Kampagne mit Schlümpfen

Eysi

Aushilfspinsler
22. September 2007
1
0
4.611
42
Hi,
Habe das glueck in einer kampagne zu spielen und darf demnaechst gegen eldar ran. Wir haben diverse sonderregeln was die schlachtfelder angeht. Nun zur sache ich werde mit ca. 1000 pts eldar angegriffen und da mein planet mir nur dann einen vorteil gewaehrt wenn ich die 1. Schlacht definitiv gewinne, habe ich mich entschieden mit 1350 von 1500 moeglichen zu verteidigen.
Normalerweise wuerde ich auch mit 1000 verteidigen, aber der eldar spieler geniesst einen z.t. zweifelhaften ruf 🙂. Von daher befuerchte ich, dass ich als schlumpf-spieler in eine dumme situation kommen koennte, z.B. Gunst+Avatar, Falcon+Harlis etc. naja so zeug, bei dem man in 1000 punkten nicht die mittel zum effektiven wegradieren hat.
Um nicht als totaler arsch darzustehen wollte ich ihn dann direkt wiederangreifen und das ganze mit einer eher spassorientierten armee.
In unserer kampagne spielen Witchhunter, Blood Angels und meine Ultras gegen Tau, Eldar und Orks, wir haben 9000 punkte armeen als pool und dementspechend werden unsere gegner viel drinne haben was 3+ RW knackt und schon halbe antiliste haben. ich wollte ein paar fluffigere einheiten mit drinne haben wie die Honor Guard oder Veteranen der Tyranidenkriege (der tyranidenspieler ist nur leider ausgestiegen) und um diese verblasen hab ich die liste fuer das rematch gemacht.

also zur Liste:
das ganze geht ziemlich in richtung SnS und macht stylish sicher nicht viel her, aber wie schon erwaehnt will ich im 1. Spiel auf nr. sicher gehen, falls mein gegner ne fluff-liste spielt, werde ich vll auch ein-zwei trupps nicht aufstellen.

Terminatormaster mit E-Hammer und Sbolter
Terminatorgefolge 2Stuka, 2Sbolter, Ewaffe, 3Pfist (jaja verpoent 🙂)

Venerable Dreadnought Stuka/Sbolter/Tankhunter

SM mit Lascan, Plasmawerfer, 4Bolter (auch verpoent 🙂)
SM mit Lascan, Plasmawerfer, 4Bolter
SM mit RL, 5Bolter
Scouts mit Shotgun, 5BP+NKW, HB

Landspeeder mit Stuka/HB
Landspeeder mit Stuka/HB

SM mit 2Bolter, 4HB
Whirlwind

40 modelle davon 4 mit panzerung bei ca. 1350 pts

der master hat diese alternative ausruestung weil ich das modell von Calgar in terminatorruestung benutze und man nunmal keine 2 Pfists mit Sbolter kaufen kann :/, wir haben uns dann auf die angegebene loesung im Zuge unsere Kampagne geeinigt.
eventuell mache ich den Trupp um die HB noch ein bis zwei modelle staerker, wenn ich mit dem malen nachkomme.
da ich bisher immer World Eater gespielt habe, wird das jetzt wohl ein wenig anders fuer mich werden, aber naja SnS wird schon nicht so schrecklich schwer werden. Was mir noch kopfschmerzen bereitet ist eben ein gegunsteter Avatar, da wir in der mission, soweit ich informiert bin nach Spielfeldvierteln spielen.

///////

das rueckspiel wird wie schon gesagt eine funliste.
Ein paar einheiten sind aber aus der 1. Liste uebernommen, da die einheiten fuer absolvierte spiele erfahrung bekommen (und ich keine lust habe noch mehr modelle neu zu bemalen).

Terminatormaster mit E-Hammer und Sbolter1. HQ auswahl is immer gleich, wegen der Kampagne)
Terminatorgefolge 2Stuka, 2Sbolter, Ewaffe, 3Pfist
Ordenspriester mit Artificier Armor, BP, Thonors
Honor Guard (4modelle)
Rhino mit Nebelwerfer

Venerable Dreadnoght Stuka, HB, Tankhunter
5 Terminatoren 2xHF, 3Sbolter, 4Pfist, Ewaffe
9 Veteranen der Tyranidenkriege mit Flamer, HB, Pfist, 6Bolter

7 Scouts HB
6 SM LasPlas
6 SM LasPlas

Landspeeder StuKa, HB
Landspeeder StuKa, HB

Whirlwind
Whirlwind (Blood Angels Support, aus der Kampagne)

Ca. 2k

mir faellt leider kein wirkliches konzept ein diese armee zu spielen, ausser zu hoffen, dass die Termis mit den Flamern glueck beim schocken haben und die scouts mit eingreifen koennen.
Die veteranen und honor guard erfuellen beide den gleichen zweck als blocker.
Ich haette auch gerne einen sprungtrupp genommen, dafuer muesste ich dann meinem Captain seine 4 leibwachen wegnehmen und wuerde auf meine effektivste waffe gegen Avatar und co verzichten, aber vll habt ihr eine idee.

Ich hoffe ihr zerlegt mich nicht vollstaendig, danke schonmal fuer eure kritik und an den eldar veteran der mir soweit geholfen hat.

mfg