Kampagne

Wollt Ihr eine Kampagne und wuerdet ihr mithelfen?

• Nein, Ich moechte nicht bei einer Kriegerbandenkampagne.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nicht bei einer normalen Kampagne.

• Nein, Ich will nicht mithelfen.

• Umfrageteilnehmer
    14

SilverDrake

Regelkenner
03. November 2003
2.259
0
20.676
So Um das mal anzustosen wer wuerde bei einer Kampagne mitmachen und unter welchen Voraussetzungen.

Ich bitte euch das sich hie rnur Leute beteiligen die Auch HDr Spielen, nichtd as das in eien Hdr ist toll/schei**e Thread verkommt.

Da Ich selber grad Kriegerbanden anfange, bitte ich evtl Fehler zu verzeihen 🙂

Ich wuerde das ganze ein wenig aus der Tolkienwelt auskoppeln damit jeder mitmachen kann. Denkt euch einfach die Valar spielen ein Brettspiel 😉

Klar ist Fluffbruch und da faellt uns sicher ncoh was ein, nur die Idee dahinter sollte jetzt jedem begreifbar sein 🙂

Gruesse SilverDrake

ok, ich würde dann auch gerne mithelfen...
Habe ja bei ruestkammer auch in alles mal reingeschnuppert ( 40k Kampagne)
Spiele ja selber auch etwas Herr der Ringe und habe da auch Spielpartner....

Wie/warum die kampagne ist willst du echt jetzt hier im thread schon klären...?
und: für 6-10 User lohnt sich eine kampagne ja nicht wirklich...
Deswegen gab es ja auch keine 2. 40k kampagne...
die um rhoola 4 hat ja noch über 150 Mitspieler gehabt...

Naja es geht hier um die wiederbelebung dees HdR teils dieses Forums.
Eine Liga waere aber auch nicht schlecht.

Etwas Kartenbasiertes laesst sich online schlecht umsetzen.

Von daher seid ihr auf jedenfall herzlich willkommen, abe rin dem Thread gehst mehr darum aml abzuhorchen woran Interesse besteht und auch wieviele mitmachen wuerden. Ich will mir ja auch keine Arbeit umsonst machen. Ist also im moment ganz unverbindlich...😉

Joa also ich selber habe noch gar nicht abgestimmt, weil mir nicht so ganz klar ist, was es bedeuten würde. Es wäre nett, wenn man(z.B. Silverdrake) es mal ganz klar erklären könnte was was ist. So und im Allgemeinen würde ich mich bereit erklären als noch nicht Herr der Ringe Spieler, mich trotzdem einzubringen(ich bin könnte zum Beispiel die Kampagne in "Fluff" einbeten, sprich wenn kar ist welche Armeen teilnehmen daraus eine story zu machen(nur so fürs feeling)

MfG Gandalf

hehe mit dem noch nicht bzw grad erst sind wir schon 2 😉

Mit Normal meine ich Spiele nach den normalen Regeln, Kriegerbanden waeren halt mit Kriegerbandenregeln, und beides waere halt eine Kampagne in de rman beides spielen kann.

Wie gesagt es geht erstmal nur darum zu schauen ob ueberhaupt genug Interesse vorhanden ist.
Wenn sich hie rnicht genug Leute melden machts kaum sinn sowas ueberhaupt aufzuziehen.
Das das schwierig ist ist mir klar (habe schon Kampagnen bei andern Tabletops (lang ists her) geleitet und war auch Larp-Sl/Orga, den Aufwand kenne ich also...^^

Aber wie gesagte rstmal nur eine grobe Einschaetzung ob genug interesse da ist, zu mehr ist diese Umfrage nicht gedacht, irgendwelche Organisatorischen Dinge koennen wir danach besprechen 🙂
Ich werde euch aber im Hinterkopf behalten.

Originally posted by Boromir05@29. Mar 2006 - 15:26
Versteh ich trotzdem nich so ganz: Sollen wir uns dann treffen (jaja, ich bin blöd...)

Ich hab nich ganz korekt abgestimmt:
Ich mag nämlich gar keine Kriegerbanden, weil da alles nur ums Glück geht!
Also:
Ihr sollt zu hause mit irgendwelchen Kollegen spielen.
Dann tragt ihr die Ergebnisse hier ein, und dann werden sie ausgewertet...
ok?

Originally posted by Lord_Arches+29. Mar 2006 - 14:27 --><div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Arches @ 29. Mar 2006 - 14:27 )</div>
<!--QuoteBegin-Boromir05
@29. Mar 2006 - 15:26
Versteh ich trotzdem nich so ganz: Sollen wir uns dann treffen (jaja, ich bin blöd...)

Also:
ok? [/b]
ok, aber so viel Sinn macht das ja nicht gerade...

Originally posted by Boromir05+29. Mar 2006 - 15:55 --><div class='quotetop'>ZITAT(Boromir05 @ 29. Mar 2006 - 15:55 )</div>
Originally posted by Lord_Arches@29. Mar 2006 - 14:27
<!--QuoteBegin-Boromir05
@29. Mar 2006 - 15:26

Also:
ok?
ok, aber so viel Sinn macht das ja nicht gerade... [/b]
Wieso?
ok, mach ich mal eine ausfürhliche Antwort:

Man spielt halt zuhause mit seinen Freunden/Bekannten/Verwandten, und trägt dann immer die Ergebnisse ein.
Dadurch wird der Lauf der "Geschichte" verändert, man kann evtl. Vorteile bekommen (z.B. "Furchtlos", das heißt man muss keine muttests machen, wenn man es schafft in einem bestimmtem Gebiet (z.B. Tempel) die mehrheit zu bekommen.Das kann man z.B. indem man 4 Gebiete hat, und mann halt sein Ergebnis einträgt, wenn man gewonnen hat bekommt man dadurch + 2 Punkte oder so, am anfang starten beide Seiten mit 50)
Das ist jetzt natürlich alles nur "z.B." , da man das ja alles vorher in Ruhe abklären muss...

Originally posted by Boromir05@29. Mar 2006 - 16:07
Aber dann kann man des doch gleich alleine spielen, oder nich?
1: allein spielen ist schwer 😛
2:Hier werden ja die ergebnisse von vielen gesammelt, und am Schluss gewinnt dann eine "Gruppe".
Sorgt halt für schöne kampagnenstimmung, es gibt (meistens) schöne Geschichten, und je mehr leutze bei so einer Kampagne mitmachen desto mehr spaß macht es.
Jedenfalls mehr als wenn man immer mit dem gleichem spielt.
Finde ich.
mfg arches