Raumflotte Gothic Kampagnen Regeln

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Schwarzakilla

Blisterschnorrer
01. Juni 2007
387
133
10.253
37
Hi, mir sind bei den Kampagnen Regeln ein paar Sachen nicht ganz eindeutig.

1.Was passiert wenn ich auf einen Neutralen Sektor stoße, übernehme ich den automatisch oder gegen wen muss ich dann spielen?

2.Woher bekomme ich Ressourcenpunkte um bei der neue triest Kampagne um Invasionen bzw. Reperaturen dürfführen zu können? Sind das die Reperaturpunkte bei der Standard Kampagne aus dem Regelbuch Seite 154?

3.Darf ich mehr als eine Flotte haben bzw. darf ich meine Flotte (1500 Pkt) aufteilen, das heißt mein Flagschiff und 2 Kreuzer da lang fliegen, 1 Kreuzer und 4 Eskort da lang, geht das?

4. Bei der Standard Kampagne ist ein gewonnener Kampf = eine erobertes System, bei der neuen Triest Kampagne erst nach erfolgreicher Invasion. Ist das so richtig?

5. Darf ich im Verlauf der Kampagne mehr als 1500 Punkte in meiner Flotte bzw. Flottenbogen haben?

6. Gibt es ein Kampagnensystem das besser ist bzw. welches bevorzugt ihr denn so?

Ich werde wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Kampagnen machen, da die Standardreglen mir zu einfach sind und die neue Triest zu komplex.

Das Neu-Triest-Regelwerk beantwortet leider in der tat nicht alle Fragen.

Wir haben dazu eine Ergänzung geschrieben, die ich Dir gern mal rübermailen kann, wenn Du mir Deine Mail-Addresse über PM schickst.

So aus dem Stehgreif:
Zu 1: Wir haben es so gemacht, daß man einen gewissen Wurf machen muß, um das System zu übernehmen. Ich glaub 4+.
Also keinen Kampf.

Zu 2: Wir haben jeder Art von Planet Ressi-Punkte zugeordnet (unbwwohnte Welt wenig; Makropol jede Menge), die jede Runde aufs Ressi-Konto gutgeschrieben werden.

Zu 3: Die Flotte nicht teilen zu dürfen, würde das Spiel sinnlos machen. Wir hatten mit 1500 Pkt. meist damit drei Flotten gemacht.

Zu 4:Ja, das ist richtig. Man kann zwar den Kampf ums Syszem gewinnen, aber die Invasion auf den Planeten kann abgewehrt werden (schlecht gewürfelt; siehe zu 1).
Bei uns war das so, daß oft die Schlacht gewonnen wurde und erst drei Runden später der Planet erobert war. 😀

Zu 5: Ja, natürlich. Mit den Ressis kann man weitere Schiffe bauen.
Ich hatte zum Schluß ne Flotte mit 2300 Pkt.

Zu 6: unsere Ergänzung zu Neu-Triest ist echt gut. 😎

Ich hoffe, Dir einw enig geholfen zu haben. 🙂