Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu im Schwarm, und meine Armee habe ich von einem Kumpel übernommen.
Deshalb brauche ich Das Schwarmbewusstsein um zu checken ob ich mich so auf eine Kampagne trauen darf.
Es sind fast alle Völker als Gegner vertreten außer Tyras.
Es sind keine Formationen erlaubt.
Folgende Liste habe ich schon mal Zusammen geklickt, teils weil ich das meiste schon habe teils weil ich das aus Spielen gegen Tyras kenne.
Also Jungs und Mädels, habe nicht vor mir eine Sammlung für den Keller zu machen, daher brauche ich nur die Modelle die ich auch verwenden werde.
Aus der geposteten Liste fehlen mir der 2te Tyrant, die Harpie und die Absorber.
Das wäre finanziell, mal technisch und transport technisch Optimal.
Jetzt müsst ihr mir sagen, ob das auch spielerisch passabel ist, was ich da stehen habe!
Von der Sammlung die ich geerbt habe könnte ich noch unzählige Symbionten anbieten, die sich aber in der 7.Edi nicht lohnen. Genau so die Venos. Auch der Liktor macht kein Spaß vor allem weil in der Elite Auswahl einfach was anderes zieht. Und die Tyranten Wache kann nicht fliegen.
Somit habe ich alles was sinn macht auf die Liste gesetzt und die um Paar Sachen die ich gesehen habe erweitert.
Was meint ihr?
ich bin ziemlich neu im Schwarm, und meine Armee habe ich von einem Kumpel übernommen.
Deshalb brauche ich Das Schwarmbewusstsein um zu checken ob ich mich so auf eine Kampagne trauen darf.
Es sind fast alle Völker als Gegner vertreten außer Tyras.
Es sind keine Formationen erlaubt.
Folgende Liste habe ich schon mal Zusammen geklickt, teils weil ich das meiste schon habe teils weil ich das aus Spielen gegen Tyras kenne.
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, schwere Biozidkanone -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 235 Punkte
Machen die Kanonen Sinn? Ich stehe voll auf die Dinger!
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte,
Must have!!! Gegen Fahrzeuge usw...
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
Sind bei den meisten meiner Gegner dabei gewesen, habe aber selten viel von denen gesehen. Synapse und Psi liefern die aber alle mal!!!
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Sehr cool aber auch sehr sterblich! Muss ein Schild aus Big Bucks um ihn bauen, dann lebt er und die auch gleich länger!!!
*************** 6 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte
Hat sich in der 7. Edi echt etabliert!!!
4 Tyranidenkrieger, 3 x Neuralfresser, 4 x Paar Sensenklauen, 1 x Biozidkanone
- - - > 130 Punkte
Weil ich die habe, weil ich die cool finde und weil die eine Große Kanone haben;-)
Eine Synapse im Backfild ist auch nicht falsch!!!
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
Infiltrieren oder Flanken? Sind nicht der Reißer aber wenn die 1-3 MZ holen passt.
15 Termaganten, 10 x Bohrkäferschleudern, 5 x Neuralfresser
- - - > 80 Punkte
Haben die meisten so und zurecht!!!
- - - > 80 Punkte
S.O.
15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
Wenn die ankommen fressen die sich durch alles, wenn nicht, musste der Gegner sehr viel Feuer für die verschwenden. So oder so die bringen es.
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte
Fliegt, hat eine Groß Kanone, Sieht geil aus!!! Was will man mehr!!!
*************** 3 Unterstützung ***************
+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, schwere Biozidkanone -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Weil ich die habe und weil ich die cool finde. Frage ist nur, kommen die in der 2 Mann Rotte besser, und ist die Bewaffnung so OK? Biozidkanone ist halt mein Liebling.
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
Weil ich die habe und weil ich es cool finde dass bei denen kein Schuß wirklich verloren geht!
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 235 Punkte
Schwarmtyrant, Flügel
- - - > 235 Punkte
Machen die Kanonen Sinn? Ich stehe voll auf die Dinger!
*************** 3 Elite ***************
2 Schwarmwachen, 2 x Harpunenkanone
- - - > 110 Punkte,
Must have!!! Gegen Fahrzeuge usw...
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
Sind bei den meisten meiner Gegner dabei gewesen, habe aber selten viel von denen gesehen. Synapse und Psi liefern die aber alle mal!!!
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Sehr cool aber auch sehr sterblich! Muss ein Schild aus Big Bucks um ihn bauen, dann lebt er und die auch gleich länger!!!
*************** 6 Standard ***************
3 Absorberschwärme, Schocken
- - - > 45 Punkte
Hat sich in der 7. Edi echt etabliert!!!
4 Tyranidenkrieger, 3 x Neuralfresser, 4 x Paar Sensenklauen, 1 x Biozidkanone
- - - > 130 Punkte
Weil ich die habe, weil ich die cool finde und weil die eine Große Kanone haben;-)
Eine Synapse im Backfild ist auch nicht falsch!!!
5 Symbionten
- - - > 70 Punkte
Infiltrieren oder Flanken? Sind nicht der Reißer aber wenn die 1-3 MZ holen passt.
- - - > 80 Punkte
Haben die meisten so und zurecht!!!
- - - > 80 Punkte
S.O.
15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte
Wenn die ankommen fressen die sich durch alles, wenn nicht, musste der Gegner sehr viel Feuer für die verschwenden. So oder so die bringen es.
*************** 1 Sturm ***************
Harpyie, Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte
Fliegt, hat eine Groß Kanone, Sieht geil aus!!! Was will man mehr!!!
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
Weil ich die habe und weil ich die cool finde. Frage ist nur, kommen die in der 2 Mann Rotte besser, und ist die Bewaffnung so OK? Biozidkanone ist halt mein Liebling.
2 Biovoren
- - - > 80 Punkte
Weil ich die habe und weil ich es cool finde dass bei denen kein Schuß wirklich verloren geht!
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Also Jungs und Mädels, habe nicht vor mir eine Sammlung für den Keller zu machen, daher brauche ich nur die Modelle die ich auch verwenden werde.
Aus der geposteten Liste fehlen mir der 2te Tyrant, die Harpie und die Absorber.
Das wäre finanziell, mal technisch und transport technisch Optimal.
Jetzt müsst ihr mir sagen, ob das auch spielerisch passabel ist, was ich da stehen habe!
Von der Sammlung die ich geerbt habe könnte ich noch unzählige Symbionten anbieten, die sich aber in der 7.Edi nicht lohnen. Genau so die Venos. Auch der Liktor macht kein Spaß vor allem weil in der Elite Auswahl einfach was anderes zieht. Und die Tyranten Wache kann nicht fliegen.
Somit habe ich alles was sinn macht auf die Liste gesetzt und die um Paar Sachen die ich gesehen habe erweitert.
Was meint ihr?