7. Edition Kampagne mit 750 Punkten

Reinigendes_Feuer

Testspieler
24. März 2007
169
0
6.376
Hallo Mitstreiter der Alten.

Unser Club macht eine kleine clubinterne Kampagne mit 750 Punkten.
Aufgebaut nach Standart Armeeorganisationsplan, mit einem festen 500 Punkekern und 250 Punkte die variable sind.
Der Held muss ebendfalls fest sein.
Im Laufe der Kampagne können Punkt hinzugewonnen werden und dann variabel für die Armee ausgegeben werden. Nur wenn der Held was dazubekommt, dann bleiben die Punkte bei ihm und können nicht wieder abgezogen werden.

Meine Liste sieht im Moment so aus:

1 x Flitzerheld, mit Schild, Sotek, Quetzel, 2 Handwaffe
2 x 13 Skinks
3 x Kroxis
2 x Salamander
1 x Magier Stufe 2, mit Bannrolle

So nun fehlen mir noch 27 Punkte zum vollmachen. Gedacht ist noch das Glyphenamulett, aber das kostet ja noch etwas mehr, könnte ich also erst wenn die Kampagne beginnt kaufen.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge und Tipps?

Ich finde soweit alles ganz gut, würde vielleicht nur den Magier auf Stufe eins degradieren und dafür 2 Bannrollen mitnehmen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ganz klar, was du für die übrigen Punkte mitnehmen solltest!!!
Mehr Skinks! Due kommst dann auf 4 zusätzliche Skinks, was dann ins Gesamt 30 Skinks macht. Ich würde dann auf 3 x 10 Skinks gehen. Damit bist du in der Ziel wahr flexibler, da du drei Ziele bespucken kannst und hast meines Erachtens keine Nachteile.
Ich finde nix frustrierender, als wenn du eine "große" Skinkeinheit hast und sie gesammelt vom Feld flieht. Dann doch lieber viele kleine, wo der Verlust einer einzelnen nicht so weh tut. ... Stichwort MSU. Kroxis udn Salamander sind sowieso immer cool! Und der Flitzer geht auch immer! Den liebe ich! Meiner hat zwar Tlazcotl statt Sotek, aber das ist glaube ich auch Geschmackssache und hängt vom Gegner ab. Ich habe halt viele "ANGST"-Gegner. 😉

Was ich vergessen hatte: Es gibt auch ein paar Beschränkungen zur Aushebung der Armee.

Armeeauswahl

Es stehen 750 Punkte zur Aushebung einer Armee zur Verfügung.
Es müssen mindestens 500 Punkte als fester Kern festgelegt werden, incl. Helden.
Die Kernarmee muss aber nicht dem Armeeorganisationsplan folgen, die Komplette Armee natürlich schon.
Die Restlichen Punkte dürfen von Spiel zu Spiel variiert werden.
Die Armee wird im Laufe der Kampagne um ca. 100-300 Punkte wachsen.

Weiter Einschränkungen:
-Keine Modelle dürfen mehr als 4 Lebenspunkte oder W5 haben.
-Es dürfen maximal 4 Magiestufen eingesetzt werden, incl gebundener Zauber, etc (Beispielsweise 2 Stufe 2 Magier)
-Maximal 2 Kriegsmaschinen.(Auch bei 2 Kriegsmaschinen pro Einheit)
-Maximal 2 Kavallerie-/Streitwagen-/Fliegereinheiten.