Kampagnen Vorlage?

Xalgun schrieb:
Gibt es interessante Kampagnenvorlagen anhand dessen man eine Kampagne spielen kann im Netz, würd mir das gerne mal ansehen und bei uns im Spielkreis mal probieren aber keine Ahnung wie sowas abläuft geschweige denn davon selbst eine Kampagne zu erstellen was die Regeln im Hintergund angeht etc.
Wenn du noch gar keine Erfahrungen mit dem Leiten einer Kampagne hast, solltest du es am Anfang besser erst einmal etwas simpler halten. Je nachdem wie euer Spielerkreis ausschaut, könntest du zum Austesten einfach die "Straße zum Ruhm"-Kampagne aus dem Regelbuch nachspielen - einfach die Leute auf 2 Parteien aufteilen und die 5 Missionen dieser linearen Kampagne zocken. Alternativ wäre eine einfache Karten-Kampagne empfehlenswert, wenn ihr nicht auf 2 Parteien beschränkt sein wollt, sondern jeder gegen jeden kämpfen möchte. Dazu einfach eine beliebige Karte in ausreichend Felder unterteilen (2-3 pro Spieler sind für den Anfang ganz gut imo), festlegen über wieviel Kampagnenrunden ihr spielen wollt (sprich nach wieviel Gefechten der Sieger feststehen soll) und los gehts.

Die Kampagne hat ei Freund von mir erstellt, und wir wollen sie demnächst (next Week) mal ausprobieren.
Nett, eine Warhammer-40.000-Version von Mächtige Königreiche. Viel Spaß 🙂

psychris schrieb:
Falls du des englischen mächtig bist und Space Marines oder Orks magst, wäre das vielleicht was für dich:
(Falls die US-Website nach ner Länderwahl fragt, dann nimm US oder UK - ist halt ein englisches Dokument.)
Ist bei mir komplett deutsch übersetzt bei DE-Ländereinstellung.