht - dann werdens 1649P.

Viel Erfolg !

Ich denke mit dem Built fährst Du nicht schlecht.

Eine Option wäre tatsächlich den Jetbike-Autarchen gegen einen entsprechenden Warpspinnen-Autarchen auszutauschen. Ist halt die Frage was Dir mehr liegt und ob Du die Spinnen gelegentlich missbrauchst :bottom: und auf Fahrzeuge schießt.

Persönlich mag ich den Todesjoker in den Harlequins. Da Du aber "verspätet" ins Spiel kommst und vermutlich erst einmal sprinten wirst, ist das sicher kein "must have" und u.U. die Punkte nicht wert. Dafür können 1-2 Fusionspistolen bei Cybots echt praktisch sein - ist halt wie immer eine Punktefrage. 😉

Viel Glück versteht sich von selbst! Zeig Ihnen wo das Spitzohr den Most holt - oder so ähnlich. :lol: