Necromunda Kampagne - kann man das so machen?

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000

Pries7

Regelkenner
12. März 2015
2.121
9
17.041
www.twitch.tv
Es wird meine erste Kampagne, die ich in meinem Club derzeit versuche zu etablieren.
Ich habe versucht das Spielverhalten im Club und einfache Lösungen für das aller erste Projekt dieser Art zu nutzen.

Jetzt stellt sich die Frage an die etwas Erfahrenen... kann man das so gestalten oder gibt es womöglich ein paar gute Ratschläge und Ideen dafür?

• Jeder neue Teilnehmer erhält für seine erste Gang 1000 Credits
  • Venator Gangs erhalten einmalig zusätzlich 250 Credits
  • Jeder startet mit 3 Gebieten (Hoheitsgebiet: Diese Gebiet kann niemand verlieren!)
  • Gewinner erhalten W3 neue Gebiete, Verlierer verlieren W3 gebiete
  • Jedes 7te Gebiet ist ein Spezielles Gebiet (Zufall)
  • Zyklus = Monatlich. Zu beginn jeden Monats steht ein Kampf um die Gebiete und Credits für seine Gebiete.
  • Man kann Aussetzen, verliert dadurch keine Gebiete, kann jedoch keine Gebiete ausquetschen.
  • Es werden zwischen den Gebietskämpfen weitere Auseinandersetzungen stattfinden. Hier kann man seine gefangenen Gangmitglieder befreien oder andere Gangs Überfallen, um Relikte kämpfen, herausfordern, um Gebiete anderer Gangs kämpfen, Kopfgeld-Missionen usw.
  • Man kann auch Aufträge Händlergilden annehmen (Als Wächter bekommt man einen Vorschuss von 50% + Kopfgeld)
  • Die Kampagne wird fortlaufend sein. Jederzeit können weitere Spieler dazu stoßen oder gegebenenfalls neue Gangs gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, prinzipiell kannst du eine Kampagne immer so machen wie du willst.
Ich würde dir allerdings für den Anfang raten es so einfach wie möglich zu lassen. In der nächsten Kampgane könnt ihr es ja dann schrittweise etwas komlexer machen. Deine Regeln sehen teilweise sehr kompliziert aus, vor allem wenn sie mit den üblichen Kampagnenregeln kombiniert werden.
Spielt doch einfach mal eine kleine Kampagne nach den normalen Necromunda-Regeln für den Anfang.