Kampagne Kampagne 2023 - Feedback zur nächsten Kampagne

7thCadian

Chefoberboss der ehrlosen Grots
21. Juli 2004
2.502
7.129
24.626
37
Hallo liebe Hobbygemeinde,

nachdem wir dieses Jahr zusammen die Opertation Chrysos erlebt haben, wollten wir es uns nicht nehmen lassen und ein weitere Kampagne starten.

Die Kampagne soll wieder von Januar bis Anfang Juli 2023 stattfinden.
Die Orga übernehmen @Mace @Lucutus @Ranthok @Cleutin und @7thCadian

Die Anmeldung und die Vorbereitungsphase soll wieder ab November diesen Jahres stattfinden.

Aber die GW-Fanworld.net needs you!

Do Your Part.jpg

Aktuell sucht die Orga einen passenden Austragungsort. Dabei haben sich 2 Orte herauskristalisiert.

Variante 1 - Dritter Krieg um Armageddon (Orks gegen Imperium)

Variante 2 - Kampfgebiet Nachmund Sektor (Chaos gegen Imperium)

Ziel der nächsten Kampgane wird es sein eine 1.500 Punkte Armee fertigzustellen und am großen Abschlussevent in Gladbeck teilzunehmen.
Es wird die Chance geben, dass auch andere Fraktionen mit eingebaut werden, aber Sinn der Kampagne wird es sein, wieder eine tolle storybasierte Geschichte zu erzählen. Die Frage, die sich hier bei uns stellt, ist ob sich genügend Spieler für eine der jeweiligen Hauptfraktionen finden lassen. Es geht uns hierbei Primär um die Anzahl der Orkspieler. Es wäre Schade, wenn wir Armageddon spielen und nur 3 Orks beteiligt sind.

Daher unsere Frage an euch, welche Variante würdet ihr bevorzugen und wärt ihr bereit eine Orkarmee anzufangen oder existierenden Armee mitzumachen?

Über eurer Feedback freuen wir uns sehr 😀
Eine solche Kampagne kann nur zusammen mit der ganzen Community gelingen.

besten Gruß
euer 7thCadian

Natürlich wollen wir die Veteranen der letzten Kampagne auch hierzu recht herzlich einladen, aber auch die frischen Rekruten sind gerne an der Front gesehen.

@7thCadian @Der Badner @Luckynumber666 @xL_Freak @Ranthok @LegoOfBoom @Skamelion90 @Loki Langfang @constantine @Vaeleria @Cpt. Com. Daemus @Wildschwein @Rasca13 @Cleutin @Mace @Bulweih @der-aussem-laden @Squigknutscher @Schoenne Fiffi @Schleckosaurus @Ironhide @Jedit @Teraparsec @Jim @Denyo @DerManni @Arcadius @Olaf @Uraziel @sejason @d0m @Ordenspriester Raziel @WeWa @Dragunov 67 @Paintner3D @sponxxx @S3ler @Lucutus @DenHavoc @Katzilda

Ich glaube, dass der dritte Krieg um Armageddon sehr spannend würde, da er ja auch ein offenes Ende hat und es in dieser Geschichte viel Potential zum Weitererzählen gibt.
Egal, welche Kampagne gespielt wird, ich habe nur eine Armee (die zufällig sehr antiorkische Ansichten pflegt) und diese werde ich einsetzen

Valhalla forever!?
?

Ich muss mich zwar noch aufraffen, die Reste meiner Camluth-Garde diese Jahr fertig zu machen/abzuschließen, aber bis zum Beginn der nächsten Kampagne werde ich die letzten Schritte hoffentlich noch gebacken bekommen. Daher macht der Ausblick schon Lust, entweder einen kleinen Waaagh oder eine Bande von Chaoten auf den Weg zu bringen.
Ich meine, wofür hat man die ganzen Piles, um nicht endlich mal loszulegen... ?
Armageddon ist mir ansonsten deutlich geläufiger - bis auf die größtenteils ungelesene Literatur und nur einem groben Überblick über die Nachmundkampagne ist eben diese das deutlich unbekanntere Wesen.

Wenn ich's mir recht überlege:
Nachmund hätte den Vorteil, dass beide Seiten auf so alles ihrer Möglichkeiten auf den Tisch stellen könnten. Und wenn ich da an meine direkten Mitspieler denke, die zwar schon schicke Grundstöcke besitzen und schon manche aufregende Schlacht geschlagen haben, wäre es eine optimale Chance für sie, ihre Kontingente aus der letzten Kampagne weiter aus- und aufzubauen (Khorne-Dämonen, Iron Warriors, Schwestern des Ascheschreins).

Armageddon 🤔 genau genommen wären Primaris Marines da ja raus, oder?! ? Auf dem Pile lauern haufenweise Orks, auf einen Verband von Blood Angels, Dark Angels oder sogar Space Wolves hätte ich auch Lust, aber ich fürchte, mein Umfeld würde einem Armee-Neustart eher skeptisch gegenüber stehen. Auf Imperiale Garde hätte indes wohl gerade kaum jemand Lust, trotz wahrscheinlich gerade passendem Neustart bei GW dazu.

Ich gehe mal in die interne Umfrage, wäre selbst aber für beides mit Begeisterung offen (allein schon vor dem Hintergrund, was man plötzlich alles an Ressourcen - Bausätze wie auch Energie - entdeckt und tatsächlich zu schaffen im Stande ist!)!

Ich muss mich zwar noch aufraffen, die Reste meiner Camluth-Garde diese Jahr fertig zu machen/abzuschließen, aber bis zum Beginn der nächsten Kampagne werde ich die letzten Schritte hoffentlich noch gebacken bekommen. Daher macht der Ausblick schon Lust, entweder einen kleinen Waaagh oder eine Bande von Chaoten auf den Weg zu bringen.
Ich meine, wofür hat man die ganzen Piles, um nicht endlich mal loszulegen... ?
Armageddon ist mir ansonsten deutlich geläufiger - bis auf die größtenteils ungelesene Literatur und nur einem groben Überblick über die Nachmundkampagne ist eben diese das deutlich unbekanntere Wesen.

Wenn ich's mir recht überlege:
Nachmund hätte den Vorteil, dass beide Seiten auf so alles ihrer Möglichkeiten auf den Tisch stellen könnten. Und wenn ich da an meine direkten Mitspieler denke, die zwar schon schicke Grundstöcke besitzen und schon manche aufregende Schlacht geschlagen haben, wäre es eine optimale Chance für sie, ihre Kontingente aus der letzten Kampagne weiter aus- und aufzubauen (Khorne-Dämonen, Iron Warriors, Schwestern des Ascheschreins).

Armageddon 🤔 genau genommen wären Primaris Marines da ja raus, oder?! ? Auf dem Pile lauern haufenweise Orks, auf einen Verband von Blood Angels, Dark Angels oder sogar Space Wolves hätte ich auch Lust, aber ich fürchte, mein Umfeld würde einem Armee-Neustart eher skeptisch gegenüber stehen. Auf Imperiale Garde hätte indes wohl gerade kaum jemand Lust, trotz wahrscheinlich gerade passendem Neustart bei GW dazu.

Ich gehe mal in die interne Umfrage, wäre selbst aber für beides mit Begeisterung offen (allein schon vor dem Hintergrund, was man plötzlich alles an Ressourcen - Bausätze wie auch Energie - entdeckt und tatsächlich zu schaffen im Stande ist!)!
Glattes Feedback aus "meiner Ecke": Voting für Nachmund!

@WeWa : Wenn Du Marines und Imps als jeweils eine Fraktion siehst, ist Nachmund doch ein Schmelztigel diverser Fraktionen (des Chaos und der Imperialen). Und @7thCadian : Sind in Nachmund nicht auch im größeren Stil Eldar mit dabei? Weltenschiffe wie Drukhari? 🤔

Glattes Feedback aus "meiner Ecke": Voting für Nachmund!

@WeWa : Wenn Du Marines und Imps als jeweils eine Fraktion siehst, ist Nachmund doch ein Schmelztigel diverser Fraktionen (des Chaos und der Imperialen). Und @7thCadian : Sind in Nachmund nicht auch im größeren Stil Eldar mit dabei? Weltenschiffe wie Drukhari? 🤔
Auf Vigilus waren laut Kampagnenbuch sowohl Orks (meist Snakebites) als auch Genstealer (Kult des armen Prinzen) unterwegs, noch vor den großen Krieg. Das sind jedoch nur mehr Randerscheinungen gewesen.

Und im Nachmund Sektor allgemein haben sich massive Drukhari Verbände dem Chaos mit angeschlossen.

MMn sind die anderen Fraktionen damit mehr eine Fussnote. Ähnlich wie bei der Crysos Kampagne das Auftauchen der Necrons im... Mai? Juni?

Hi Leute,

erstmal vielen Dank für das Feedback. Ich bin momenten etwas eingespannt, werde aber spätestens morgen Abend mal ein wenig auf alles hier antworten, ein paar Fragen beantworten, ein paar weitere Fragen stellen und ein wenig was zu meinen Gedanken und Ideen posten 😀

Ich bin für eine möglichst offene Kampagne, also Imperium gegen alle.
Mit dem Nachmund-Hintergrund kenne ich mich nicht aus, aber Armageddon hatte doch neben Orks und Imperium auch zahlreiche kleine Scharmützel zwischen diversen Trittbrettfahrern, oder?
Vielleicht macht eine Abstimmung Sinn, in der jeder mal seine möglichen Fraktionen benennen kann 🤔
Vielleicht sind es ja gar nicht soviel unterschiedliche...

Ich kann da leider auch nur für Nachmund stimmen da ich keine Imperiale Armee habe(die Votann sind ja nicht Imperium) und auch keine Orks besitze. Ich habe nur meine Black Legion und die neu angefangenen Votann weshalb ich nun auch nichts Neues anfangen will. Wäre aber sonst gerne dabei ?.

Geschichtlich passen die Zwerge leider nicht in Armageddon rein sonst würde ich dafür stimmen da mir die Story mehr zusagt.
Deshalb Vote Nachmund .