Kampagne für 40k

Welche Kampagne wollt ihr

• Karten-Kampagne

Stimmen: 6 50,0%
  • Baum-Kampagne

Stimmen: 3 25,0%
  • Mir Egal ich hab Lust auf alles

Stimmen: 2 16,7%
  • will überhaupt nichts davon

Stimmen: 1 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hey Leute,
wie einige ja gestern mitbekommen haben, habe Stefan, Tobi und ich relativ lange draußen gestanden ca. 50 Zigaretten geraucht und uns etwas über WH40k unterhalten.
Daraus ist die Idee einer Kampagne entstanden.
unsere ersten Ideen, waren entweder eine Karten oder eine Baum Kampagne.
Und wir haben das dann Thomas erzählt.

Die Idee war geboren, jetzt die Frage wer hat generell erstmal Lust so was zu machen.
Ich weis es gab in der Vergangenheit immer mal solche Projekte, wir wollen das diesmal aber gerne ausarbeiten und dann auch durchziehen 🙂

Also wer will? und wenn dann was von beidem?

Kurze Erklärung der über beiden Wege

Baum-Kampagne:
Einzelne Schlachten die sich wie in einem Baumdiagram weiter nach unten verteilen, je nachdem wie die vorherige Schlacht ausgegangen ist.
Bedeutet allerdings das es quasi egal ist, wer mit spielt und wer wann mit macht, Lediglich 2 Stränge gibt (billig gesagt Gut gegen Böse)
Dazu müssten wir uns dann lediglich eine Geschichte ausdenken diverse Missionen aus dem Buch oder selbst geschriebene und am Ende könnte zum Beispiel eine Schlacht auf dem Plan stehen bei der die Festung mit ins spiel kommt 🙂

Nachteil hier, es ist eigentlich immer eine Sache von 1 Großen Spiel.
Oder eine Anzahl kleiner Schlachten aus denen dann Werte gezogen werden (BSP: 5 Schlachten, die Punkte berechnen) um festzustellen welche Seite in diesem Teil den Sieg davon getragen hat.

Karten-Kampagne:
Eine Feste Anzahl von Leuten spielt auf einer festgelegten Karte um einzelne Felder.
Grund Idee, jeder Spielzug muss innerhalb von x Tagen bekannt gegeben werden, und dann innerhalb von X Tagen gespielt werden (Grundgedanke war hier 14 Tage eine Spielzug... oder auch 4 Wochen das ist dann abhängig von eurem willen 🙂 )
Es wird ein Startfeld geben, und von dort aus breitet sich ein jeder auf der Karte aus, es wird bei der "Orga" eine PM gesendet in welches Feld man will.
Ist da niemand kann man das Feld erforschen und mit Glück etwas erwürfeln, Bonuspunkte für die Hauptarmee, zusätzliche AOP Slots, Besondere Ausrüstungen... etc
Sollte Sich ein Gegenspieler auch für das Feld interessiert haben, gibt es ein Spähtruppkampf (Grund Idee 500P Schlacht nach WH40k in 40 min)
der Gewinner erhält das Feld und das recht darin zu "Suchen".
Greift jemand ein Feld an das bereits jemandem gehört wird es eine Schlacht mit der Hauptarmee geben.
Diese wird am Anfang relativ klein sein, und soll im Laufe des Spiels anwachsen.

Des Weiteren war eine Idee besondere Felder einzuführen die zu halten Boni gibt. (+1 auf Reservewürfe oder so etwas)
und das es möglich sein könnte Einheiten in solchen Feldern zurück zu lassen um den Bonus zu erhalten oder so etwas...
Das muss noch überlegt werden.

Frage wäre jetzt wer hätte Interesse daran?
In dem Post bitte Angeben, Welche Kampagne euch mehr interessieren würde und welche Armee ihr dann spielen wolltet.

Ich fang an:

Karten-Kampagne
Tau

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch eher dafür die Karte zu spielen. Aber der Einwand mit der Zeit macht natürlich sin.
Mein Vorschlag wir beginnen mit einer Baum-Kampagne, Gost, Ragnarok meldet euch per PM hab da was was ich per Mail verschicken will.
Dann bauen wir erstmal sowas zusammen und überlegen uns Missionen und wer auf welcher Seite kämpft und dann schauen wir mal wie das ankommt und läuft.
Danach kann man immernoch ne Karten-Kampagne mit denen anfangen die Wollen.
Die Baum ist auch schneller geschrieben 🙂