WHFB Kampagne

Am Besten überlegt ihr euch erstmal nen Ort wo das stattfindet....
Ein Vergessenes Tal oder sowas wäre eigntlich ideal!
Das wird aber schon schwierig bei den Völkern.....
<
 
B) ein "technisch-warpsteingetriebenes" artefakt?!? ich weiss nicht. gefällt mir irgendwie nicht.
dass die jungs von khemri dabei sind macht die ganze sache natürlich etwas komplizierter...
zu spielen wäre vermutlich wirklich die alte welt/ ein ort etwas südlich davon ideal:

okay, ich versuche mal mir ne story ausm ar*** zu ziehen, die nicht zu übertrieben ist, wo alle völker drinne sind und die auch spaß machen könnte:

" nach der konklave des lichts machen sich zwerge, hochelfen und menschen gemeinsam auf, um noch zusätzliche verbündete im kampf gegen das chaos zu gewinnen (z.b. cathay oder was weiss ich denn). doch sie geraten in den hinterhalt einer orkbande und kommen von ihrem ursprünglichen weg ab.
sie entdecken eine unglaublich große horde skaven, die nach süden zieht...
die verbündeten folgen dieser, um eine bedrohung dieser armee abzuwenden, bis zu einer versunkenen stadt weit südlich in den ländern der toten. hier haben sich skaven, khemri und dunkelelfen verschanzt und versuchen das große gebäude in der mitte der stadt zu erobern (tempel, pyramide, monolith)...
es stellt sich heraus, dass sich in diesem gebäude die leichnahme der DE befinden, die damals von nagash verraten und getötet wurden. sie scheinen magische eigenschaften (z.b. durch die steigende macht des chaos) entwickelt zu haben. DE und khemri prügeln sich jetzt darum und auch die skaven wollen diese für ihre forschungszwecke. die alliierten dagegen beschließen die körper vorsichtshalber zu vernichten, um jede zusätzliche bedrohung zu vernichten...
die jungs vom chaos lassen sich vielleicht so einbauen, dass auch sie den alliierten heimlich gefolgt sind um ihre ursprüngliche mission (neue verbündete finden) zu vereiteln...

so oder so in der art wäre das doch möglich, oder?
<
 
es wäre einfacher, wenn du uns sagen könntest, was für ein Chaos das denn is.
Das Chaos gibt es ja nicht nur im Norden, sondrn Kulte finden sich überall. Es könnte ein solcher Kult sein, dessen MAgister ebenfalls nach den magischen Dunkelelfenleichen sucht.
Tzeench würde sich da anbieten, aber der chaosspieler sollte dann vll. mindestens eine Barbareneinheit(Kultisten) aufstellen, dann evt. noch eine Einheit Dämonen(Als Unterstützung beschworen)
<
 
was haltet ihr von der alten Geschichte um die Insel auf der Khains Schwert liegt?
Ein Idealer Spielplatz für Khemri, weil dort eh soviele Knochen umadum liegen, gleichzeitig klopppen sich doch Dunkel und Hochelfen schon seit Jahrtausenden um diese Insel, Chaos und Skaven kommen halt dort hin, weil das Schwert einfach Ärger Stark mit magie und so voll ist, menschen und zwerge, ja irgendsoein Konklave des Lichts zeugs, und Orks weil eh schon alle anderen dort sind und sie dort besser kloppen können
hab ich irgendwen vergessen?
 
ich glaube khaines schwert ist etwas zu mächtig vor allem wenn das artefakt dann dem sieger der kampagne in folgenden speilen zu verfügung stehen sollte.

außerdem würden die hochelfen eehr untergehen als soviele armeen einmal durch ulthuan marschieren zu lassen und dann auf der insel der toten einfallen zu lassen.

ich würde entweder was im osten der alten welt planen oder eine komplett neue karte mit allen nötigen gegebnheiten und eigenen reglen für terroitoralie ausbreitung usw. entwerfen. hat das gw studio auch gemacht (vgl. straße zum ruhm von paul sawyer)